Lt. div. Fachleuten in Funk und Fernsehen und in div. Print- und Onlinemedien braucht die Herdenimmunität eine Durchimpfung von ~ 60%...hab ich aufgeschnappt. Obs richtig ist weiss ich ja nicht...bin ja nur Gynäkologe..
Die Impfbefürworter sind ~ 60% der Bevölkerung. Zählt man noch die "ich weiss noch nicht" dazu, sind 70%...
Dann passts jo eh scho...
Warum muss hier gestritten, geprügelt, beleidigt und sonst noch was werden, wenn das Problem eh scho gelöst ist?
Alle, die impfen wollen, holen sich die Impfung und sind damit safe, haben nix mehr zu befürchten und können sich wieder unter die Leut' trauen.
Der Rest lebt damit, dass er sich eventuell einen schweren Verlauf einhandelt....
Alle können wieder in den Flieger, zum Wirt am Eck und auch zum Friseur...ganz ohne Test, ohne Maske und ohne sonstige Maßnahmen. Weil ja entweder geimpft oder eben die ungeschützte Minderheit, die sich nur mehr gegenseitig ansteckt bis zur natürlichen Auslese..
Ich verstehe den Sinn und Grund der Diskussion nicht, sorry...
Die ganze Herumhackerei kann nur einen Sinn haben: Es gefällt euch, euch verbal aufs Maul zu hauen.
War doch die Eröffnung des Threads eine einfache Frage, die sich einfach beantworten lässt: Wer geht impfen und warum?
Der Rest ist Streiterei von...(schreib i ned, weils dann wieder Ärger mit Mods gibt)..
Und bevor die Üblichen jetzt auf den Plan treten: Ja, ich habe auch ausgeteilt...
nachdem ich angegriffen wurde...also "Notwehr"...sozusagen..
Aber ich habe immer wieder versucht zum Thema zurückzukehren und wieder sachlich zu quatschen. Geht hoid ned mit jedem...