Wickie, Slime und Paiper!

ORF - 1136 Wien - Kennwort Kasperlpost

Das weiß ich heut noch auswendig ... :mrgreen: Jede Woche Muttern den Schilling für die Postkarten rausg'leiert und nie was g'wonnen ... :cry:

Und heut will ma der Kasperl von der GIS was über Fenseher anmelden erzählen ... :roll: Rache ist süß ... :mad:

A Jolly um Dreischillingfuffzig ... :hurra:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

so Ende der sechziger Jahre hats ganz billlige Schlecker - wie ein halber Twinni - um 1 Schilling gegeben, ich glaub in rot und weiss. Hab ich drei oder vier pro Besuch im Bad gekriegt. Heute würde die Mutter ihrem Sprössling sagen, da kriegst Du Zahnweh, Übergewicht und ausserdem ists zu teuer.

7 Cent nach neuer Rechnung, Wahnsinn. Früher war wirklich alles besser. :cry:

hatte die irgendwer NICHT?? :mrgreen: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich hatte sie leider auch nicht!
Aber meist du nicht den "Jogging-High"?
Die hatte in meiner jugend jeder, bis auf ich.
Meine füsse sind für so teure schuhe zu schnell gewachsen.
Und da hab ich mir vor drei jahren die neuauflage kaufen müssen.
Obwohl der schuh im großen und ganzen noch derselbe ist, ist er auch heute
noch spitze zu tragen!

Wer kann sich noch ans Bensdorp - Schleifen - Sammeln erinnern? Hab bei uns hinterm Greissler, wo die älteren lässig die Schokolade gemampft haben und ihre Papierln fallengelassen haben, schachtelwiese welche gesammelt.... war überzeugt, daß das eine Linke ist und meine Arbeit umsonst.... die Oma hat das dann eingeschickt und es sind wirklich neue Bensdorp Riegel gekommen... hab damals schon überall Betrügereien vermutet, eines der wenigen Male wo ich unrecht hatte.

Schöller Eis ... :shock: *brrrrrrrrrrrrrrr* Auf Tankstellen seh ich's hin und wieder.

Da fällt mir spontan eine ORF-Sendung aus meiner Kindheit ein, vielleicht kennt der eine oder andere sie noch :p

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

fühle mich grade in meine kindheit zurückversetzt .. a extrawurstsemmel mit gurkerl um 5,-- schilling (nicht so wie heute um 1,50 euro)
die semmeln haben noch nach was geschmeckt ...

Matador - das tolle Holzspielzeug war damals ein Hit.
die schönen bunten Pril - Blumen die die Küchenfliesen verschönerten
und das leckere Paiper-Eis mmmmmmmhhhh

Zurück
Oben