Weshalb wird ein Mensch überhaupt zu einer Affäre?

Reingestolpert trifft's zumindest bei mir

Nach einer wirklich schlechten Beziehung will man mitunter anschliessend nichts festes.
Und schon passiert...
Jemand kennen gelernt, gut verstanden, man traf sich zu unterschiedlichen Zeiten, Motorrad fahren, Kino, Kabarett usw...
Ja nichts festes...
Ehering auch keiner.
Dann ab nach Kärnten...Saisonarbeit...
Besuch vom Lover, wer fährt denn so weit, wenn keine Gefühle im Spiel sind...
Tja, schon wars passiert. Verliebt...
Retour von Kärnten war dann in meiner Post ein Brief, der nicht meiner war...
Auf zum Postamt Telnr. raussuchen...
anrufen...
Und schon war ich die Affäre, denn der Anrufbeantworter sagte: hier sprechen die 4 fröhlichen. ...
Zur Rede gestellt, er saß da wie ein begossener Pudel mit Dackelblick
Und mir gings echt sch.....
Ich war so verknallt, daß ich es 16 Jahre nicht geschafft habe, mich von ihm zu lösen.
Es war eine schöne Zeit mit viel schönen Stunden und We...
Bin nie fremd gegangen und wenn einer Interesse an mir gehabt hat, dann hab ichs nie bemerkt.
Ratschläge ich hab was besseres verdient, ignoriert man. Denn Frau glaubt und hofft auf eine Trennung bon der Ehefrau.
Mittlerweile ist das 4 Jahr her, bereue es ein bisschen, denn ein Kinderwunsch war immer vorhanden, doch leider durch die Beziehung mit ihm, nicht erfüllt.
Und einfach durch vergessen auf Verhütung, das ist hinterfotzig und charakterlos.

Deshalb auch der Grund, weshalb ich auf gebundene Männer jeder Art, die eine Freundin suchen, etwas agressiv reagiere. Vor allem, wenn sie es verschweigen.
Denn ich will selber entscheidem, ob ich das auch in Zukunft möchte.
Der letzte der glaubte mich hinters Licht führen zu können (blöde Gschicht, wenn das Foto der *neuen* ,die er neben mir seit kurzen hatte, am Handy als Bildschirmschoner erscheint) ging keine 5 Minuten nachdem ich das mitbekommen habe.

Drum liebe Affären, überlegt euch das gut, ob ihr das auf Dauer wollt, denn gewisses kannst ab einem bestimmten Alter nicht mehr nachholen.

Meine Ansicht, doch nicht jedemanns!
Es kann aber auch ganz anders kommen. Meine jetzige Partnerin und ich waren quasi auch die gegenseitige Affäre, jahrelang! Danach haben wir beide die Scheidung durchgezogen, und bald haben wir den 10.Jahrestag!

Aber ich hätte niemals eine Affäre mit einer mir wildfremden angefangen, die kann ich nicht einschätzen, die kann mir das blaue vom Himmel erzählen, mein Leben dann zerstören, und sie wandert ab in ihr altes Eheleben. Nein, sowas würde ich nicht machen.

Ein Mensch kann eine Affäre haben aber nicht eine sein. Ich nehme mal an, dass hier die Frage, warum ein Mensch fremd geht, gemeint ist. Oder doch nur die Beziehungsvariante "Affärre" zwischen Singles, also ohne feste Bindung und Liebe?

Ein Mensch WIRD nicht zur Affäre, er lässt es zu. Das ist ein riesiger Unterschied finde ich.

war auch von mir in meiner Frage so gemeint

Reingestolpert trifft's zumindest bei mir

Vor allem, wenn sie es verschweigen.
Denn ich will selber entscheidem, ob ich das auch in Zukunft möchte.

Mittlerweile ist das 4 Jahr her, bereue es ein bisschen, denn ein Kinderwunsch war immer vorhanden, doch leider durch die Beziehung mit ihm, nicht erfüllt.

denn gewisses kannst ab einem bestimmten Alter nicht mehr nachholen.

Mein "Gefällt mir" passte nicht ganz zu deinem Beitrag, ich kann dich "sehr gut verstehen" gibt`s da aber nicht zum anhaken ;)

Ich bin eine Affäre für mehrere Männer, aber deswegen, weil es meine Entscheidung ist. Als ich diese Männer kennengelernt habe, haben wir offen über Beziehungsstatus, Wünsche und Erwartungen gesprochen. Egal, mit wem ich meine Affäre gerade habe, für mich war der ehrliche und aufrichtige Umgang immer wichtig. Dadurch entstehen auch sehr innige Freundschaften und die Wertschätzung, die man dadurch erhalten kann!, habe ich selten in meiner letzten Beziehung erlebt.

Es gibt halt eine wichtige Regel: Hinterfrage niemals sein Handeln oder moralisiere gar sein Verhalten, denn du bist ja diejenige, die das Spiel mitspielt.

Also, wenn man mich fragt, ich bin gern eine Affäre, weil ich die Herren so erlebe, wie sie die meisten Gattinnen / Freundinnen (schon lange) nicht (mehr) erleben. Aber es hat auch Schattenseiten. Allein die Tatsache, dass ich mich primär an deren Zeiten halten muss und auch die Treffen selten über Nacht bleiben. Und ja, nicht zu vergessen, der Blues, den man auch gelegentlich erlebt. Das ist der Preis, den man dafür bezahlt und ich bezahl ihn gerne, weil ich weiß, was ich dafür bekomme.

Die Schattenseiten, du sprichst es an....
Sind aber, wenn du von einem Mann die Affäre bist, wesentlich mehr.
Was ja bei dir nicht zutrifft...

Und sei ehrlich, bequem ist es schon für die Männer, vor allem, wenn das Treffen ausschließlich in der Wohnung der Geliebten stattfindet.

Danke, darauf verzichte ich gerne.
Trotzdem ich meinen Ex geliebt habe...

Und sei ehrlich, bequem ist es schon für die Männer, vor allem, wenn das Treffen ausschließlich in der Wohnung der Geliebten stattfindet.
Solange die Affäre nicht auf einmal dann schwanger wird, ist es schon bequem. So hat dieses Spiel für alle beteiligten Licht und Schattenseiten.

Ich mag aber trotzdem keine Affäre haben oder sein. Und würde es auch nie zulassen mich zu einer zu machen. Sofern ich es halt auch retzeitig merke.

Es kann aber auch ganz anders kommen. Meine jetzige Partnerin und ich waren quasi auch die gegenseitige Affäre, jahrelang! Danach haben wir beide die Scheidung durchgezogen, und bald haben wir den 10.Jahrestag!

Aber ich hätte niemals eine Affäre mit einer mir wildfremden angefangen, die kann ich nicht einschätzen, die kann mir das blaue vom Himmel erzählen, mein Leben dann zerstören, und sie wandert ab in ihr altes Eheleben. Nein, sowas würde ich nicht machen.

Freut mich für euch, daß ihr es geschafft habt eure Beziehungen zu beenden.
Und noch mehr, daß die jetzige schon so lange hält. Und das meine ich ehrlich. :up:

Ich muss jetzt mal nachfragen - hast du nicht erst vor kurzem in einem anderen Thread gesagt, dass du Deiner bereits während dem 1. Sex einen Heiratsantrag gemacht hast und dass es in 2 Jahren soweit ist? Falls ich dich verwechsle, dann entschuldige ich mich gleich im voraus ;)

Ich muss jetzt mal nachfragen - hast du nicht erst vor kurzem in einem anderen Thread gesagt, dass du Deiner bereits während dem 1. Sex einen Heiratsantrag gemacht hast und dass es in 2 Jahren soweit ist? Falls ich dich verwechsle, dann entschuldige ich mich gleich im voraus ;)
Stimmt! Warum?

Ein Mann der seine Frau (eventuell auch Kinder hat) betrügt ist kein Mann für mich sondern ein Lulu. Entweder er hat Eier und steht zu seinen taten oder er lässt es bleiben. Das hinterfotzige und geheimnisskrämerei beim "starken" Geschlecht ist für mich Persönlich abturnend.
Außerdem hätt ich ein schlechtes Gewissen der Ehefrau gegenüber. Und ne Beziehung mit nem fremdgeher ist unintetessant für mich. Wer sagt das er mich dann nicht auch betrügt?
Ich bin weiß Gott kein moralapostel, habe sogar vor langer, langer Zeit selber als callgirl gearbeitet. Aber das war ein Job. Ein gut bezahlter. Keine Gefühle oder dergleichen.
Waren zu 99% alle verheiratet, aber ein ons mit ner Prostituierten ist was andres als eine dauerhafte Affäre. Meine bescheidene Meinung dazu. Kostet im Endeffekt sogar weniger Geld und nerven;)

Kein besonderer Grund. Nur weil du geschrieben hast, dass ihr eine jahrelange Affaire hattet bevor ihr euch habt scheiden lassen. Der Antrag ist also auch schon jahrelang her.
Die 2 posts haben auf den ersten Blick für mich nicht ganz zusammengepasst.

War vllt. jetzt eine Kurzversion von mir.
Wollte es nicht mehr extra erwähnen, weil es ein großer Anteil aus dem EF hier eh schon kennt.

Wir waren seit 2003 befreundet, beide verheiratet, haben eine Affäre begonnen und beim ersten gemeinsamen Sex uns ein Eheversprechen gegeben.
Nach dem Tag haben wir die Affäre, die Scheidung, die neue Beziehung, das zusammenleben geplant!
Am 31.8.2019 haben wir unser 10 Jähriges und da wird geheiratet. 70% davon sind jetzt schon organisiert!

Weshalb wird ein Mensch zu einer Affäre?

In einem üblichen Leben hierzulande ist es wohl nicht ein vorrangiges Ziel selbst eine Affäre zu werden. Stolpert ihr da also einfach so hinein? Wird wohl eher mehr Frauen betreffen als das Männer selbst die Affäre sind. Sehr ungut stell ich es mir vor, wenn man erst mit der Zeit dahinter kommt, dass man zu einer Affäre geworden ist.

Ich hatte selbst noch nie ein Bedürfnis eine Affäre zu haben, und war auch noch nie eine.

Es gibt durchaus Zeiten, da mag ich gar nicht mehr sein als der Seitensprung einer gebundenen Frau.
Da habe ich meine WOchenenden für mich. Allerdings - steht eh schon ein paar Mal da - es ist
MEINE Entscheidung, ob ich mich drauf einlasse oder nicht. Belogen zu werden ertrage ich gar nicht.
Erst später zu erfahren, dass sie eigentlich verheiratet ist geht gar nicht.

Ein Mensch kann eine Affäre haben aber nicht eine sein. Ich nehme mal an, dass hier die Frage, warum ein Mensch fremd geht, gemeint ist. Oder doch nur die Beziehungsvariante "Affärre" zwischen Singles, also ohne feste Bindung und Liebe?

Definition einer Affäre

Das muss man nicht so streng sehen. Ob ich jetzt sag: "Ich bin ihr Seitensprungpartner" oder "Ich bin ihre Affaire" is mir persönlich eigentlich wurscht. So streng wissenschaftlich exakt sind die Definitionen wohl nicht.
Ich kenne zumindest keinerlei EU, DIN oder ÖNORMEN zu diesem Thema :D

Indem dir der Mann verschweigt, dass er gebunden ist
Das widerspricht jetzt aber dem Gleichheitsgrundsatz bzw. der Emanzipation und Genderneutralität ;)
Es können auch verheiratete Frauen ihren neuen Lover anlügen bzw. ihm simpel was verschweigen ;)
"You ask me no questions - I tell you no lies" :mrgeen:

Zurück
Oben