Wer würde hier im Forum gerne wen blasen/lutschen/lecken?

Danke - besser hätte ich es sicher nicht kommentieren können !

Na also, durch's Reden kommen die Leute zusammen ;)

Ich wollte schon von Anfang an Mike widersprechen, weil mich irgend etwas an seiner Antwort gestört hat, ich bin nur nicht darauf gekommen, was es genau ist.

Is doch bei vielen Beziehungen so dass im Laufe der Zeit aus Liebe Freundschaft wird. Sollen diese Leute dann entweder auf Zwang zusammenbleiben, und wenn wenn sie nicht zusammenbleiben, warum sollten sie nicht zumindestens Freunde bleiben wenn sie es ohnehin schon die letzten Jahre waren?

Es ist die Freundschaft, die mich stört.

In aller Regel wird es in einer Beziehung ja so sein, daß sich Liebe, Freundschaft und ähnliche Gefühle nebeneinander und ergänzend entwickeln. Es wird sicher Fälle geben, wo sich die Liebe in eine Art Freundschaft wandelt, aber die Fälle, wo diese Freundschaft bewußt und adäquat gelebt wird, nämlich mit jeweils anderen Sexualpartnern, halte ich für eher selten. Beim Großteil der "gescheiterten" Beziehungen ist es ja doch so, dass der Wandel von Liebe zu Freundschaft eher einseitig erzwungen ist, also unter dem Deckmantel der Freundschaft jede Menge Aggression verbaler und psychischer, oft auch physischer Art steckt. Und da gilt Deine Theorie dann nicht.

Wenn das Ganze einvernehmlich geschieht, wäre eine weiter bestehende Freundschaft natürlich möglich, da hast Du absolut recht.

Ah ja, Nachsatzerl: die Jugendfreunde als Beispiel für sexlose Freundschaften sind weniger gut!
 
@Mobilis

Ähm, nur aus Interesse - hast du Jugendfreunde, also Freunde die du schon seit 15 oder mehr Jahren kennst?
Und wenn ja, würdest du mit ihnen Sex haben und Tisch und Bett teilen wollen?
Eben, und sie sind trotzdem deine Freund

Is doch bei vielen Beziehungen so dass im Laufe der Zeit aus Liebe Freundschaft wird. Sollen diese Leute dann entweder auf Zwang zusammenbleiben, und wenn wenn sie nicht zusammenbleiben, warum sollten sie nicht zumindestens Freunde bleiben wenn sie es ohnehin schon die letzten Jahre waren?

Ich hätt´s nicht besser sagen können !!!

:daumen: :daumen: :daumen:
 
außerdem will ich nicht den sinn dieses threads stören...
tut mir leid an den initiator... :oops:


Und was den Thread angeht ..... dass wir zu guter Letzt Deine Probleme an die Oberfläche geholt haben, ist noch das Sinnvollste dieses Threads. Alles andere war ohnehin nur Spaß!
.

Kann mich dem Steirer hier nur vollinhaltlich anschliessen ;)


Ah ja, Nachsatzerl: die Jugendfreunde als Beispiel für sexlose Freundschaften sind weniger gut!

.... auch hier :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Klasse, du weißt wie man Hoffnungen zerstört :mad:

Bedeutet das jetzt, dass ich ganz umsonst die letzte Nacht von Elke und Luxi geträumt habe? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

heee, von Elke und mir träumen ist nie umsonst, capito? ;)

Und sei's nur, dass wir Dir Albträume verschafft haben, dann wars die Sache schon wert! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
@Mobilis

Ähm, nur aus Interesse - hast du Jugendfreunde, also Freunde die du schon seit 15 oder mehr Jahren kennst?
Und wenn ja, würdest du mit ihnen Sex haben und Tisch und Bett teilen wollen?
Eben, und sie sind trotzdem deine Freund

Is doch bei vielen Beziehungen so dass im Laufe der Zeit aus Liebe Freundschaft wird. Sollen diese Leute dann entweder auf Zwang zusammenbleiben, und wenn wenn sie nicht zusammenbleiben, warum sollten sie nicht zumindestens Freunde bleiben wenn sie es ohnehin schon die letzten Jahre waren?
Welchen Sinn soll das haben ? Wenn beide oder einer nicht fähig sind eine Beziehung zu führen, sich soweit auseinanderleben, dass nur noch freundschaftlich ist und dann eben eine Trennung kommt, dass einem bei jedem Treffen vor die Augen geführt ist, das man selber, sein gegenüber oder beide nicht fähig waren die Probleme zu bewältigen ?

Beim Großteil der "gescheiterten" Beziehungen ist es ja doch so, dass der Wandel von Liebe zu Freundschaft eher einseitig erzwungen ist, also unter dem Deckmantel der Freundschaft jede Menge Aggression verbaler und psychischer, oft auch physischer Art steckt. Und da gilt Deine Theorie dann nicht.

Wenn das Ganze einvernehmlich geschieht, wäre eine weiter bestehende Freundschaft natürlich möglich, da hast Du absolut recht.

Wenn ich mir meine damalige Ehe ansehe, speziell etwa die ca. letzten 18 Monate, haben freundschaftlich zusammengelebt, jeder hatte eigene Interessen, alle 3-4 Monate gabs mal miteinander freundschaftlichen Sex, dann irgendwann die Trennung, auf Dauer mit einer (Kopf-)Freundin zusammmenleben war ........ nicht das was mit vorschwebte, in der Zeit x-mal versucht (von beiden) das Ruder umzureissen, aber ohne die Wende zu schaffen.

Die Trennung ? war sehr freundschaftlich, die Scheidung einvernehmlich (der Richter fragte zwischendurch 2-3 mal: sie sind sich wirklich sicher das sie beide die Scheidung wollen ??).
Nach der Trennung, auch sehr freundschaftlich, immer wieder Treffen, Essen gehen u.s.w. - wie damals in den letzten Monaten (ausser der freundschaftliche Sex, den gabs nimma ;) ) - Ich hab mich aber die ganze Zeit gefragt welchen Sinn das haben soll ? Wozu die Freundschaft, wozu die Zeit dafür aufbringen, ist es wirklich Freundschaft oder hat man nur kopftechnisch noch nicht ganz die Trennung vollzogen ? Für mich war genau das, es war für mich nicht ganz vom Tisch, deshalb immer wieder das "freundschaftliche" bis ich den Strich ziehen konnte.

Freundschaft ist für mich etwas zwischen Leuten die füreinander auch durchs Feuer gehen würde, wenn in der Nacht das Telefon läutet und Hilfe benötigt wird, dass man einfach zur Stelle ist, sich gegenseitig vertraut u.s.w. - Eine Art Partnerschaft ohne Sex, in der Regel hat ein Freund einen und man den Freund auch nicht in den Jahren x-mal enttäuscht, sonst wärs keine Freundschaft.

Eine Partnerschaft festigt sich im Normalfall über die Jahre, eine Freundschaft wird über Jahre im Normalfall auch eher stärker und beides sind in meinen Augen besondere Dinge im Leben, wieviele echte Freund hat man schon und ein Expartner hat den Status "Freund" in meinen Augen nicht verdient, zumindest gehe ich mit dem Ausdruck "Freund" und "Freundschaft" sehr geizig um, dass wird man nicht so leicht.

Mobilis
 
.

Freundschaft ist für mich etwas zwischen Leuten die füreinander auch durchs Feuer gehen würde, wenn in der Nacht das Telefon läutet und Hilfe benötigt wird, dass man einfach zur Stelle ist, sich gegenseitig vertraut u.s.w. - Eine Art Partnerschaft ohne Sex, in der Regel hat ein Freund einen und man den Freund auch nicht in den Jahren x-mal enttäuscht, sonst wärs keine Freundschaft.

Mobilis

Verallgemeinerung ! Meine Ex Frau (geschieden 1988) und ich haben immer noch freundschaftliche Gefühle füreinander, trotz anderer Partner - und wenn sie mch anruft, weils Probleme hat, natürlich auch umgekehrt, stehe ich oder sie jederzeit Gewehr bei Fuss.

Wir haben uns damals getrennt, weil ich sie, nach 4 Jahren Ehe (ohne Seitensprung) zum Betrügen angefangen habe. Die Scheidung verlief ebenso wie Deine, einvernehmlich. Wir sind nachher sehr gut Essen gegegangen. Von diesem Augenblick (natürlich nach vorhergegangener
Diskussion) sind wir Freunde geblieben oder geworden.
 
Verallgemeinerung ! Meine Ex Frau (geschieden 1988) und ich haben immer noch freundschaftliche Gefühle füreinander, trotz anderer Partner - und wenn sie mch anruft, weils Probleme hat, natürlich auch umgekehrt, stehe ich oder sie jederzeit Gewehr bei Fuss.

Wir haben uns damals getrennt, weil ich sie, nach 4 Jahren Ehe (ohne Seitensprung) zum Betrügen angefangen habe. Die Scheidung verlief ebenso wie Deine, einvernehmlich. Wir sind nachher sehr gut Essen gegegangen. Von diesem Augenblick (natürlich nach vorhergegangener
Diskussion) sind wir Freunde geblieben oder geworden.

Kann man sagen, also "Verallgemeinerung", aber es ist immer die Frage wie man einen Begriff (in diesem Fall: "Freundschaft") für sich selber definiert, für den einen ist etwas "in guter Bekannter", der nächste sagt "Freund" dazu. Da meine definition "freundschaft" wohl anders ausfällt wie bei anderen, ist für mich eine Freundschaft mit dem Expartnerin ein Ding der Unmöglichkeit.

Für mich ist ein Freund jemand, der immer auf mich zählen kann (Tag und Nacht), den ich bei uns auch über Monate hinweg aufnehmen würde, dem ich alles anvertrauen und bereden würde, .....

Für mich z.b. unvorstellbar, dass ich mit meiner Expartnerin Beziehungsprobleme von der aktuellen Beziehung bereden würde: "Du .... ich und sie .... diese und jenes geht mir am Nerv, das ist passiert ...... wir leben uns auseinander ...... u.s.w." - Ja, genau das sind Themen die ich mit einem Expartner bereden würde, mit dem ich eventuell genau das gleich schon erlebt hatte, na ganz sicher nicht, somit "scheidet" für mich eine Ex als "echter Freund" automatisch aus.

Mobilis
 
Für mich ist ein Freund jemand, der immer auf mich zählen kann (Tag und Nacht), den ich bei uns auch über Monate hinweg aufnehmen würde, dem ich alles anvertrauen und bereden würde, .....

Für mich z.b. unvorstellbar, dass ich mit meiner Expartnerin Beziehungsprobleme von der aktuellen Beziehung bereden würde: "Du .... ich und sie .... diese und jenes geht mir am Nerv, das ist passiert ...... wir leben uns auseinander ...... u.s.w." - Ja, genau das sind Themen die ich mit einem Expartner bereden würde, mit dem ich eventuell genau das gleich schon erlebt hatte, na ganz sicher nicht, somit "scheidet" für mich eine Ex als "echter Freund" automatisch aus.

Mobilis

Also ich habe nur 1 männlichen Freund -- aber dass er bei mir einzieht, möchte ich auch da nicht. Schlamperter Hund !

Und über meine Beziehungsprobleme, falls ich welche hätte, würde ich mit ihm auch nicht reden - weil ich kenne seine Antwort im voraus - da ich ihn ja so genau kenne (Freundschaft dauert schon länger als 35 Jahre )
 
Also ich habe nur 1 männlichen Freund -- aber dass er bei mir einzieht, möchte ich auch da nicht. Schlamperter Hund !

Und über meine Beziehungsprobleme, falls ich welche hätte, würde ich mit ihm auch nicht reden - weil ich kenne seine Antwort im voraus - da ich ihn ja so genau kenne (Freundschaft dauert schon länger als 35 Jahre )

Tja, wie gesagt, jeder definiert Freundschaft für sich selber anders, für dich ist die besagte Person ein Freund, für mich (nach deiner obigen Aussage hin) wäre es keiner, nur "Guter bis sehr guter Bekannter".

Mobilis
 
Tja, wie gesagt, jeder definiert Freundschaft für sich selber anders, für dich ist die besagte Person ein Freund, für mich (nach deiner obigen Aussage hin) wäre es keiner, nur "Guter bis sehr guter Bekannter".

Mobilis

Wie Du es auslegst, ist eigentlich egal - er ist mein einziger Freund seit Urzeiten !

Ich finds nur komisch, dass Du auf Grund 1 Postings beurteilen kannst, dass es für Dich nur ein guter bis sehr guter Bekannter sein könnte.

Nur weil ich ihm nicht über die Probleme in meiner Partnerschaft ansudere würde ? Oder weil ich ihn nicht aufnehmen würde bei mir, weil er schlampert ist ?

Es gibt GsD mehr als nur Deine Meinung im Leben !
 
Wie Du es auslegst, ist eigentlich egal - er ist mein einziger Freund seit Urzeiten !

Sicher ist es egal, ich spreche ja auch nur für mich und nicht für dich.

Ich finds nur komisch, dass Du auf Grund 1 Postings beurteilen kannst, dass es für Dich nur ein guter bis sehr guter Bekannter sein könnte.
Ich spreche nur für mich, nach deiner Aussage hin wäre es für MICH kein Freund, für dich ja, warum auch nicht, nochmals, jeder definiert es für sich selber anders, damit spreche ich dir deine Meinung, deine Definitionsart und deine Sichtweise in keinster Weise ab, warum auch ?

Nur weil ich ihm nicht über die Probleme in meiner Partnerschaft ansudere würde ? Oder weil ich ihn nicht aufnehmen würde bei mir, weil er schlampert ist ?
Und wieder, für mich wärs aber so und zwar nur für MICH, für dich nicht, ICH würde jemanden, wenn es ein Freund ist (laut meiner persönlichen Definition) bei mir in einer Notlage aufnehmen, egal ob schlampert oder nicht, du eben nicht, für dich trotzdem ein Freund, für mich wärs dann eben keiner, wenn ich ihn nicht aufnehmen würde.

Es gibt GsD mehr als nur Deine Meinung im Leben !
Falsch, was MICH betrifft, wie ICH etwas definiere und wie ich etwas für MICH sehe, da gibt es nur eine Meinung und zwar MEINE einzige die nur für MICH gilt, sofern es dann auch andere betrifft (z.b.: dich) gibt es nicht nur Meine Meinung, sondern auch deine.

Nun, alles klar das ich dir deine Meinung nicht abspreche, sondern nur für mich spreche ? :mrgreen: ;)

Mobilis
 
kann das sein dass auch das thema ehemaliger partner und "freunschaft" so wie fast alles hier von jedem anders gesehen/gehandhabt/verstanden/gelebt/......wird​
 
Sehe ich das Richtig?

Seit einiger Zeit geht hier alles am eigentlichen Thama vorbei ???

reden ma doch wieder vom so herrlichen Thema:

"blasen/lutschen/lecken!!!"

:mrgreen::anspritzen: :mrgreen: :zunge: :mrgreen:
 
Sehe ich das Richtig?

Seit einiger Zeit geht hier alles am eigentlichen Thama vorbei ???

reden ma doch wieder vom so herrlichen Thema:

"blasen/lutschen/lecken!!!"

:mrgreen::anspritzen: :mrgreen: :zunge: :mrgreen:

Wurde dazu nicht doch eventuell schon alles erwähnenswerte gesagt, überhaupt da es sich doch auch eher um einen Joke-Thread handelt ?

Mobilis
 
Zurück
Oben