Wichtigkeit des klassischen Höhepunkts überschätzt?

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.457
Ich denke wir sind uns einig. :hmm: Um „Etwas“ :quickie: als „erfolgreichen Sex“ zu definieren bedarf es (mindestens) eines Orgasmus vulgo Höhepunkt pro diesem Akt. Aber ist der Höhepunkt wirklich immer so wichtig beim praktizierten Sex? :schulterzuck:

Kennt ja wohl auch jede/ jeder. Z.B. Gibt es ja auch immer wieder so Kuschelfasen. Da wird dann zwar auch gebummst, aber ein so klassischer Höhepunkt bleibt da gelegentlich dann schon mal aus.

Also für mich gilt ein (viele) innige(r) Ku(ü)ss(e) :bussal::zweisam::herzen: auch schon mal als quasi „Höhepunkt“. Und nur weil aus meinem steifen Penis während des bumsen gelegentlich auch etwas Sperma rauskommt, ist das noch lange kein echter Orgasmus für mich gewesen.

Genauso spritze ich schon mal auch gar nicht (mehr), und es war doch immens gut (zumindest für mich;)).

Ist wohl für die Frau dann leicht verwirrend :vorsichtig::fragezeichen: ohne mein gepritztes Sperma das ichs trotzdem gut fand?

Wie erlebst du deinen Höhepunkt? Was gehört für dich unbedingt dazu, was kann auch verzögert kommen? Worauf fieberst du hin und bist dann eigentlich enttäuscht wenn es dann nicht passiert?

Ich brauch aktuell keinen Ratschlag!
Ist nur reines allgemein Interesse an „der Sache“

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ein tief befriedigtes Gefühl erleben, auch ohne zugehörigen Orgasmus... Die Reise dorthin ist für mich persönlich oftmals wichtiger, als der Höhepunkt selbst.
Aber dennoch liebe ich es einen Orgasmus (oder auch mehrere zu haben).
(Positiv) Frustierend wird es erst, wenn einen der Partner immer wieder an die Grenze zum Orgasmus treibt, man schon darum bittet, es einem jedoch eine zeitlang verwährt bleibt (ich mag das :) ).

Beim Sex mit einem anderen Menschen geht es mir eigentlich nicht um den Orgasmus.

Beim Sex mit dem Partner geht es um Nähe, Gefühle.

Aber auch wenn ich ONS hatte, ging es mir eigentlich nicht um den Orgasmus. Da ging es mir dann mehr um die Spannung.

Allerdings muss ich ehrlich sagen: Wenn ich mich selbst befriedige geht es schon großteils darum auch zu kommen. ;)

Für mich ist mein Orgasums nicht das Ziel. Und nicht, weil ich ein Samariter bin und zuerst an die Frau denke usw bla bla ...
Ich finde dieses Gefühl vor dem Orgasmus einfach geil. Diesen Zustand könnte ich Stundenlang geniessen. Auch wenn die Frau den Orgasums hatte muss ich ihn nicht unbedingt haben. Wenn ich ihn nicht habe, bin ich einfach dauergeil ;) Selbst manchmal nachts ;)
Irgendwann geht es natürlich nicht mehr...dann explodiere ich nur noch.

Gibt es sowas wie einen "energetischen" Orgasmus? Klingt eso, aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.... Körperlich passierte gar nix, kein zucken oder sowas.... es war auch kein Sex sondern ...also keine klassische intime Berührung, sexuelle Stimulation oder so :oops: Aber es zog mir regelrecht den Boden unter den Füßen weg, war wie eine Welle durch mich und anschließend war ich deutlich entspannter.... tiefenentspannt.....gelöster.... (bin auch gleich weggepennt)

Kennt das wer?

Gibt es sowas wie einen "energetischen" Orgasmus? Klingt eso, aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.... Körperlich passierte gar nix, kein zucken oder sowas.... es war auch kein Sex sondern ...also keine klassische intime Berührung, sexuelle Stimulation oder so :oops: Aber es zog mir regelrecht den Boden unter den Füßen weg, war wie eine Welle durch mich und anschließend war ich deutlich entspannter.... tiefenentspannt.....gelöster.... (bin auch gleich weggepennt)

Kennt das wer?
Ja, aber bisher nur mit zwei Männern erlebt und beide Male waren große Gefühle im Spiel.

Kennt das wer?
Ja! :) :D

Kennt das wer?
ja gibt es schon, braucht aber eine innige Verbindung mit dem gegenüber. Orgasmen müssen nicht immer körperlich sein

Ich bin da weniger romantisch. So ein, zwei Stunden lang meist kurz vorm Orgasmus zu sein, gibt mir schon was.

Gibt es sowas wie einen "energetischen" Orgasmus? Klingt eso, aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.... Körperlich passierte gar nix, kein zucken oder sowas.... es war auch kein Sex sondern ...also keine klassische intime Berührung, sexuelle Stimulation oder so :oops:

Kennt das wer?

Also für mich gilt ein (viele) innige(r) Ku(ü)ss(e) :bussal::zweisam::herzen: auch schon mal als quasi „Höhepunkt“.

Sogesehen, JA ich kenn das auch :up: interessiert hier aber eh niemanden :D:lalala:

Im übrigen ist mir schon auch bekannt, das EIN KUß sehrwohl als sexuelle Stimulation und auch als intime Berührung zu sehen ist. Hier meine ich es aber so, das nach diesem besgaten Kuß dann eben körperlich nichts weiter passierte sondern eben nur "energetisch" ;)

Zurück
Oben