Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obwohl man auch eher meint ab 60%, wieviele genau man endgültig braucht, hat man schon öfters nach oben korrigiert.
Laut RKI liegt der Ro zw. 2,8 und 3,8 was bedeutet wir brauchen eine Durchimpfungsrate von 64% - 74%.

Im Grunde genommen.....je mehr sich impfen lassen, desto besser! Deshalb ist impfen nicht nur Selbstschutz, sondern auch Schutz der Gemeinschaft.

Es scheint ja ahnungslose Leute zu geben, die nicht wissen, dass es schon einmal Herdenimmunität und Ausrottung eines Virus gegeben hat. Ende der 70-er Jahre das Pocken Virus. Nach nicht mal 20 Jahren Impfung. Die Frage ist, ob das heute auch gemacht werden soll? Ich sage nein. Bei den vielen Idioten von Impfgegnern ist das nicht sinnvoll. Sollen die halt aussterben.

Völlig unrealistisch, da es sich um Erkältungsviren handelt und demnach muss eine weltweite Herdenimmunität erreicht werden.
Lies nach, wie lange es die Virusgrippe bereits gibt.
Was spricht gegen eine weltweite Herdenimmunität?

Mit der Grippe hätten wird auch weitaus weniger Probleme, wenn sich die Leute impfen würden! Bei uns gerade einmal 17%.
Wobei Influenza Viren gänzlich verschieden zu CoV sind, denn sie haben ein segmentiertes Genom wodurch es hier zum Austausch ganzer Segmente kommen kann. Deshalb gibt es Stämme wie H1N1 oder H5N1.
H steht hier für Hemagglutinin (das Bindeprotein wie bei CoV das Spikeprotein)
N für Neuraminidase (sorgt dafür, dass sich die neuen Viren von der Wirtszelle lösen (ist bei CoV im Spikeprotein bereits eingebaut)

Zuletzt bearbeitet:
Viel Herumhackerei lese ich nicht. Allerdings verspüre ich den unweigerlichen Drang geposteten Blödsinn zu korrigieren. 😎

Die Herdenimmunität in % lässt sich übrigens so berechnen:

= 100 - (100 / R0)

Ro = Reproduktionszahl

Für SARS-CoV-2 mit R0 von ca. 2,6 heißt das 61,5%

Wobei unterschiedliche Mutationen unterschiedliche R0 Werte haben, deswegen haben sie die 61,5% nach oben korrigiert.

Durchimpfungsrate von 64% - 74%.
Einfach alle impfen u gut ists.

Und ich will mal anmerken, dass wir durch unser Versagen, auch unsere zukünftigen Generation dazu zwingen müssen sich Impfen zu lassen.

Wie das Virus dann auf Neugeborene auf Dauer wirkt stellt such erst heraus.
Bleibts bei einer Kleinkindkrankheit, welche sie sich einfangen und wegstecken oder hat es so viel negatives Potenzial, dass es zur Schutzimpfung kommen muss.

So weit denken die Covidoten natürlich auch nicht, dass sie mit ihrem Verhalten ganze Generationen schaden könnten. 🙄

Die Erkältungsviren
Du wechselt, aus Unwissen, einfach mal so zwischen grippalen Infekten und Influnza. Ich mein 2 Paar Schuhe? 😅

Die Influenza könnte man auch ausrotten.
Wenn sich mehr Impfen lassen würden und sie weniger weitergeben werden würde.

Dass die Influenza zum grippalen Infekt mutiert ist, hat auch sehr viele Opfer gebracht.
Sollten wir nicht nochmal erleben müssen.

Ich habe nicht bestritten, dass Impfungen (zumindest derzeit in Österreich) ärztliche Behandlungen sind.

Gratuliere, inhaltlich hast du es verstanden.

Das grundsätzlich Falsche an deiner Aussage ist, dass du das Gleichheitszeichen (=) verwendet hast. Und dessen Verwendung in einer Aussage A=B bedeutet nach den Gesetzen der Aussagenlogik, dass jedes A ein B und genauso jedes B ein A ist (Kommutativgesetz).
Daher ist deine Gleichsetzung von Impfung und ärztlicher Behandlung grundfalsch.

Herr Gscheid = @Mitglied #416985

Die Erkältungsviren, die jederzeit irgendwo auf dem Planeten optimale Bedienungen vorfinden.
Mit der Grippe hätten wird auch weitaus weniger Probleme, wenn sich die Leute impfen würden! Bei uns gerade einmal 17%.
Wobei Influenza Viren gänzlich verschieden zu CoV sind, denn sie haben ein segmentiertes Genom wodurch es hier zum Austausch ganzer Segmente kommen kann. Deshalb gibt es Stämme wie H1N1 oder H5N1.
N für Neuraminidase - es sorgt dafür, dass sich die neuen Viren von der Wirtszelle lösen (ist bei CoV im Spikeprotein bereits eingebaut)

In kann es nicht mehr erwarten endlich geimpft zu werden. Aber wahrscheinlich wird es noch etwas länger dauern, bis ich dann komme

findet man hier nur leider selten
Ja leider. 😅

Aber die eine Seite bleibt am laufenden, die anderen behaupten ja noch immer es sein sinnlos zu Impfen.

Vorallem kristallisiert sich immer mehr heraus, das die, zumindest eine, neue Mutationen viel ansteckender und tödlicher endet.

Mindestens jetzt sollte sich wirklich so viele wie geht impfen.
Das Warten auf eine natürliche herdenimmunität empfinde ich schon als zu riskant.
Will keine unnötigen Erkrankten oder gar Tode.

Die Erkältungsviren, die jederzeit irgendwo auf dem Planeten optimale Bedienungen vorfinden.
Herdenimmunität muss übrigens nicht weltweit erreicht werden. Wenn in Ö. 100% geimpft sind, ist es egal, wenn das Virus von aussen eingeschleppt wird, es wird dann keinen Wirt finden.
Durch weltweite Herdenimmunität könnte man ein Virus ausrotten, aber wer will das schon... 😵

Zuletzt bearbeitet:
N für Neuraminidase (sorgt dafür, dass sich die neuen Viren von der Wirtszelle lösen (ist bei CoV im Spikeprotein bereits eingebaut)

Wahnsinn, wos du ois wast.
Ein Sprite habe ich auch schon einmal getrunken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben