Weshalb wird ein Mensch überhaupt zu einer Affäre?

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.458
Weshalb wird ein Mensch zu einer Affäre?

In einem üblichen Leben hierzulande ist es wohl nicht ein vorrangiges Ziel selbst eine Affäre zu werden. Stolpert ihr da also einfach so hinein? Wird wohl eher mehr Frauen betreffen als das Männer selbst die Affäre sind. Sehr ungut stell ich es mir vor, wenn man erst mit der Zeit dahinter kommt, dass man zu einer Affäre geworden ist.

Ich hatte selbst noch nie ein Bedürfnis eine Affäre zu haben, und war auch noch nie eine.

Soo schlecht find ichs nicht Affäre zu sein.
Ist ja quasi wie eine Zusammenfassung der schönen Zeiten/Dinge, die "zu bewältigen" ist :liebe::D

In einem üblichen Leben hierzulande ist es wohl nicht ein vorrangiges Ziel selbst eine Affäre zu werden. Stolpert ihr da also einfach so hinein? Wird wohl eher mehr Frauen betreffen als das Männer selbst die Affäre sind. Sehr ungut stell ich es mir vor, wenn man erst mit der Zeit dahinter kommt, dass man zu einer Affäre geworden ist.

Ich hatte selbst noch nie ein Bedürfnis eine Affäre zu haben, und war auch noch nie eine.

:schulterzuck: Warum? Leicht verfügbar, Abwechslung, Alltagsflucht & das alles ohne Verpflichtungen.

Reingestolpert trifft's zumindest bei mir

Nach einer wirklich schlechten Beziehung will man mitunter anschliessend nichts festes.
Und schon passiert...
Jemand kennen gelernt, gut verstanden, man traf sich zu unterschiedlichen Zeiten, Motorrad fahren, Kino, Kabarett usw...
Ja nichts festes...
Ehering auch keiner.
Dann ab nach Kärnten...Saisonarbeit...
Besuch vom Lover, wer fährt denn so weit, wenn keine Gefühle im Spiel sind...
Tja, schon wars passiert. Verliebt...
Retour von Kärnten war dann in meiner Post ein Brief, der nicht meiner war...
Auf zum Postamt Telnr. raussuchen...
anrufen...
Und schon war ich die Affäre, denn der Anrufbeantworter sagte: hier sprechen die 4 fröhlichen. ...
Zur Rede gestellt, er saß da wie ein begossener Pudel mit Dackelblick
Und mir gings echt sch.....
Ich war so verknallt, daß ich es 16 Jahre nicht geschafft habe, mich von ihm zu lösen.
Es war eine schöne Zeit mit viel schönen Stunden und We...
Bin nie fremd gegangen und wenn einer Interesse an mir gehabt hat, dann hab ichs nie bemerkt.
Ratschläge ich hab was besseres verdient, ignoriert man. Denn Frau glaubt und hofft auf eine Trennung bon der Ehefrau.
Mittlerweile ist das 4 Jahr her, bereue es ein bisschen, denn ein Kinderwunsch war immer vorhanden, doch leider durch die Beziehung mit ihm, nicht erfüllt.
Und einfach durch vergessen auf Verhütung, das ist hinterfotzig und charakterlos.

Deshalb auch der Grund, weshalb ich auf gebundene Männer jeder Art, die eine Freundin suchen, etwas agressiv reagiere. Vor allem, wenn sie es verschweigen.
Denn ich will selber entscheidem, ob ich das auch in Zukunft möchte.
Der letzte der glaubte mich hinters Licht führen zu können (blöde Gschicht, wenn das Foto der *neuen* ,die er neben mir seit kurzen hatte, am Handy als Bildschirmschoner erscheint) ging keine 5 Minuten nachdem ich das mitbekommen habe.

Drum liebe Affären, überlegt euch das gut, ob ihr das auf Dauer wollt, denn gewisses kannst ab einem bestimmten Alter nicht mehr nachholen.

Meine Ansicht, doch nicht jedemanns!

Reingestolpert trifft's zumindest bei mir

Nach einer wirklich schlechten Beziehung will man mitunter anschliessend nichts festes.
Und schon passiert...
Jemand kennen gelernt, gut verstanden, man traf sich zu unterschiedlichen Zeiten, Motorrad fahren, Kino, Kabarett usw...
Ja nichts festes...
Ehering auch keiner.
Dann ab nach Kärnten...Saisonarbeit...
Besuch vom Lover, wer fährt denn so weit, wenn keine Gefühle im Spiel sind...
Tja, schon wars passiert. Verliebt...
Retour von Kärnten war dann in meiner Post ein Brief, der nicht meiner war...
Auf zum Postamt Telnr. raussuchen...
anrufen...
Und schon war ich die Affäre, denn der Anrufbeantworter sagte: hier sprechen die 4 fröhlichen. ...
Zur Rede gestellt, er saß da wie ein begossener Pudel mit Dackelblick
Und mir gings echt sch.....
Ich war so verknallt, daß ich es 16 Jahre nicht geschafft habe, mich von ihm zu lösen.
Es war eine schöne Zeit mit viel schönen Stunden und We...
Bin nie fremd gegangen und wenn einer Interesse an mir gehabt hat, dann hab ichs nie bemerkt.
Ratschläge ich hab was besseres verdient, ignoriert man. Denn Frau glaubt und hofft auf eine Trennung bon der Ehefrau.
Mittlerweile ist das 4 Jahr her, bereue es ein bisschen, denn ein Kinderwunsch war immer vorhanden, doch leider durch die Beziehung mit ihm, nicht erfüllt.
Und einfach durch vergessen auf Verhütung, das ist hinterfotzig und charakterlos.

Deshalb auch der Grund, weshalb ich auf gebundene Männer jeder Art, die eine Freundin suchen, etwas agressiv reagiere. Vor allem, wenn sie es verschweigen.
Denn ich will selber entscheidem, ob ich das auch in Zukunft möchte.
Der letzte der glaubte mich hinters Licht führen zu können (blöde Gschicht, wenn das Foto der *neuen* ,die er neben mir seit kurzen hatte, am Handy als Bildschirmschoner erscheint) ging keine 5 Minuten nachdem ich das mitbekommen habe.

Drum liebe Affären, überlegt euch das gut, ob ihr das auf Dauer wollt, denn gewisses kannst ab einem bestimmten Alter nicht mehr nachholen.

Meine Ansicht, doch nicht jedemanns!
Das ist der Grund warum ich es nie mochte.
Wäre mir ein Mensch egal , möchte ich keine Beziehung, egal ob regulär oder Affäre.
Und wenn mir jemand was bedeutet , will ich ihn nicht verletzen.
Und bei einer Affäre, bekommt in der regel einer die Rechnung präsentiert .

Ein Mensch kann eine Affäre haben aber nicht eine sein. Ich nehme mal an, dass hier die Frage, warum ein Mensch fremd geht, gemeint ist. Oder doch nur die Beziehungsvariante "Affärre" zwischen Singles, also ohne feste Bindung und Liebe?

Definition einer Affäre

Ich bin eine Affäre für mehrere Männer, aber deswegen, weil es meine Entscheidung ist. Als ich diese Männer kennengelernt habe, haben wir offen über Beziehungsstatus, Wünsche und Erwartungen gesprochen. Egal, mit wem ich meine Affäre gerade habe, für mich war der ehrliche und aufrichtige Umgang immer wichtig. Dadurch entstehen auch sehr innige Freundschaften und die Wertschätzung, die man dadurch erhalten kann!, habe ich selten in meiner letzten Beziehung erlebt.

Es gibt halt eine wichtige Regel: Hinterfrage niemals sein Handeln oder moralisiere gar sein Verhalten, denn du bist ja diejenige, die das Spiel mitspielt.

Also, wenn man mich fragt, ich bin gern eine Affäre, weil ich die Herren so erlebe, wie sie die meisten Gattinnen / Freundinnen (schon lange) nicht (mehr) erleben. Aber es hat auch Schattenseiten. Allein die Tatsache, dass ich mich primär an deren Zeiten halten muss und auch die Treffen selten über Nacht bleiben. Und ja, nicht zu vergessen, der Blues, den man auch gelegentlich erlebt. Das ist der Preis, den man dafür bezahlt und ich bezahl ihn gerne, weil ich weiß, was ich dafür bekomme.

Geht's da schon wieder nur um Definitionen? Warum geht's nicht einfach mal nur um Spaß?

PS: Hi Marlenchen, lange nix von dir gelesen :winke:

Zurück
Oben