Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok ich hätte gerne jetzt einen Lösungsvorschlag in welcher Richtung ihr als führende Person das jetzt regeln wollt. Finde das immer super: alles Scheisse aber selbst keinen funken wie man es lösen kann oder überhaupt eine Idee über die Verantwortung dieser Personen gegenüber das Volk. Aber von der Couch aus urteilen und Hauptsache dagegen 🤦🏻‍♀️ schon schön wenn man für die eigenen Aussagen keine Konsequenzen tragen muss 😤

@Mitglied #530719
Der macht sich mit seinen Ferndiagnosen gerne lächerlich.

Ernsthaft:
Als Minister setze ich lauter Arbeitslose hin. Die können sich innerhalb eines Jahres finanziell sanieren und dann kommen die nächsten. Verantwortung übernimmt man, indem man keinen Kalender hat, alles vergisst und das verwendete Notebook vom Nachbarhund Gassi geführt wird.
Voraussetzung ist, lügen ohne rot zu werden.

Du aber willst in Wirklichkeit @Mitglied #266594 hören. Ist auch ok, denn schlechter geht es nicht mehr.

Du aber willst in Wirklichkeit @adultpad hören. Ist auch ok, denn schlechter geht es nicht mehr.
und wo ist da jetzt die substanz in dieser aussage?
für mehr als inhaltlose seitenhiebe reicht halt die kreativität nicht aus, mh?

du bist laut nick aus dem JG 72 ... wird höchste zeit, dass du den pausenhof der schule verlässt, und etwas erwachsen wirst, meinst nicht?

@Mitglied #530719
Der macht sich mit seinen Ferndiagnosen gerne lächerlich.

Ernsthaft:
Als Minister setze ich lauter Arbeitslose hin. Die können sich innerhalb eines Jahres finanziell sanieren und dann kommen die nächsten. Verantwortung übernimmt man, indem man keinen Kalender hat, alles vergisst und das verwendete Notebook vom Nachbarhund Gassi geführt wird.
Voraussetzung ist, lügen ohne rot zu werden.

Du aber willst in Wirklichkeit @Mitglied #266594 hören. Ist auch ok, denn schlechter geht es nicht mehr.

Das ist deine Lösung? Zu covid ? Das nennst du einen sinnvollen Vorschlag? Sorry, nein.
Gott bin ich froh das du kein politisches Amt hast. Und ich brauche @Mitglied #266594 "nicht hören" der ist mein Mann ;) und das nennt man unter die Gürtellinie gehen mein lieber ... Keine wirkliche Idee dazu haben in der Diskussion aber dafür dann das.
Spricht dafür das du einfach nicht diskutieren kannst. Alles Scheisse außer Mutti, nicht wahr? Bist ein Mitläufer ohne wirkliche Lösungen. Einfach traurig aber ja sei weiterhin ein Keyboard Held ohne Verantwortung und ohne Konsequenzen. Das Leben ist so leicht aus der Position.

Das Leben ist so leicht aus der Position.

Das glaub ich nicht, nach meinen Erfahrungen treten Personen so auf die als die Verlierer der Gesellschaft da stehen, die Schuld aber immer bei anderen suchen. In seinem Alter wirds einem dann bewusst, dass die Sache gelaufen ist und der große Frust kommt.

never!!!!!!!
man kann nach so kurzer zeit keine prognosen über folgeschäden, etc geben...........
ich bin nur zecken geimpft und auch da muss dich die richtige zecke erwischen......
unsere regierung ist unfähig -----
rücktritt!!!!!

Begrüßenswert fände ich (und wohl auch die Forumsleitung), wenn du bei deinen Beiträgen künftig solche Zeilen wie die letzten beiden weglässt.
Dazu gibt es andere Foren. Ich möchte so etwas hier nicht lesen - egal ob es inhaltlich stimmt oder nicht.
Danke

wenn ich es richtig verstehe, stützen sich unsere impfpläne derzeit auf vermutungen bzw. einschätzungen.
wirklich wissen, tun wir es nicht, in was für abständen (wenn überhaupt) wir uns regelmäßig impfen lassen müssen, um tatsächlich vor einer (weiteren) infektion bzw. einem schweren verlauf der krankheit fortgehend geschützt zu sein/bleiben.

aber kriegen wir das überhaupt hin, soviel impfstoff zu produzieren und an die leute zu bringen, ohne dabei in einem kreislauf zu gelangen, der praktisch immer die durchimpfungsrate unterhalb der 60+% behält?
1) Stützen sich die Impfpläne auf die Studienergebnisse der Hersteller.
2) Wird jetzt beobachtet und ausgewertet, wie sich der Ak-Titer über die Zeit verhält.
3) Ist es nicht so, dass der Ak-Titer über Nacht verschwindet. Es ist auch ziemlich sicher, dass für eine Auffrischung nur eine Impfung notwendig wird und daher wird man mit Sicherheit auch genug Impfstoff produzieren können, denn man muss ja nicht alle zeitgleich impfen, wenn schon ein Impfschutz besteht.

Darauf möcht ich gar nicht näher eingehen! Ansonst gibt es noch so Idioten die das ins lächerliche ziehen oder als Kollateralschäden herabspielen, aber ich sag nur eins, einen Jungen zu haben den man mit über 20Jahren mehrmals täglich wickeln (die angeschissene Windelhose) und ansonst "werkt" wie ein Tier, das ist alles andere als ein Spaß, und das muß man erst mal verkraften, seinem Sohn das Leben verhaut zu haben!
Das tut mir leid, nur einfach so in den Raum geworfen, kann ich deine Behauptung nicht verifizieren.

Das glaub ich nicht, nach meinen Erfahrungen treten Personen so auf die als die Verlierer der Gesellschaft da stehen, die Schuld aber immer bei anderen suchen. In seinem Alter wirds einem dann bewusst, dass die Sache gelaufen ist und der große Frust kommt.
Da wirst du wohl Recht haben. Leider...

1) Stützen sich die Impfpläne auf die Studienergebnisse der Hersteller.
ja aber es kann ja keine studien geben, die zB nachweisen, ob man nach zwei jahren noch immer immun ist bzw. der krankheitsveflauf geschwächt ist ... und so wie es derzeit abrennt bzw. aussieht, schaffen wir ja 60% der bevölkerung nicht einmal in zwei jahren ;)

und daher wird man mit Sicherheit auch genug Impfstoff produzieren können, denn man muss ja nicht alle zeitgleich impfen, wenn schon ein Impfschutz besteht.
nein, eh nicht.
aber während man weiterimpft, fangen "am anderen ende" wiederum leute an, immer weniger dieser antikörper zu haben.
zumindest verstehe ich bislang alle studien so, dass eben dieser ak-titer stätig sinkt ... ein "bleibt irgendwann bestehen" hab ich bislang immer nur als hoffnung bzw. vermutung gelesen, aber noch nichts von einem nachweis.

wie gesagt, wenn ich es falsch verstehe, und es anders ist, freu ich mich natürlich :)

wobei... vor covid-19 zeiten... wenn man da jemandem begegnet ist der an einer erkältung laboriert hat wars gefühlt eher mehr als weniger eine selbstverständlichkeit zu sagen: "komm mir nicht zu nah, ich hab schnupfen", bzw. "ich komm dir nicht zu nah, weil ich mag mir nix einfangen". funktioniert hat das ganz ohne babyelefanten.

soviel zum thema eigenverantwortung.
Hab auch ift und sag das auch noch immer, geh weg wennst verkühlt bist und anders rum bleib ich, wenn ich erkältet bin sogar zuhause, wenns geht.

Man kann sich auch direkter ausdrücken..... Schleich di, du bist sicher verseucht..... ev mit etwas körperlicher Unterstützung.

Ja. Sowas tu ich natürlich nicht. 😅

Aber zb hin und wieder hab ich im Kino schon mal zu fremden gesagt, sie sollen bitte leise sein, andere wollen hier einen Film anschauen.
Das könnte man eher Vergleichen mit hier.
Das mitn Wirt ist ein nicht so guter Vergleich für mich.
Nur, wenn du im Kino "depperter", "Idiot" oder was vergleichbares sagst darfst du mit einem rechten Haken rechnen...warum tut mans dann hier? Weil man nichts zu befürchten hat?

Nur, wenn du im Kino "depperter", "Idiot"

Gut ich sag oft du bist dumm oder das ist eine dumme Aussage.
Wenn da jmd gleich zuschlägt, ist er nicht nur dumm sondern auch ziemlich aggresiv. 😅
Und das Fallbeispiel Kino.
Wenn ich jetzt sage, du dummer hör auch so laut zu reden und ich bekomme eine geballert.
Habe ich das Kino voller Zeugen und der, der mir eine reinhaut, bezahlt.

Also da habe ich sogar am wenigsten zu befürchten. 🤣

Das mit blau anlaufen hört sich nach dem plötzlichen Kindstod an. Nach wie vor noch sterben da leider viele, deshalb wird auch immer extra darauf hingewiesen, babies auf keinen Fall auf fen Bauch legen beim schlafen oder viele Kischeltiere und Decken mit ins Bett zu legen.
War schon 3Jahre alt, und keine unnötigen Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben