Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wo wäre das Problem?

Diese Art von Impfstoffen sind nur dann eine nachhaltige Lösung, wenn diese regelmäßig durchgeführt werden. Eine ärztliche Behandlung (=Impfung) ist eine Behandlung von Krankheiten. Wer nicht krank ist, braucht eine solche Behandlung nicht.
Gesunde Männer brauchen auch keine Potenzmittel. In beiden Fällen ist es ein lukratives Geschäft.

Es gibt einen berechtigten Markt, aber das sollte der Patient mit seinem Hausarzt besprechen. Und wer glaubt, wir impfen uns die Herdenimmunität herbei, lässt sich wohl jeden Blödsinn einreden.

Ob irgendein Impfstoff besser oder schlechter oder was auch immer ist kann man zum derzeitigen Zeitpunkt nicht definitiv sagen, kein Mensch weiß

Richtig, deswegen finde ich deine Einstufung von AZ als "nicht optimal" (da es offenbar Besseres gibt) und "better than nothing" als verfrüht.

Ich bin geimpft und weil ich Pech hatte mit AZ, das ist sicher nicht die optimale Lösung, nur es ist die einzige Impfung, die ich bekommen kann, sozusagen eine Better Then Nothing Version.

da wern ma nimma viel zu lachen haben, wenn uns die Reptiloiden zur Sklavenarbeit einteiln. ;)

Reptiloiden und Sklavenarbeit? Wo soll der Unterschied zu heute sein?

Weil das Spike Protein von SARS-CoV-2 nicht einfach von den Zellen ausgespuckt wird. Die werden, wenn überhaupt, in die Membran der Wirtszellen integriert. Sezerniert werden die nicht und schwimmen dann im Blut herum. Antikörper sind da eine ganz andere Geschichte.

Danke für die Erklärung, aber ich glaube das ich das kapiere wird in diesem Leben nichts mehr :mrgreen:

Stand heute gibt es besseres, ich hatte das Pech innerhalb der Prio 1 so spät geimpft zu werden dass AZ bereits zugelassen war, ob das aber der Endstand ist kann niemand seriös beantworten. Möglicherweise sind aber auch alle zur Zeit vorhandenen Impfstoffe nur Better Then Nothing.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Handvoll Deppen hier? Werden ja viele gelöscht hier oder aus Foren hier gesperrt weil sie nicht der allgemeinen Meinung entsprechen.

Das habe ich noch nicht erlebt, dass jemand wegen seiner Meinung hier gesperrt wurde.
Es war eher zB der Tonfall, Verstoß gegen Forenregeln, Beleidigungen usw, die zu Sperren geführt haben.
Ist aber natürlich nur mein Eindruck, daher: Just my 2 eurocents.

Ob irgendein Impfstoff besser oder schlechter oder was auch immer ist kann man zum derzeitigen Zeitpunkt nicht definitiv sagen, kein Mensch weiß welcher Impfstoff gegen noch auftretende Mutationen wirkt!

Sag übrigens nicht ich sondern Univ.Prof. Dr. Herwig Kollaritsch , und bei allem Respekt vor deiner Meinung, mir ist die Aussage eines mir persönlich bekannten Univ Prof wichtiger als die anonyme Aussage in einem Erotik-Forum
Er sagt aber auch ganz klar und dezidiert: man nehme was man sobald wie möglich bekommen kann.
Habe auch AZ bekommen und ihn bestens Vertragen!

Er sagt aber auch ganz klar und dezidiert: man nehme was man sobald wie möglich bekommen kann.
Habe auch AZ bekommen und ihn bestens Vertragen!

Jo, eh, wenn du ein paar Postings weiter oben nachliest wirst du feststellen dass ich genau mit dieser Argumentation mich mit AZ haben impfen lassen, was willst du mir also mitteilen?

Du meinst die Handvoll Deppen hier? Werden ja viele gelöscht hier oder aus Foren hier gesperrt weil sie nicht der allgemeinen Meinung entsprechen.

..... du meinst vermutlich die Märtyrer, die unerschrocken die Wahrheit verkünden; trotz der unbarmherzigen Verfolgungen und Repressalien, denen sie dauernd ausgesetzt sind? Die Christenverfolgung unter Kaiser Nero war a Schas dagegen.

ich hab aber die Deppen gmeint.

... und die Gleichsetzung von Impfung und ärztlicher Behandlung ist sowas von falsch!

Eine (krankheitsvorbeugende) Impfung und übrigens auch eine diagnostische Testung sind ärztliche Behandlungen.

Wennst Kinder in der Schule hast, dann beschäftigst dich damit. Dort glaubens, sie können Onkel Doktor spielen. Nicht mit mir.

Stand heute gibt es besseres, ich hatte das Pech innerhalb der Prio 1 so spät geimpft zu werden dass AZ bereits zugelassen war, ob das aber der Endstand ist kann niemand seriös beantworten. Möglicherweise sind aber auch alle zur Zeit vorhandenen Impfstoffe nur Better Then Nothing.

was solls, das ist Kaffeesudlesen. Meine Internistin hat genauso auch gesagt, so bald wie möglich impfen, egal mit was - alles ist weniger riskant als eine Infektion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben