Ich kenne doch einige Dinge die Lust zu steigern.
Hat aber weder mit Spielzeug noch mit dem Partner zu tun.
( na gut, eine gewisse Wahl ist doch von Vorteil
)
Zum einen Hormonyoga, lässt den Hormonhaushalt wieder ankurbeln, meine Freundinnen im Wechsel machen die besten Erfahrungen damit.
Dann den klassischen Bauchtanz, überhaupt Beckentanz , also wenn da im Unterleib alles steif und schwer ist...wie soll da die Lust durchströmen?
Die eigene Körperwahnehmung Schulen, sich selbst verwöhnen, streicheln, aber auch klassischr Massagen.
Für mutige auch yoni- Massagen.
Atmung, tiefe, offene Atmung über Mund und! Nase, schütteln.
Sich bewegen, sich rühren. Vom nur herumsitzen wird man nur träge. Raus in die Natur so oft wie möglich. Barfuß gehen. Nasse Erde zwischen den Zehen kann sehr erotisch sein.
Interesse am eigenen Körper, Respekt, Freude an ihm.
Niemand muss mit 40plus aussehen wie mit 20.
Ihn zu nehmen wie er ist, dankbar sein, aufhören mit den dummen Verurteilungen und Kilotabellen.
Aufhören ständig zu vergleichen.
Aufhören damit, ständig den Bauch einzuziehen, das machen so viele. Das ist unklug.
Den BH weglassen, wozu haben wir Brüste? Um sie wegzuzurren, damit sie am Hals beginnen?
Geht natürlich nicht immer aber macht ganz schön viel mit einem.
Sich nicht von der Umwelt verrückt machen lassen.
Und auch die anderen nicht abwertend behandeln. Nur wer sich selbst gegenüber abwertend verhält macht es auch mit anderen.
Wir haben einen Körper und den bis zum Schluss.
Diese Zwänge aussen vor lassen.
Nackt baden im Sommer. Es gibt kaum erotischeres wie kühle Luft und warmes Wasser an den Beinen...und darüber hinaus.
Aufhören " fickbar" bleiben zu müssen, wir sind Frauen, keine Schaufensterpuppen.
Und die Lust bewusst ins Leben einladen. Sie kommt dann von alleine, wenn man ihr denn den Raum gibt.
Zeugs brauch ich keines um Lust zu bekommen. Lustfördernd ist auch ein warmer Mairegen...