Wie eifersüchtig seid Ihr?

Da stimm ich dir schon zu. Nur ist für mich das wichtigere das Vertrauen, erst wenn es dazu wirklich Anlass gibt, möcht ich Sorge spüren. Mangelndes Vertrauen meiner Partnerin in meine Fähigkeiten würde mit meinem Selbstverständnis kollidieren und das ist so ausgeprägt, dass der Schaden dieser Kollision grösser wäre, als es einer Beziehung gut täte.

Wobei zu der Kompetenzfrage aber auch zu berücksichtigen wäre, dass hier äußere Umstände wie z. B. Wetter etc. mit einwirken können. Da hilft in einigen Fällen auch Kompetenz nicht weiter.
Ob das Vertrauen dann bis zum Wetter- und Erd- bzw. Berggott reicht? :hmm:

Okay, also ich denke, dass wir uns darauf einigen können, dass Besorgnis okay ist, aber Kontrolle eben nicht.
Es kann nur leider sehr schnell missverstanden werden, weil ein besorgtes Verhalten auch sehr leicht als Kontrolle ausgelegt werden kann.

Alles, was ich damit sagen wollte, ist, dass man seinen Partner nach Möglichkeit keinen Grund zur Sorge geben sollte. Damit können schon einmal einige Missverständnisse vermieden werden.

Wir sollten uns ohnehin viel öfter in die Situation anderer Menschen versetzen, um sie besser zu verstehen.

Okay, also ich denke, dass wir uns darauf einigen können, das Besorgnis okay ist, aber Kontrolle eben nicht.
Es kann nur leider sehr schnell missverstanden werden, weil ein besorgtes Verhalten auch sehr leicht als Kontrolle ausgelegt werden kann.

Alles, was ich damit sagen wollte, ist, dass man seinen Partner nach Möglichkeit keinen Grund zur Sorge geben sollte. Damit können schon einmal einige Missverständnisse vermieden werden.

Wir sollten uns ohnehin viel öfter in die Situation anderer Menschen versetzen, um sie besser zu verstehen.

Nun stimme ich Dir in diesem Punkt uneingeschränkt zu, mein lieber Seducer... :daumen:

:bussal:

Wobei zu der Kompetenzfrage aber auch zu berücksichtigen wäre, dass hier äußere Umstände wie z. B. Wetter etc. mit einwirken können. Da hilft in einigen Fällen auch Kompetenz nicht weiter.
Ob das Vertrauen dann bis zum Wetter- und Erd- bzw. Berggott reicht? :hmm:

Kompetenz hilft weiter. Ich hab reichlich Erfahrung mit schlechten Umständen, war schon oft im Hochwinter mit dem Zelt abseits aller begangenen Routen unterwegs. :) Aber du hast Recht, objektive Gefahren kann man nicht immer vermeiden, hab in die Richtung schon einiges erlebt. Aber gerade unter diesen Umständen brauchts Vertrauen und nicht Sorge, sonst ists für den Partner unerträglich.

Kompetenz hilft weiter. Ich hab reichlich Erfahrung mit schlechten Umständen, war schon oft im Hochwinter mit dem Zelt abseits aller begangenen Routen unterwegs. :) Aber du hast Recht, objektive Gefahren kann man nicht immer vermeiden, hab in die Richtung schon einiges erlebt. Aber gerade unter diesen Umständen brauchts Vertrauen und nicht Sorge, sonst ists für den Partner unerträglich.

Du bist eben ein wilder Hund. :mrgreen::daumen:

Okay, also ich denke, dass wir uns darauf einigen können, dass Besorgnis okay ist, aber Kontrolle eben nicht.

Und du bist ein kluger Kopf. :):daumen:

Und dein letzter Satz gefällt mir besonders.

Und du bist ein kluger Kopf. :):daumen:

Und dein letzter Satz gefällt mir besonders.

oder auch nicht. bei meiner neuen freundin lauf ich gegen eine wand.
sie redet einfach nicht aus und hat ausreden und die kenn ich schon.
sie ist zwar nervös aber sagt mir nicht alles ihr scheiß verdammter EX!!
das macht mich fertig.
sie kan nur mit mir reden wenn sie was getrunken hat (und dan aber häftig)
ich hateee noch nicht so viel beziehungen (das ist die dritte) aber so was ich für die jetzige empfinde hat ich noch nie. sie ist launisch läst die ganze wut an mir aus.
und bei ihrer freundin oder mutter ist sie nur die gute und erzählt nicht alles wenn ich mal lauter werd.
steh nur als depp da!:mauer:

Wegen ein paar Bezihungen die ich hatte, bin ich zur ersten Zeit schon vermehrt eifersüchtig. Bis ich eben merke, das ich wem vertrauen kann. dann legt sich das.
Wobei ein kleines Bisschen Eifersucht IMO gut für eine Beziehung ist. Zu viel jedoch tötlich.

oder auch nicht. bei meiner neuen freundin lauf ich gegen eine wand.
sie redet einfach nicht aus und hat ausreden und die kenn ich schon.
sie ist zwar nervös aber sagt mir nicht alles ihr scheiß verdammter EX!!
das macht mich fertig.
sie kan nur mit mir reden wenn sie was getrunken hat (und dan aber häftig)
ich hateee noch nicht so viel beziehungen (das ist die dritte) aber so was ich für die jetzige empfinde hat ich noch nie. sie ist launisch läst die ganze wut an mir aus.
und bei ihrer freundin oder mutter ist sie nur die gute und erzählt nicht alles wenn ich mal lauter werd.
steh nur als depp da!:mauer:

Sorry, aber ich verstehe beim besten Willen nicht, was Deine Geschichte mit der Aussage von Bulsara zu tun haben soll. ;)

Wenn Du ein Problem mit Deiner neuen Freundin hast, dann sprich mit ihr darüber.
Und wenn das nicht hilft, solltest Du entscheiden, ob Du damit leben kannst, dass Du Dich von ihr laufend zum Affen machen lässt, oder eine Trennung vollziehen.

hi
also ich würde sie einfach darauf ansprechen, mann kann ja darüber reden finde ich.
und ein bisschen vertrauen muss auch dabei sein.

leider ist mein verdrauen so verletzt worden von meine exfreund das ich jetzt zu meinen süssen kein verdrauen habe,aber es braucht zeit vieleicht kommt ja das verdrauen wieder u somit wird auch die eifersucht kleiner.

also ich kenne meine frau in dieser beziehung schon recht gut! wir sind oft mal abends fort am wochenende und da sind wir auch öfter in der oldie-disco.

meine frau liebt es die männer zu reizen und mit ihnen zu flirten,- sagt aber dann immer (wenns ihr zu eng wird :lol:) "ich weiß wo ich hingehöre!"

aber nach dem ausgehen beim anschließenden sex merke ich wie erregt sie immer ist, wenn sie "am markt" bestätigt wird. und sie ist ja eine attraktive frau mein mädi! :bussal:

zum thema eifersucht also: wenns so läuft habe ich damit überhaupt kein problem!

sind im grunde nicht eifersüchtig ....
weil wir wissen, dass nur der partner zählt

sind im grunde nicht eifersüchtig ....
weil wir wissen, dass nur der partner zählt

hallo ihr!
genauso wie ihr das geschrieben habt stimmt es! kürzer und besser gehts nicht! kompliment und alles liebe!

eueraller stringking

also ich kenne meine frau in dieser beziehung schon recht gut! wir sind oft mal abends fort am wochenende und da sind wir auch öfter in der oldie-disco.

meine frau liebt es die männer zu reizen und mit ihnen zu flirten,- sagt aber dann immer (wenns ihr zu eng wird :lol:) "ich weiß wo ich hingehöre!"

aber nach dem ausgehen beim anschließenden sex merke ich wie erregt sie immer ist, wenn sie "am markt" bestätigt wird. und sie ist ja eine attraktive frau mein mädi! :bussal:

zum thema eifersucht also: wenns so läuft habe ich damit überhaupt kein problem!

genau richtig frau flirtet gerne wie auch männer aber gegessen wird zu hause u wie man:down: merkt macht es sich auch bezahltbar gg

Zurück
Oben