Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe dieses Problem nicht.
Warum?

Ich begründe das mit einem 'Selbstversuch'.
Vor 3 Wochen wurden ich und 2 Mitarbeiter geimpft.
Wir müssen uns, weil Pendler, mindestens 1x wöchentlich einem Antigentest unterziehen.
Alle Tests waren nach der Impfung negativ.

Meine Erklärung. Der Test nimmt das Antigen im Rachen auf. Das Impfantigen bzw. dessen Fragmente werden nicht an der Schleimhautoberfläche exprimiert.
Also kein Grund zur Sorge...

Ak-Test sollten hoffentlich positiv ausfallen, sonst würde die Impfung nichts nützen. 😉
Ag-Tests werden nicht anschlagen, weil du ja nicht in die Nase oder Rachen geimpft wirst. Diese Zellen dort demnach auch kein Ag produzieren. Ausserdem detektieren diese Ag-Tests großteils nicht das Spike Protein, dessen Info man gespritzt bekommt, sondern gegen das virale Hüllprotein. Deshalb sind diese Tests auch nicht so spezifisch, wie die PCR Tests und detektieren nicht nur SARS-CoV-2 sondern auch humane CoV.

So habs ich mir auch ungefähr 'milchmädchenhaft' erklärt, mir fällt allerdings kein plausibler Grund ein warum die produzierten Antigene sich nicht - analog zu den Antikörpern - im gesamten Blutkreislauf verteilen sollten (und damit wohl auch in jeglichen Schleimhäuten nachweisbar wären). (Wobei da natürlich wieder fraglich ist wieviele davon tatsächlich produziert werden).

Ich habe als 'Vorerfahrung' nur Erfahrung mit dem Tuberkulintest (früher Mendel-Mantoux-Test) - der schlägt ja auch unabhängig des 'Testareals' an... - ist allerdings definitiv ein Antikörper-Test...

So habs ich mir auch ungefähr 'milchmädchenhaft' erklärt, mir fällt allerdings kein plausibler Grund ein warum die produzierten Antigene sich nicht - analog zu den Antikörpern - im gesamten Blutkreislauf verteilen sollten (und damit wohl auch in jeglichen Schleimhäuten nachweisbar wären). (Wobei da natürlich wieder fraglich ist wieviele davon tatsächlich produziert werden).

Ich habe als 'Vorerfahrung' nur Erfahrung mit dem Tuberkulintest (früher Mendel-Mantoux-Test) - der schlägt ja auch unabhängig des 'Testareals' an... - ist allerdings definitiv ein Antikörper-Test...

Ich meine, es sind Antikörperfragmente und kein komplettes Antigen. Und natürlich verteilen sich diese im Körper über die Blutbahn, sonst gäbe es keine Antikörperproduktion.

Ich sehe aber keinen Grund, warum sie die Schleimhaut nach außen durchdringen sollten.

Mit dem Tuberkulintest setzt man eine kleine Wunde. Es ist ein kleiner Stempel, der die Haut durchdringt.
Ähnlich dem Ritzen bei Allergietests...

Du machst dir wirklich Gedanken! :up:

Meinst du das Ernst? Weisst du wieviel Menschen an einer Cov Erkrankung noch lange Zeit leiden und wie schwer die Schädigungen sein können auch wenn man nicht daran stirbt. Wievele deiner vielen Bekannten haben den monatelange Impfschäden mit Wochenlangen Therapien?
Noch interessanter finde ich ja folgendes: Biontech/Pfizer ist ja angeblich zu neu und zu wenig erforscht. Wurde ja vor der Zulassung "nur" an 30-40.000 Menschen erprobt.
Der persönliche Bekanntenkreis mit einer Stichprobengröße, die sich bei den allermeisten maximal im 3stelligen Bereich bewegen wird, ist da natürlich wesentlich aussagekräftiger.

Eine bestechende Logik!

edit: Tippfehler beseitigt

Ich hoffe ihr werden von der Pharmalobby bezahlt und lässt euch nicht für deren Interessen benutzen.

Ich hab eine entscheidende Frage: Wie lange schützt eine Impfung?
Ist es kein Geheimnis, dass es bereits im Herbst 2021 eine Auffrischungsimpfung geben wird.

Wenn man sich Israel ansieht wo so viele geimpft sind und die Infektionszahlen steigen extrem an frag ich mich ob die Impfung wirklich zum jetzigen Zeitpunkt das Richtige ist?

du solltest dir eher die frage stellen, warum du die einfachsten charts nicht richtig lesen kannst!
dreh‘ einfach dein handy um oder probiere wieder mal auf zwei beinen zu stehen ...

Ist es kein Geheimnis, dass es bereits im Herbst 2021 eine Auffrischungsimpfung geben wird.

wünsche es dir - auch als offensichtlicher covidiot - nicht, aber die fast 9.000 coronatoten österreichs hätten wahlweise höchstwahrscheinlich gerne eine auffrischungsimpfung genommen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ihr werden von der Pharmalobby bezahlt und lässt euch nicht für deren Interessen benutzen.

Ist kein Geheimnis, die Studien mit den modifizierten Impfstoffen die den Mutationen Rechnung tragen, laufen schon.
Ab Herbst wird es Auffrischungen geben, bzw. werden dann Erstimpfungen auch damit stattfinden.

und, weiter? Hast Angst vorm Onkel Doktor, dass er dich nochmal pieksen will? Du gehst ja eh net hin, das find ich höchst anerkennenswert - so bleibt deine Dosis für an Intelligenten übrig.

Ich meine, es sind Antikörperfragmente und kein komplettes Antigen. Und natürlich verteilen sich diese im Körper über die Blutbahn, sonst gäbe es keine Antikörperproduktion.

Ich sehe aber keinen Grund, warum sie die Schleimhaut nach außen durchdringen sollten.

Mit dem Tuberkulintest setzt man eine kleine Wunde. Es ist ein kleiner Stempel, der die Haut durchdringt.
Ähnlich dem Ritzen bei Allergietests...

Du machst dir wirklich Gedanken! :up:

Es ist lange her, aber ich hab das mal gelernt...
Aber sowas macht mich immer noch stutzig.

Wer weiß - vielleicht haben die Schwurbler ja doch recht und Virus samt Impfung sind Fakes und in zwanzig Jahren lachen wir darüber wie sehr wir uns wegen der Chipung und der DNA-Probe für den Reichssicherheitsdienst 'angestellt' haben...

Es ist lange her, aber ich hab das mal gelernt...
Aber sowas macht mich immer noch stutzig.

Wer weiß - vielleicht haben die Schwurbler ja doch recht und Virus samt Impfung sind Fakes und in zwanzig Jahren lachen wir darüber wie sehr wir uns wegen der Chipung und der DNA-Probe für den Reichssicherheitsdienst 'angestellt' haben...

da wern ma nimma viel zu lachen haben, wenn uns die Reptiloiden zur Sklavenarbeit einteiln. ;)

Weil das Spike Protein von SARS-CoV-2 nicht einfach von den Zellen ausgespuckt wird. Die werden, wenn überhaupt, in die Membran der Wirtszellen integriert. Sezerniert werden die nicht und schwimmen dann im Blut herum. Antikörper sind da eine ganz andere Geschichte.

Ich bin geimpft und weil ich Pech hatte mit AZ, das ist sicher nicht die optimale Lösung, nur es ist die einzige Impfung, die ich bekommen kann, sozusagen eine Better Then Nothing Version.

Ob irgendein Impfstoff besser oder schlechter oder was auch immer ist kann man zum derzeitigen Zeitpunkt nicht definitiv sagen, kein Mensch weiß welcher Impfstoff gegen noch auftretende Mutationen wirkt!

Sag übrigens nicht ich sondern Univ.Prof. Dr. Herwig Kollaritsch , und bei allem Respekt vor deiner Meinung, mir ist die Aussage eines mir persönlich bekannten Univ Prof wichtiger als die anonyme Aussage in einem Erotik-Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben