Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wusste nicht, dass du so schlecht beieinander bist. Gehst halt schlafen Bub.

Weil ich mich von einer Internistin beraten lass? Du bist wirklich net dicht.

- Das gilt für alle, die in irgendeiner Form ein Risiko haben- Alter, Vorerkrankunģ, Übergewicht - was auch immer. Und in letzter Zeit erkranken auch genug OHNE Risikofaktoren .

Diese Art von Impfstoffen sind nur dann eine nachhaltige Lösung, wenn diese regelmäßig durchgeführt werden. Eine ärztliche Behandlung (=Impfung) ist eine Behandlung von Krankheiten. Wer nicht krank ist, braucht eine solche Behandlung nicht.

fredi-aus-der-höhle, ich befürchte, du hast das konzept einer impfung nicht verstanden! vielleicht etwas überraschend für dich, aber dabei werden gesunde geimpft, um nicht krank zu werden!

nehme an, du hast auch keine versicherungen - weil wozu soll man eine prämie bezahlen, wenn man gesund ist - äh - keinen schaden hat!

bei deiner schadensfreiheit bin ich mir allerdings nicht mehr ganz so sicher :mauer:

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das Ernst? Weisst du wieviel Menschen an einer Cov Erkrankung noch lange Zeit leiden und wie schwer die Schädigungen sein können auch wenn man nicht daran stirbt. Wievele deiner vielen Bekannten haben den monatelange Impfschäden mit Wochenlangen Therapien?
monatelang!? Im Verwandtenkreis einen sehr schweren ewigen Impfschaden!!! Denk mal bevor du so nen sch.... von dir gibst!!!

Ob irgendein Impfstoff besser oder schlechter oder was auch immer ist kann man zum derzeitigen Zeitpunkt nicht definitiv sagen, kein Mensch weiß welcher Impfstoff gegen noch auftretende Mutationen wirkt!

Sag übrigens nicht ich sondern Univ.Prof. Dr. Herwig Kollaritsch , und bei allem Respekt vor deiner Meinung, mir ist die Aussage eines mir persönlich bekannten Univ Prof wichtiger als die anonyme Aussage in einem Erotik-Forum
Jössas....
Ist natürlich klar, dass es sein kann, dass ein Impfstoff gegen eine neue Mutation weniger gut hilft. In meiner Aussage ging es allerdings um das Prinzip der Impfstoffe (Vektoren oder Nano Lipid Partikel, NLP) und diese beiden sind mmn gleich gut.
Also....alles gut Brauner.... 😉

Stand heute gibt es besseres, ich hatte das Pech innerhalb der Prio 1 so spät geimpft zu werden dass AZ bereits zugelassen war, ob das aber der Endstand ist kann niemand seriös beantworten. Möglicherweise sind aber auch alle zur Zeit vorhandenen Impfstoffe nur Better Then Nothing.
monatelang!? Im Verwandtenkreis einen sehr schweren ewigen Impfschaden!!! Denk mal bevor du so nen sch.... von dir gibst!!!
Was für ein Impfschaden und nach welcher Impfung?

Eine (krankheitsvorbeugende) Impfung und übrigens auch eine diagnostische Testung sind ärztliche Behandlungen.

Wennst Kinder in der Schule hast, dann beschäftigst dich damit. Dort glaubens, sie können Onkel Doktor spielen. Nicht mit mir.
Ich habe nicht bestritten, dass Impfungen (zumindest derzeit in Österreich) ärztliche Behandlungen sind.
Das grundsätzlich Falsche an deiner Aussage ist, dass du das Gleichheitszeichen (=) verwendet hast. Und dessen Verwendung in einer Aussage A=B bedeutet nach den Gesetzen der Aussagenlogik, dass jedes A ein B und genauso jedes B ein A ist (Kommutativgesetz).
Daher ist deine Gleichsetzung von Impfung und ärztlicher Behandlung grundfalsch.

Bleib lieber du bei den Doktorspielen in Vor- und Grundschule. Zumindest damit kennst du dich ja aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also das eine Impfung in diese Fall präventiv ist, sollte einen echt einleuchten.
Wenn nicht, frage ich mich echt, warum man überhaupt mitreden.

Selbst wenn man meint man kann seine Meinung haben, sollte sie zumindest für den Rest der Welt nachvollziehbar sein. 😅

Lt. div. Fachleuten in Funk und Fernsehen und in div. Print- und Onlinemedien braucht die Herdenimmunität eine Durchimpfung von ~ 60%...hab ich aufgeschnappt. Obs richtig ist weiss ich ja nicht...bin ja nur Gynäkologe..;)

Die Impfbefürworter sind ~ 60% der Bevölkerung. Zählt man noch die "ich weiss noch nicht" dazu, sind 70%...

Dann passts jo eh scho...

Warum muss hier gestritten, geprügelt, beleidigt und sonst noch was werden, wenn das Problem eh scho gelöst ist?

Alle, die impfen wollen, holen sich die Impfung und sind damit safe, haben nix mehr zu befürchten und können sich wieder unter die Leut' trauen.
Der Rest lebt damit, dass er sich eventuell einen schweren Verlauf einhandelt....

Alle können wieder in den Flieger, zum Wirt am Eck und auch zum Friseur...ganz ohne Test, ohne Maske und ohne sonstige Maßnahmen. Weil ja entweder geimpft oder eben die ungeschützte Minderheit, die sich nur mehr gegenseitig ansteckt bis zur natürlichen Auslese..;)

Ich verstehe den Sinn und Grund der Diskussion nicht, sorry...

Die ganze Herumhackerei kann nur einen Sinn haben: Es gefällt euch, euch verbal aufs Maul zu hauen.

War doch die Eröffnung des Threads eine einfache Frage, die sich einfach beantworten lässt: Wer geht impfen und warum?

Der Rest ist Streiterei von...(schreib i ned, weils dann wieder Ärger mit Mods gibt)..;)

Und bevor die Üblichen jetzt auf den Plan treten: Ja, ich habe auch ausgeteilt...nachdem ich angegriffen wurde...also "Notwehr"...sozusagen..

Aber ich habe immer wieder versucht zum Thema zurückzukehren und wieder sachlich zu quatschen. Geht hoid ned mit jedem... :cool:

Die ganze Herumhackerei kann nur einen Sinn haben: Es gefällt euch, euch verbal aufs Maul zu hauen.
Viel Herumhackerei lese ich nicht. Allerdings verspüre ich den unweigerlichen Drang geposteten Blödsinn zu korrigieren. 😎

Die Herdenimmunität in % lässt sich übrigens so berechnen:

= 100 - (100 / R0)

Ro = Reproduktionszahl

Für SARS-CoV-2 mit R0 von ca. 2,6 heißt das 61,5%

Viel Herumhackerei lese ich nicht. Allerdings verspüre ich den unweigerlichen Drang geposteten Blödsinn zu korrigieren. 😎

Die Herdenimmunität in % lässt sich übrigens so berechnen:

= 100 - (100 / R0)

Ro = Reproduktionszahl

Für SARS-CoV-2 mit R0 von ca. 2,6 heißt das 61,5%
Na dann liege ich ja richtig...mit meinem Post...

Obwohl man auch eher meint ab 60%, wieviele genau man endgültig braucht, hat man schon öfters nach oben korrigiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben