Wer lässt sich schon verkuppeln?

H

Gast

(Gelöschter Account)
Wie oft wird von Freunden/Freundinnen, versucht die oder den Einsamen zu verkuppeln?
Ein Verkupplungsversuch soll die Einsamkeit eines anderen beenden und dem Glück soll somit auf die Beine geholfen werden.
Irgendjemand aus dem Freundeskreis kennt garantiert irgendjemanden, der angeblich total gut zu wem passt.
Eigentlich ist das eh einfach: da sind 2 Personen beide sind Single und auf Partnersuche.
Was liegt also näher, als dass eben jene Freunde sich darum bemühen, die beiden miteinander bekannt zu machen.
Beratung und Hilfe sind grundsätzlich etwas Tolles. Beim Autokauf zum Beispiel. Aber doch bitte nicht in Sachen Partnerschaften.
Weil Kuppelei einfach nur unromantisch und obendrein auch peinlich für alle betroffenen Personen ist.
Sowas kann durchaus eine Jahrelange, freundschaftliche Beziehungen belasten. Weil wieso glaubt denn keiner das ich es ned allein hinbekomm? :mauer:

... weiß, was du fühlst! Mir ists auch nicht anders gegangen. Jeder hat versucht, mich zu verkuppeln, freunde, kollegen....

Das ist lästig und ärgert einen! Ich habs dann einfach so gehandhabt, dass ich spaßhalber drauf eingestiegen bin oder ich hab diese dauernden Versuche einfach ignoriert!

lg. mauserl

Also ich hätte nichts dagegen.
Ich war sogar derjenige, der alle Freunde mal nach Bekannten gefragt hat, leider 0 Erfolg.

Kommt drauf an mit wem man verkuppelt werden soll, kann schon einen Versuch wert sein, nur peinlich wird's halt wenn der Versuch nicht klappt, dann kommt man da nur schwer wieder raus.

Verkuppeln finde ich eh kindisch. Das ist etwas für die Schulhofgangs.

Eigentlich macht sich in meinen Augen nur der "Gutmensch" peinlich, der schon vom krankhaften Wahn getrieben wird jemanden auf biegen und brechen "verkuppeln" zu müssen.

Weil wieso glaubt denn keiner das ich es ned allein hinbekomm? :mauer:

Ich glaube eher, dass alle glauben, dass du es ned alleine hinbekommst;) und sie deswegen versuchen zu vermitteln. Schwierig mit der doppelten Verneinung:mrgreen:

Weil wieso glaubt denn keiner das ich es ned allein hinbekomm?

Nau, im Extremfall, weil sie sehen, dass es so ist.
Ich möcht' das aber jetzt nicht auf Dich persönlich bezogen wissen! :)

Ich halte auch nix vom Kuppeln, aber auf der anderen Seite ist es doch oft so, dass ein Mensch - gerade nach langem Suchen - sich oft in ein Phantom verrannt hat, und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Da haben Außenstehende oft eine erstaunliche Urteilsfähigkeit, wer zu wem passen würde, und speziell in früheren Zeiten hat es nicht wenige solche "vermittelten" Partnerschaften gegeben, die im großen Glück geendet haben.

Von Verkupplungsversuchen halt ich gar nix, zuletzt bin ich dann noch schuld dran, wenn die beiden irgendwann doch nicht mehr klarkommen. Was ich aber mache, ist in meinem Freundes und Bekanntenkreis eine Atmosphaere zu schaffen, in der sich auch Singles wohlfuehlen und nicht das Gefuehl haben, das 5. Rad am Wagen zu sein. Und wenn sich dann was ergibt, um so besser!

Naja, verkuppeln kann schon auch was bringen. Stehe dem eigentlich recht positiv gegenüber. Schließlich kennen einen meist Freunde etc. ja schon jahrelang und wissen daher, welcher Typ bevorzugt wird.

Ich kenne so einige, die ohne verkuppeln sicher nie etwas gefunden hätten.
Ein besonders schwerer Fall wurde sogar von einer kirchlichen Institution vermittelt. Blieb jedoch kinderlos, ev haben sie ihm nicht alles gesagt.
Ein Segen, dass sich der nicht auch noch fortpflanzt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Bei uns hat ein ehemaliger Kollege von mir unsere Nachbarin kennen (und lieben) gelernt, allerdings hat auch unser Nachbar kurz danach bei uns seine jetzige Frau kennengelernt.
Allerdings alles ohne unser aktives dazutun.

In den seltensten Fäller klappt's... Kenne da auch keine/r, bei dem's gefunkt hat.

Zurück
Oben