Wie eifersüchtig seid Ihr?

Ich hab ne offene Beziehung, deshalb is Eifersucht für mich kein Thema. Klar, früher... wie ich noch jung und dumm war.... da war das anders. Aber inzwischen seh ich Eifersucht nur noch als reines Besitzdenken.

Toleranz und Vertrauen ist ok und bissl Eifersucht gehört dazu, aber so wie der "D_Shade" des andere Goscherl auch noch hinhalten und sich darüber freuen, wenn man beschissen wird, na echt nicht, des is keine intelligente Handlung (für mich), da bin ich ein Schwammerl und lasse mit mir machen was sich mein Gegenüber grad vorstellt bzw. einfallen lässt.

Mobilis

Du verwechselst meiner Ansicht nach etwas. Ich lasse nicht mit mir machen was sich mein Gegenüber gerade vorstellt, aber ich lasse mein Gegenüber machen, was sich mein Gegenüber vorstellt - das ist ein wesentlicher Unterschied. " Mir " wird dadurch weder etwas weggenommen noch werde ich sonst irgendwie geschädigt ( a Frau is ka Eis, die schleckt kana kleiner ).
Mich kann auch niemand " bescheissen ", weil ich niemandem Regeln auferlege ( zumindest ned in einer Beziehung ), die diejenige " umgehen " könnte. Eine Partnerin bekennt sich zu mir, weil Sie es so will ( und wenn Sie Ihre Meinung ändert, dann ist das Ihr gutes Recht ) und nicht weil ich es fordere - wo ist da Platz zum Bescheissen?

es stellt sich die frage: weshalb ist er eifersüchtig? wenn in der beziehung alles klappt hat eifersucht keinen platz. man kann sich doch alles ausreden. außerdem gleichgültig ob mann oder frau, jeder fühlt sich durch einen "kleinen" flirt bestätigt - kann auch mal recht erfrischend für die eigene beziehung sein.

sie nochmal zu poppen ist das typisch männliche Pendant dazu und sehr archaisch...

Genau:daumen:

eigentlich auch nichts mit Eifersucht, das ist ja vielmehr die REAKTION auf einen erfolgten und bewiesenen Treuebruch...

Stimmt, RAKTION ist die folge von AKTION, also das Treuebruch und das ist die folge von Eifersucht, misstrauen, weigern mir einandern über brenpunkte zu reden, der/die andere den Lebenseinstelung vor zu schreiben od. was auch immer. Es ist besser man AGIERT richtig an statt falsch REAGIREN.

Die Demonstration von Macht, nichts weiter!

Yes:daumen: und zwar die dunkle seite der Macht.

Oba geh, Blödsinn, nix hättest gemacht, du kennst die damalige Beziehung und Lebensweise nicht (z.B.: Sex mit anderen ist ok, jedoch nicht verschweigen und auch nicht in der gemeinsamen Wohnung bzw. Ehebett); Du hättest da wahrscheinlich oder vielleicht gedacht "Buhhh, nochmals Glück gehabt, i hab Vereinbarungen gebrochen und die gegebene Toleranz ausgenützt und missbraucht, aber er akzeptiert es" und wärst dann wenige Wochen später (so wie sie damals) aus diesem Irrglauben aufgewacht als die Scheidungspapiere kamen.

Doch, habe ich schon gemacht:cool: obwohl bei mir ist nicht so weit gekommen, habe ich meine ex so etwas nicht gegöhnt:mrgreen: aber nachdem er nicht gelernnt hat das es besser für die bezihung ist mit einander zu reden an statt vorschreiben und der kapiert nicht das eine frau kann man nicht wie vor 60 jahren behandeln- thja, dann habe ich anzeige gemacht und die scheidung eingereicht:cool: ist doch viel besser für beiden.

Ich hab ne offene Beziehung, deshalb is Eifersucht für mich kein Thema. Klar, früher... wie ich noch jung und dumm war.... da war das anders. Aber inzwischen seh ich Eifersucht nur noch als reines Besitzdenken.

Genau so sehe ich auch:daumen:

Du verwechselst meiner Ansicht nach etwas. Ich lasse nicht mit mir machen was sich mein Gegenüber gerade vorstellt, aber ich lasse mein Gegenüber machen, was sich mein Gegenüber vorstellt - das ist ein wesentlicher Unterschied. " Mir " wird dadurch weder etwas weggenommen noch werde ich sonst irgendwie geschädigt ( a Frau is ka Eis, die schleckt kana kleiner ).
Mich kann auch niemand " bescheissen ", weil ich niemandem Regeln auferlege ( zumindest ned in einer Beziehung ), die diejenige " umgehen " könnte. Eine Partnerin bekennt sich zu mir, weil Sie es so will ( und wenn Sie Ihre Meinung ändert, dann ist das Ihr gutes Recht ) und nicht weil ich es fordere - wo ist da Platz zum Bescheissen?

Genau meine meinung:daumen: besser könnte ich mich nicht ausdrücken.

A-reif

Hallo!
Nun, kleiner wird ihre Muschi nicht, nur weil sie ein anderer schleckt, aber möglicherweise krank. Und eine Beziehung, bei welcher ich ein Kondom verwenden muß, da ich ja nicht weis, wer davor dran war, auf die kann ich gut verzichten.
Auch vertrete ich die Ansicht, daß ich in einer Beziehung meine Partnerin liebe, was nichts mit "Besitzdenken" zu tun hat. Außerdem verstehe ich den Zusammenhang zwischen Eifersucht und Dummsein nicht ganz.
Wenn meine Partnerin den Entschluß fasst sich zu trennen und es absolut ernst damit meint, dann geht sie ohnehin-ob Eifersucht oder nicht! Und sie wird wohl kaum fragen, ob du einverstanden bist oder nicht. Bitte wo kann da Besitzdenken aufkommen???
Auch hat Eifersucht nur bei einigen den Beigeschmack der Unsicherheit. Ich für meinen Teil würde Eifersucht nicht so verallgemeinern. Eifersucht kann vieles sein. Auch Angst und Unsicherheit zB das ein Anderer besser ist.
Nur--->ES WIRD IMMER BESSERE GEBEN!
Mit der "Gefahr" müssen wir uns wohl abfinden.:mrgreen:
Eine andere Erscheinungsform ist sicher das Enttäuschtwerden. Man glaubt, eine innige, intime und damit vertraute Beziehung zu führen und dann die Erkenntnis: Du hast einen Lochschwager!:winke:
Das freut wohl kaum jemanden!
Und noch etwas!
Ich kenne viele "offene Beziehungen Führer" und die Wenigsten haben auf Dauer gehalten! Über kurz oder lang wird die Beziehung sinnlos, wenn ich ohnehin mache, was ich will.
Da bleibt man am Besten allein und verletzt somit keinen. Nur damit ich einen gemeinsamen Haushalt führe, dazu brauche ich keinen Partner!:nono:
Übrigens, die Tür schwingt nach beiden Seiten! Somit gilt das auch für Frauen!
lG Satyr

Eine Beziehung basiert auf vertrauen.Etwas Eifersucht belebt auch manchmal eine Beziehung.Man mus sie nur in einem Gesunden Rahmen halten.Zuviel davon kann eine Ehe oder Beziehung auch zerstören.
Ich vertraue meinem Freund,weil wir immer ehrlich und offen zueinander sind.Das ist sehr wichtig.

Hmm das mit der eifersucht ist so eine sache. Jahrelang hab ich mir immer eingeredet, ich sei nicht eifersüchtig, weil ja ich ja erwachsen bin und auch vertrauen in meinen potentiellen partner haben sollte.
Mit den jahren hat sich aber doch einiges bei mir geändert. Nicht, dass ich jetzt rasend vor eifersucht, alles unsicher mache, aber ich gestehe es mir doch ein und damit gehts mir besser. Das ist nicht gleichbedeutend mit verqueren besitzdenken, sondern situationsabhängig. Also wenn ich mit einem mann unterwegs bin,dann steh ich nicht wirklich drauf, wenn er in meiner gegenwart wild herumbaggert, weil entweder er mit mir unterwegs ist oder aber wenn ihm das lieber ist, er ja auch alleine weggehen kann.
Prinzipiell neige ich nicht zur eifersucht, nur wenn mit gewalt ein anlass gegeben wird, da kann ich schon sehr sauer werden .
klar wird auch ein mann nicht weniger, wenn eine andere an ihm schleckt, aber ich weiß ned ob mir das gefiele .. ausnahme, der besuch eines clubs oder einer dementsprechenden party

ich bin mit meiner frau 18j zusammen und gesunde eifersucht finde ich normal und auch das mann sich sorgen um den partner macht. aber wenn mann dies krankhaft macht sollte mann schnell einen doktor aufsuchen den ich habe so etwas schon mall gesehen und das war nicht ohne. liebe und sex sollte mann trennen können dann wäre es für manche sicher leichter zu ertragen. wenn sich meine frau mal was anderes gönnen will warum nicht ich weiß das sie mich liebt und das ist mir wichtiger.auch ich liebe sie über alles und deshalb werden wir auch demnächst in einen swinderclub gehen oder einfach pärchen über kontaktanzeigen suchen. und hoffen das wir auch gleich gesinnte treffen. das heist jetzt nicht das meine frau es schon gemacht hat ich will damit nur sagen das ich da kein problem hätte.
ps.ob ihr es glaubt oder nicht nach so langer zeit stellt sich ein alltags trott ein und wenn mann nichts dagegen macht sowie über seine verlangen spricht wird auch das zu einenm beziehungs killer.
wünsch allen noch alles liebe und das jeder seinen tolleranten partner findet mit dem kleine eifersüchteleien leicht zum bereden sind.
DEINEM FREUND WÜSCH ICH DAS ALLES WIEDER NORMAL WIRD UND DAS ER AUFHÖRT MIT SEINEN BESCHULDIGUNGEN WENN ER ES NICHT BEWEISEN KANN:
DEN WENN NICHT TREIBT ER SIE JA FÖRMLICH IN DIE HÄNDE EINES ANDEREN DER SIE BESSER VERSTEHT: laß ihn das lessen und dann sollte er darüber nachdenken.
lg. snake7

Bevor er das liest , solltest noch mal alles in Form bringen.
Wenn ich dein Profil lese und ( ansprich Beruf) solltest dein Werk nochmal überprüfen

Nichts für ungut

LG
Vita

wenn man kein Vertrauen gegenseitig hat ist der andere natürlich eifersüchtig

lg
1503 :engel:
ein liebesengel

bin sehr entäuscht worden weil ich vertraut habe,seit her bin ich sehr vorsichtig mit vertrauen,mein motto ist vertrauen ist gut,kontrolle ist besser,

bin sehr entäuscht worden weil ich vertraut habe,seit her bin ich sehr vorsichtig mit vertrauen,mein motto ist vertrauen ist gut,kontrolle ist besser,

Oje Häschen, dass wär für mich das beginnende Ende! Also im Ernst, hab ich das nötig? Meinem Partner hinterherzuspionieren? Entweder er weiß was er an mir hat, oder er lässt es bleiben und geht.

:oops: ich geb´s zu
ich bin eifersüchtig !
wie schon das wort sagt, ist es wahrlich ein schlimmer zustand
mit eifer zu suchen ...

ich wollt, ich würde über den dingen stehen
cool und relaxed zusein...doch ich bin es nicht

es hat sicherlich etwas mit verlustängsten zu tun
die angst einen menschen zu verlieren
gleichzeitig frage ich mich
wie ? verlieren ? blödsinn, mir gehört er doch nicht...ist nicht in meinem besitz ...

gott sei dank bin ich nicht krankhaft eifersüchtig, die ist wohl vernichtend und zerstörerisch
nein ich habe im herzen dieses zweifeln, dieses süsse prickeln, das wohl mein herz zum pochen bringt
und mich jeden tag auf´s neue motiviert
attraktiv zusein

und so gesehen, glaube ich persönlich, dass ein kleinwenig eifersucht einer liebe nicht schadet :bussal:

gg,is ein bissi übertrieben ich kontroliere keinen von meinen männern,sie wissen schon was sie an mir haben,dafür verlange ich ehrlichkeit wenn es schon dazu kommt dann sollten sie es auch mir sagen ehrlich u. offen denn das bin ich auch.

gg,is ein bissi übertrieben ich kontroliere keinen von meinen männern,sie wissen schon was sie an mir haben,dafür verlange ich ehrlichkeit wenn es schon dazu kommt dann sollten sie es auch mir sagen ehrlich u. offen denn das bin ich auch.

scheinst nicht zu wissen was du willst, rein in die Kartoffeln raus aus den Kartoffeln......

mein ex freudn war so ein fahl,er hat mir vertraut ich ihm,aber er hat in den 5 jahren immer eine zweite süsse maus gebraucht fragte ich ihm danach schaute er kühl an u. stritt es partuh ab u. dann sagte er noch dazu was man nicht weis macht einen nicht heiß,u. ich bekamm es immer von andere heraus,u.das ich zu blöd sei ihm zu vertrauen das es mein fähler war,er hat schon vor mir mit seiner damaligen verlobten eine daneben gehabt er sagte nur bei mir sein es anderst von wegen gg.doch seit ich meinen süssen kenne wir sind sehr offen sehr ehrlich uns gegenüber u das baut mich stück für stück wieder auf so das ich wieder vertrauen kann.

Zurück
Oben