Werden Frauen mit zunehmendem Alter experimentierfreudiger?

D

Gast

(Gelöschter Account)
Ich bin sehr wohl bewußt,dass man hier,wie bei fast allen anderen Themen nicht verallgemeinern kann,dennoch habe ich bis jetzt die Erfahrung gemacht,dass Frauen ab ca. 30 wesentlich experimentierfreudiger und auch sexuell aufgeschlossener sind als Jüngere. Darum meine Frage an die Herren: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Und an die Damen: Wie sieht das bei euch aus bzw. hat sich mit zunehmendem Alter diesbezüglich etwas bei euch geändert?

Meine Frau leider nicht! :roll: :confused: Und "Experimente" hätte ich schon auf allen möglichen Wegen diverse machen wollen. :confused:

experimentierfreudig? nein, hab keinen chemiekoffer zu hause.

aber sex in allen möglichen und unmöglichen varianten, geile spielchen zu zweit, immer mal was neues im liebesleben - das hab ich schon. und das wird mit dem alter immer interessanter. hat vielleicht auch den grund, weil es sonst ja fad werden würde, immer nach dem gleichen schema zu lieben und sex zu haben - jeden sonntag nach dem sport eine kleine missionarsnummer zur quotenbefriedigung - das wär nix für mich!

Manche ja, manche nein...

glaub ist immer sache des partners...nicht des alters

mehr erfahrung mag vielleicht dazu beitragen den partner besser
zu motivieren

glaub wen die stimmung passt .... die geduld... die kunst zu verführen
. natürlich die chemie.. die situation
ist beiderseitig fast alles möglich

hallo und zugleich sag ich ein Bravo an dich...
das Thema ist perfekt ausgewählt hmmm für mich !

ich kann das nur Bejahen
eine reife Frau die ich nun mal bin,
sind die Gefühle intensiv man kostet die Lust das Verlangen aus
man ist zur absoluten Hingabe fähig !
es bereitet Vergnügen immerzu neue, verschiedenen Variationen der Stellungen auszuleben
früher hätte ich für event Hilfsmittel dankend aber bestimmt , abgelehnt !
Heute ? bin ich offen, aufgeschlossen, Lernfähig und Experimentierfreudig
jedoch nicht alles findet meine Zustimmung
aber wie kann man über etwas urteilen , wenn man´s nicht versucht !

p.s.:
das Wichtigste überhaupt ist, mit dem Partner zu reden...
... wenn Harmonie im Einklang mit der Zeit ist
... Wünsche und Vorlieben aussprechen !!!

so jetzt mach ich ein Ende, sonst werd ich noch Fr Dr Sommer gerufen
ciao alle miteinander

jeden sonntag nach dem sport eine kleine missionarsnummer zur quotenbefriedigung - das wär nix für mich!

Wage ein Experiment - verlegs auf nach der Werbung ;)

Nein, im Ernst: das wird sehr von der Frau und der SItuation abhängen. Wennst in einer eingeschlafenen Partnerschaft bist, wird genau das eintreten - es wird immer fader. Und hört sich ganz auf.
Wenn sie von Haus aus konservativ ist, und dann auch vom Partner nicht herausgelockt wird, wird sich da nix ändern.

Andererseits kenne ich auch eine Menge Frauen, die ab 30 erst wirklich zu "leben" beginnen, richtig aufblühen, oft auch nach einer Trennung, und dann auch sexuell mehr erleben wollen. ( Das würd ich z.B. meiner Noch- aber eigentlich schon Ex-Frau von Herzen wünschen ).

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass zur Experimentierfreudigkeit und zur sexuellen Aufgeschlossenheit auf jeden Fall Reife dazugehört, OK, es gibt manchmal auch Frauen, die mit 27 reif sind und welche, die es mit 47 noch nicht einmal annähernd sind. Weiters sind so Dinge, wie die Bereitschaft sich fallen zu lassen, genießen zu können etc. von Bedeutung. Also wenn wir jetzt mal die Ausnahmen außer acht lassen, den besten Sex hatte und habe ich mit Frauen im Alter zwischen 35 und 55 Jahren...

ich habe die Erfahrung gemacht,daß Mädels mit ca. 17 sehr experimentierfreudig sind,das läßt,dann bald nach und stagniert und mit über 30 - 35 werden sie dann richtig locker und offen für Neues.Aber wie immer gilt auch hier:Die Ausnahme bestätigt die Regel

nun ich habe schon die erfahrungen gemacht, dass auch junge frauen sehr experimentierfreudig sind. das alter ist dabei nicht so entscheidend. frauen über 30 haben nur schon mehr ausprobiert, und müssen die grenzen noch weiter ausloten.

Die Experimentierfreude hat bei mir nichts mit dem Alter, sondern mit dem (richtigen) Partner zu tun!

War mit 18 - 20 schon experimentierfreudig, weil es mit dem Mann gepaßt hat und mit 28 hab ich meine Sexualität wieder neu aufleben lassen, da der Partner sexuell auch spitze war. In meiner Beziehung ist es ebenso, wir probieren gerne Neues aus, genießen aber auch "bekanntes".
Der einzige Unterschied ist höchstens, daß Frau je älter sie wird, ihren Körper einfach besser kennt und dadurch besser weiß, was ihr gut tut/Freude bereitet....

Experimentierfreudiger bei was? Beim Eindrehen der Lockenwickler oder der Auswahl der Frauenzeitschrift?

Na erst mal vielen Dank für die Antworten.Es ist immer interessant die Ansichten und Erfahrungen von Anderen zu hören.
@samoht2006: Hab mich vielleicht nicht 100% deutlich ausgedrückt,aber ich glaube man kann schon erkennen was mit "experimentierfreudig" gemeint ist.Wenn nicht,dann überleg mal in welchem Forum du dich befindest.:roll:

ich denke das es nichts mit dem alter zu tun hat sondern einfach je weiter man in seiner sexuallität gegangen ist desto mehr will man.

vielleicht kann ich das nicht wirklich im schriftlichen ausdrücken,was ich meine,aber ich versuche es zu erklären.

anfangs ist alles blümchensex und langsam mit dem richtigen partner beginnt man zu experimentieren,nach einer zeit will man immer weiter gehen und dann wieder weiter.
dinge dich ich mir zb vor 2 jahren nicht im traum vorstellen konnte gehören heute für mich zu gutem sex und ich lote meine grenzen weiter aus.

wie gesagt ich denke das das einfach an der einstellung der erfahrung und dem richtigen partner liegt.hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben.

aus meiner erfahrung definitiv ja, die meine hat sich eigentlich, trotz vieler versuche meinerseits, so ca. ab 30 begonnen sich fallen lassen zu können und sex richtig zu geniesen, und dadurch ist jetzt auch die neugier geweckt mal was anderes, neues etc. auszuprobieren.....

ich denke das es nichts mit dem alter zu tun hat sondern einfach je weiter man in seiner sexuallität gegangen ist desto mehr will man...

Denke ich auch.

Das mag jetzt etwas Haarspalterei sein: die Experimentierfreudigkeit nimmt (glaube ich) etwas ab aber das Spektrum wird erweitert. Ich meine damit, dass ich mit... sagen wir mal unter 20 mehr experimentiert habe, weil ja schon Küssen und Streicheln zu den Experimenten zählte (würde ich bei einem neuen Partner immer noch so betrachten :mrgreen: ). Heute mache ich auch noch Experimente, es sind aber deutlich weniger oder besser: die Intervalle zwischen den Experimenten sind einfach länger geworden.

Hmmh, interessante Diskussion ;)

Wenn ich da so an mich denke, ich konnte mit Sexualität bis Ende 20 nicht wirklich was anfangen. Weder mit meinem Mann noch hatte ich Lust auf einen anderen. Lag vielleicht daran, daß der Sex mit meinem Mann mir überhaupt nicht gefiel und für mich es nicht am Mann lag sondern am Sex allgemein.

Erst ein paar Jahre später hab ich die Lust und die Freude daran entdeckt und heute kann ich es sehr geniessen, hab total Spass dran und weiss auch was ich will. Und dadurch bin ich auch bereit, Neues auszuprobieren und will einfach Alles erleben. Und ich bin froh daß ich dafür auch den richtigen Partner habe :mrgreen: .... ;)

Gruss Holden

Meine Frau leider nicht! :roll: :confused: Und "Experimente" hätte ich schon auf allen möglichen Wegen diverse machen wollen. :confused:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass extreme Veränderungen erst eine Frau dazu bringen Ihre Sichtweise zu ändern. Meistens ist es aber dann zu spät. :(

Hmmh, interessante Diskussion ;)

Wenn ich da so an mich denke, ich konnte mit Sexualität bis Ende 20 nicht wirklich was anfangen. Weder mit meinem Mann noch hatte ich Lust auf einen anderen. Lag vielleicht daran, daß der Sex mit meinem Mann mir überhaupt nicht gefiel und für mich es nicht am Mann lag sondern am Sex allgemein.

Erst ein paar Jahre später hab ich die Lust und die Freude daran entdeckt und heute kann ich es sehr geniessen, hab total Spass dran und weiss auch was ich will. Und dadurch bin ich auch bereit, Neues auszuprobieren und will einfach Alles erleben. Und ich bin froh daß ich dafür auch den richtigen Partner habe :mrgreen: .... ;)

Gruss Holden

Aha, soso, auf den Partner kommt es an. :oops:
Ja schon aber nur zu einen kleinen Teil. Der weitaus größere Teil spielt sich im Kopf ab. Wenn Frau sich nicht öffnen will geht gar nix! :mrgreen:

LG 2fast

Aha, soso, auf den Partner kommt es an. :oops:
Ja schon aber nur zu einen kleinen Teil. Der weitaus größere Teil spielt sich im Kopf ab. Wenn Frau sich nicht öffnen will geht gar nix! :mrgreen:

LG 2fast

Wenn sie sich nicht öffnen will, ist wohl der Partner der falsche ;)
Klingt hart, ist aber so!
Ich muss einen Partner begehren um mich ihm zu öffnen und auch Spass am Sex zu haben.

Gruss Holden

Wenn sie sich nicht öffnen will, ist wohl der Partner der falsche ;)
Klingt hart, ist aber so!
Ich muss einen Partner begehren um mich ihm zu öffnen und auch Spass am Sex zu haben.

Gruss Holden

Der Falsche? Oder ist einfach die Einstellung die falsche?
Denn oft wenn der Mann die Beziehung beendet asu fadesse, kommt Frau drauf was sie verliert. Dann begehrt sie prompt, und würde auf einmal aufgeschlossen sein und alles machen, aber ...... zu spät! :cool:

LG 2fast

Zurück
Oben