Züchtige Frauen Folge des Patriarchats?

Ach und noch etwas: Alice Schwarzer ist bei weitem nicht die Männerverachtende Feministin, wie sie gerne dargestellt wird. Sie hat wesentlich dazu beigetragen, dass Frauen sich gegen das herschende Patriarchat getraut haben aufzulehnen. Zudem hat sie Frauen sexuell aufgeklärt und Mut gegeben, den eigenen Körper zu entdecken und Wünsche zu äussern. Was die Männer wiederum nicht geschadet hat.
 
Ach und noch etwas: Alice Schwarzer ist bei weitem nicht die Männerverachtende Feministin, wie sie gerne dargestellt wird. Sie hat wesentlich dazu beigetragen, dass Frauen sich gegen das herschende Patriarchat getraut haben aufzulehnen. Zudem hat sie Frauen sexuell aufgeklärt und Mut gegeben, den eigenen Körper zu entdecken und Wünsche zu äussern. Was die Männer wiederum nicht geschadet hat.
Ich finde Alice Schwarzer hat in der Vergangenheit sehr viele Positionen vertreten, die man als moderner Mann absolut unterstützen konnte und ich gebe dir recht, dass sie Großes für die Emanzipation geleistet hat.

Leider habe ich und den letzten Jahren den Eindruck, dass sie in manchen Dingen recht verbittert wirkt und Dinge von sich gibt, wo man sich nur mehr an den Kopf greift.

(zB beim Thema Transidentität)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Alice Schwarzer hat in der Vergangenheit ...
Leider habe ich und den letzten Jahren den Eindruck dass sie in manchen Dingen recht verbittert wirkt und Dinge von sich gibt wo man sich nur mehr an den Kopf greift.

Ich habe sie in der 70er und 80ern häufig gelesen und viel von ihr gelernt. Aber in den letzten Jahren hatte ich den den Eindruck gewonnen, dass ihr Verstand, insbesondere was geopolitische Aussagen anbelangt, gelitten hat.
 
Wobei Vamp, Femme fatale ja sei es bewußt oder unbewußt mit der Sexualität "spielen" respektive über jene mitunter "Kontrolle" respektive Macht ausüben ...Ergo wird wohl die weibliche Sexualität als etwas gesehen, das "Gefürchtet" und unter Kontrolle gehalten werden soll.

Dahinter steht natürlich auch immer das Ringen des Intellekts gegen die "animalische" Sexualität und die Angst vorm Unterliegen in dieser Beziehung und der daraus resultierenden "Abwertung" hin zum tierischen nicht Verstandeskontrollierten Verhalten.

LG Bär
Angst is a schlechter ratgeber😉
 
Zurück
Oben