Wie findet man eine Beziehung?

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen!

Die Frage ergibt sich aus der Überschrift, aber um es zu konkretisieren. Ich bin Studentin, wie es die meisten kennen ist man nur ein paar mal in der Woche in den Vorlesungen und lernt dann die ganze Zeit zu Hause. Ich studiere Vollzeit, gehe dementsprechend nicht aus (und auch wenn ich ausgehe, stellt sich die Frage ob ich unter den dort anwesenden jemanden kennen lernen kann?).

Natürlich habe ich einen Freundeskreis, welche allerdings aus Frauen besteht und daher habe ich Schwierigkeiten dabei, jemanden kennen zu lernen.
Ich bin 25 Jahre alt und hatte bis dato nie eine Beziehung.

Habt ihr einige Tipps für mich? Ich würde mich wirklich freuen!

Wenn du nicht ausgehst, wird es schwierig werden einen Mann kennenzulernen - an deine Haustüre wird er nicht klopfen.
Geh unter Menschen, unternimm was, knüpfe Kontakte auf der Uni, erweitere deinen Freundeskreis, such dir ein Hobby, welches dich mit anderen Menschen verbindet, geh mit offenen Augen durch die Welt, melde dich auf Datingportalen an, etc., etc., etc.

Ohne rauszugehen wirds nix werden....selbst wennst Dich hier mit jemanden schriftlich anfreundest musst irgendwann auf Ihn zugehen...
Und das machst am besten ohne Deine Freundinnen...

Ich habe mich immer gefragt wie man eine Beziehung vermeidet weil ich mal das Singleleben ausprobieren wollte. Wurde nie was draus....

Natürlich habe ich einen Freundeskreis, welche allerdings aus Frauen besteht und daher habe ich Schwierigkeiten dabei, jemanden kennen zu lernen.
Da wird wohl das Problem mit dem kennenlernen liegen.
Gehe nur mit ein oder zwei Freundinnen aus, denn es gibt nicht viele Männer deren Ego so stark ist, sich zu einer größeren Frauengruppe zu gesellen.
Gehe aus, habe Spaß, aber nicht (immer) mit allen Freundinnen gleichzeitig, dann wird auch das kennenlernen klappen.
An einer Beziehung müsst ihr dann gemeinsam arbeiten.

Zuletzt bearbeitet: