...
Outing erhöht bei den meisten die Lebenszufriedenheit. ...
Das ist eine sehr interessante Frage. Ich nehme aus dieser Formulierung heraus an, dass du dich selbst gegenüber deinem Umfeld geoutet hast. Wenn du damit gut fährst, dann gratuliere ich dir.
Aber egal, um welche Lebensrolle, Neigung, professionelle Tätigkeit es jetzt speziell geht, die von Diskriminierung betroffen ist: ob ein Outing sinnvoll ist, hängt nicht nur von der Person ab, sondern eben auch vom Umfeld. Ein ziemlich gut vergleichbares Feld ist z.B. Homosexualität im Profifußball. Jeder weiß, dass es viele homosexuelle Spitzenspieler gibt. Einige Betroffene, die sich NACH der Karriere geoutet haben, raten den jungen Spielern z.B. DRINGEND davor ab, das noch während der Karriere zu tun. Weil man sich durch diesen Schritt quasi selbst vernichtet. Egal, wie gut man selbst aufgestellt, wie selbstsicher man auch ist, wie sehr man mit sich und seiner Sache im Reinen steht. Die Masse gewinnt, sie ist unfair, sie hat keine Hemmung, es sind mehr - man verliert.
Ich betrachte das auch von einer umgekehrten Position, nämlich der Freierposition. Ich würde gerne in einer Welt leben, wo man es offen ausprechen kann, dass man Freier ist. Leider ist die Welt zu verlogen dafür. Wenn du Frauen gegenüber offen aussprichst, dass du Freier bist, wird der Moment kommen, wo sie es dich büßen lassen. Meistens nicht sofort.
Mir sind die Frauen lieber, die es offen aussprechen: wenn du bei einer Hure warst, dann schleich dich, du bist für mich gestorben. Insgeheim denkt nämlich die größere Zahl der Frauen sowieso in dieser Weise. Viele verbergen dass unter der verlogen-toleranten Maske des liberalen, wissenden Bobotums. Viele wollen es vielleicht sogar tolerieren, tun es aber natürlich trotzdem nicht.
Aber: ein Mann, der für Sex zahlt, tut noch etwas Schlimmeres: er ist unabhängig, und frei. Sowas macht einem ein unterirdisches Gefühl des Unwohlsein, und des Unbehagens.
Was weniger zum Lachen ist: den Hass darüber kriegt natürlich auch die Hure zu spüren, diese verdammte, verschlampte Streikbrecherin. Diese Kriegsgewinnlerin.
Ich würde mir das mit dem Outing (sowohl bei Freier, als auch bei Hure) gut überlegen: die Ehrlichkeit eines Einzelnen ist oft nur soviel wert, wie die Ehrlichkeit der ganzen Gruppe wert ist. Das ist einfach die Realität.