Wie findet man eine Beziehung?

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen!

Die Frage ergibt sich aus der Überschrift, aber um es zu konkretisieren. Ich bin Studentin, wie es die meisten kennen ist man nur ein paar mal in der Woche in den Vorlesungen und lernt dann die ganze Zeit zu Hause. Ich studiere Vollzeit, gehe dementsprechend nicht aus (und auch wenn ich ausgehe, stellt sich die Frage ob ich unter den dort anwesenden jemanden kennen lernen kann?).

Natürlich habe ich einen Freundeskreis, welche allerdings aus Frauen besteht und daher habe ich Schwierigkeiten dabei, jemanden kennen zu lernen.
Ich bin 25 Jahre alt und hatte bis dato nie eine Beziehung.

Habt ihr einige Tipps für mich? Ich würde mich wirklich freuen!

Wenn du nicht ausgehst, wird es schwierig werden einen Mann kennenzulernen - an deine Haustüre wird er nicht klopfen.
Geh unter Menschen, unternimm was, knüpfe Kontakte auf der Uni, erweitere deinen Freundeskreis, such dir ein Hobby, welches dich mit anderen Menschen verbindet, geh mit offenen Augen durch die Welt, melde dich auf Datingportalen an, etc., etc., etc.

Ohne rauszugehen wirds nix werden....selbst wennst Dich hier mit jemanden schriftlich anfreundest musst irgendwann auf Ihn zugehen...
Und das machst am besten ohne Deine Freundinnen...

Ich habe mich immer gefragt wie man eine Beziehung vermeidet weil ich mal das Singleleben ausprobieren wollte. Wurde nie was draus....

Natürlich habe ich einen Freundeskreis, welche allerdings aus Frauen besteht und daher habe ich Schwierigkeiten dabei, jemanden kennen zu lernen.
Da wird wohl das Problem mit dem kennenlernen liegen.
Gehe nur mit ein oder zwei Freundinnen aus, denn es gibt nicht viele Männer deren Ego so stark ist, sich zu einer größeren Frauengruppe zu gesellen.
Gehe aus, habe Spaß, aber nicht (immer) mit allen Freundinnen gleichzeitig, dann wird auch das kennenlernen klappen.
An einer Beziehung müsst ihr dann gemeinsam arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Die/der Richtige findet sich oftmals auch durch Zufall.
Raus aus deinem Studentenzimmer und unter Leute musst du dafür aber trotzdem.

Natürlich habe ich einen Freundeskreis, welche allerdings aus Frauen besteht
Und für dich kommen nur Männer für eine Beziehung in Frage? Ansonsten seh ich kein Problem daran. Wenn du natürlich einen Mann willst, wirst dich in Gebiete begeben müssen, wo Männer vorhanden sind.
nur ein paar mal in der Woche in den Vorlesungen und lernt dann die ganze Zeit zu Hause
Man findet einen Partner indem man nicht nur allein zuhause rumsitzt.
Internetdating ist eine Option, allerdings nur eine von vielen.
Wenn du primär das EF zur Suche benutzt, begib dich auf Stammtische. Hab mal gehört da ist so manches zustande gekommen. :D
Okay...
Wo ist dein Haken? 25J Studentin, die einfach so keine Beziehung hatte und auch keine findet, kauf ich dir nicht ab.

...Okay...
Wo ist dein Haken? 25J Studentin, die einfach so keine Beziehung hatte und auch keine findet, kauf ich dir nicht ab.
Die Studentinnen und Studenten der österreichischen Bildungseinrichtungen des tertiären Sektors haben nun seit drei Wochen Ferien. Könnte sein, dass die ersten Symptome von Langeweile akut werden....
Oder - sie bemerken, dass das Leben bunter als Seiten zwischen Buchdeckeln ist... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und für dich kommen nur Männer für eine Beziehung in Frage? Ansonsten seh ich kein Problem daran. Wenn du natürlich einen Mann willst, wirst dich in Gebiete begeben müssen, wo Männer vorhanden sind.

Man findet einen Partner indem man nicht nur allein zuhause rumsitzt.
Internetdating ist eine Option, allerdings nur eine von vielen.
Wenn du primär das EF zur Suche benutzt, begib dich auf Stammtische. Hab mal gehört da ist so manches zustande gekommen. :D

Okay...

ihr zwa täts eh zammpassen alters-, und berufsbedingt ;):lalala:

Ohne rauszugehen wirds nix werden....selbst wennst Dich hier mit jemanden schriftlich anfreundest musst irgendwann auf Ihn zugehen...
Und das machst am besten ohne Deine Freundinnen...
Das nenne ich echt schon Lebenserfahrung.... :haha:
....Ich habe mich immer gefragt wie man eine Beziehung vermeidet weil ich mal das Singleleben ausprobieren wollte. Wurde nie was draus....
Das Opfer, das nicht "Nein" sagen kann.... :shock:
Ahh ja, vielleicht so etwas wie das "Felix Krull"-Syndrom (.... das ich übrigens soeben erfunden habe, bevor bei Dr. Google die Anfragen landen ;) )

.....Die Frage ergibt sich aus der Überschrift, ....
Also, wie man eine Beziehung findet, kann ich dir nicht sagen. Ich habe bis heute kein "Rezept" gefunden.
;)
...... Ich studiere Vollzeit, gehe dementsprechend nicht aus (und auch wenn ich ausgehe, stellt sich die Frage ob ich unter den dort anwesenden jemanden kennen lernen kann?). ...
Also, die meisten Studierenden, die ich kenne, gehen über's Jahr gesehen mehr aus, als sie studieren. Und kennenlernen tun sie ständig neue Leute.
.....Ich bin 25 Jahre alt und hatte bis dato nie eine Beziehung. ...
Das kann so sein. Aber - geht dir etwas ab? Oder geht es dir ohnehin gut damit?
........Habt ihr einige Tipps für mich? Ich würde mich wirklich freuen!
Ehrlich zu dir und deinen Bedürfnissen sein. Wenn du dich ein wenig kennst, dann wirst du auch dort suchen, wo passende Partner sein können.

Sex und Bekanntschaften findest du beim Ausgehen, eine Beziehung zu finden, ist schwerer, das ergibt sich oft durch Zufall wenn man nicht danach sucht.

Meinen Mann habe ich über eine Freundin kennengelernt, wir waren unabhängig voneinander mit ihr befreundet, als sie in einer Notlage war haben wir beide geholfen und uns verliebt, seit 18 Jahren sind wir zusammen und glücklich miteinander.

Ich kenne viele solche Geschichten Zufall oder Schicksal, egal wie man es nennt, rausgehen, Leute kennenlernen damit sich was ergeben kann aber nicht krampfhaft suchen. Man strahlt das irgendwie aus finde ich und dann klappt erst recht nichts. Genieße den Sommer das ist sowieso die beste Zeit im Jahr um Leute kennenzulernen ;-)

LG
Mary

...vielleicht liegt das an den realen Problemen im real life??
Wobei - mir rennt niemand mit dem Zahnbürstl in der Hand die Türe ein.... :rofl:

Hallo zusammen!

Die Frage ergibt sich aus der Überschrift, aber um es zu konkretisieren. Ich bin Studentin, wie es die meisten kennen ist man nur ein paar mal in der Woche in den Vorlesungen und lernt dann die ganze Zeit zu Hause. Ich studiere Vollzeit, gehe dementsprechend nicht aus (und auch wenn ich ausgehe, stellt sich die Frage ob ich unter den dort anwesenden jemanden kennen lernen kann?).

Habt ihr einige Tipps für mich? Ich würde mich wirklich freuen!
Meist wenn man aufhört danach zu suchen dann findet man eine ;)

Vielleicht als Ergänzung zu den Vorrednern: Such nicht nach einer Beziehung in einem Club oder in einer Bar. Die Leute, die dort anbeißen, wollen eine Affäre mehr nicht. So gut wie alle Beziehungen, die ich aus meinem Freundeskreis kenne, haben sich eben im Freundeskreis zusammengefunden oder im Internet.

Wer sucht der findet. Manchmal dauert es länger, manchmal kürzer. Aber unter die Leute muss man schon um was zu finden..

Zurück
Oben