Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwann einmal werden dann auch die Einkommen in Österreich in Richtung Entwicklungsland nivelliert.
Das glaube ich weniger. Da schauen schon die Gewerkschaften, AK etc. dass das nicht passiert. Und wenn dann die österreichische Wirtschaft nicht mehr konkurrenzfähig ist und die Arbeitslosigkeit steigt, dann schiebt man die Schuld auf böse Austeritätsprogramme, Neoliberalismus etc.
 
Was ist im Reiche der Frau Heinisch Hosek überhaupt optimal? Die Zentralmatura?

Ich weiß schon, der Gesangsunterricht. Dort wird jetzt fleißig die Bundeshymne geübt.

Denn auch als am Donnerstag Hannes Reichelt mit der Goldmedaille um den Hals andächtig und stolz der Bundeshymne lauschte, wurde die seit 1. Jänner 2012 gültige, offizielle Textpassage "Heimat großer Töchter und Söhne" wieder falsch gesungen.

Reichelt sang alten Text
Wie schon zuvor Fenninger hielt sich auch Reichelt beim Mitsingen an die nicht mehr aktuelle Version des Textes, und musste währenddessen kurz schmunzeln.
:undweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
viel blöder geht's fast nimmer.....

Was wirklich nimmer blöder geht, ist etwas ganz, ganz anderes:

Die Vorgänge rund um Hosek knallen eine Botschaft rüber: es ist völlig egal, ob sie scheitert mit ihren Projekten oder nicht. Dass sie da ist, hat andere Gründe, nämlich um eine rein feministische Botschaft zu singen. Vordergründig werden ein paar Dummerln denken, dass das den Frauen hilft. Hintergründig wird es genau das Gegenteil tun....

Hosek vermittelt die exakte Kontraposition davon, was etwa Angela Merkel rüberbringt. Merkel zeigt den Männern, dass eine Frau Macht ausüben kann, und die Männer zu guschen haben - wenn eine tüchtigere Frau zur Stelle ist. Hosek zeigt: wenn du brav feministische Abendgebete runterbetest, kannst du völlig ohne Output bleiben, und es stört nicht. Egal, wie sehr du denn noch versagst, du bleibst sowieso in deinem Amt.



Nicht Männer sollten Hosek aus dem Amt tragen, FRAUEN SOLLTEN DAS TUN. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der output der frau merkel ist was...
Was sind ihre richtungsweisenden entscheidungen...
 
...Was sind ihre richtungsweisenden entscheidungen...

Es geht hier um Bildung, daher war es meine Absicht, die Qualität der Akteure zu hinterfragen, wobei eine Bildungsministerin da klarerweise im Vordergrund steht. :daumen: Der Vergleich mit Merkel (und vor allem die Diskussion der Unterschiede :haha:) ist für jeden, der am Laufenden ist, wohl gut nachvollziehbar.

Auf die Person der Angela Merkel möchte ich hier nicht zu lange eingehen, weil das ziemlich ins Off-Topic führen würde. Man kann Merkels Politik auch auf profunde bzw. gescheite Weise kritisieren. Dass sie jedoch richtungsweisende Entscheidungen getroffen (oder mit unterstützt) hat, das kann nur jemand in Frage stellen, der die letzten zehn Jahre auf einem anderen Planet gelebt hat. :haha: Ich erwähne die Rückkehr zur Energiewende in Deutschland, den Euro-Rettungsschirm, den Verbleib Griechenlands in der Union oder der (vorläufige) Entschluß, keine Waffen an die Ukraine zu liefern. All das hat weltpolitische Bedeutung, wer das nicht sieht ist schon ziemlich ignorant.
 
Vorläufig ist richtig
Zuerst die laufzeit der atomkraftwerke verlängern, dann fliegt eines in japan in die luft, schwupps alle abdrehen.
Die energieriesen werden dafür abkassieren.
Zuerst gegen rettungsschirme, nach anruf deutsche bank, alternativlos.
vorläufig triffts.
Keine richtung, ein drehen im wind....
 
Die Vorgänge rund um Hosek knallen eine Botschaft rüber: es ist völlig egal, ob sie scheitert mit ihren Projekten oder nicht. Dass sie da ist, hat andere Gründe, nämlich um eine rein feministische Botschaft zu singen. Vordergründig werden ein paar Dummerln denken, dass das den Frauen hilft. Hintergründig wird es genau das Gegenteil tun....

Hosek vermittelt die exakte Kontraposition davon, was etwa Angela Merkel rüberbringt. Merkel zeigt den Männern, dass eine Frau Macht ausüben kann, und die Männer zu guschen haben - wenn eine tüchtigere Frau zur Stelle ist. Hosek zeigt: wenn du brav feministische Abendgebete runterbetest, kannst du völlig ohne Output bleiben, und es stört nicht. Egal, wie sehr du denn noch versagst, du bleibst sowieso in deinem Amt.

Ich kann dir nur beipflichten. Angela Merkel erledigt als Frau ihren Job ohne den ganzen gegenderten Mist. Natürlich kann sie auch einmal Fehler machen, aber sie leistet etwas für ihr Land. Nur wer nichts tut, der macht auch keine Fehler.

Frau Heinisch Hosek ist eine feministische Ideologin, die ihre im Frauenressort ausgebrüteten radikalen Anliegen im Bildungsbereich den Schülern aufoktroyiert (gegenderte Schulbücher; Notendruck zur Durchsetzung gegenderter Schreibweise in Prüfungsarbeiten). In ihrer eigentlichen Aufgabe (Verbesserung des Bildungswesens) hat sie, ebenso wie ihre Vorgängerin, total versagt. Mindestens 200 Millionen wurden für ein erfolgloses Projekt in den Sand gesetzt. In jedem anderen demokratischen Land wäre eine solche Blindgängerin längst abgelöst.

Und noch etwas: Als Vorgesetzter wäre es mir nie eingefallen, den Misserfolg eines Projektes meinen Mitarbeitern in die Schuhe zu schieben. Sich so zu verteidigen, das zeugt nicht von einem guten Charakter.

Warum die Schulreform eine halbe Sache blieb

Was läuft schief? Ministerin gibt Lehrern Mitschuld, Experten & Politik fordern mehr Autonomie.

Die Bildungsministerin argumentiert .............. Jedoch: "Ein Schlüsselfaktor auf dem Weg zu dieser neuen Lernkultur ist das Engagement der Lehrkräfte."

Bildungsexperte Stefan Hopmann reagiert wütend: "Ich hätte gerne einmal eine Ministerin, die das Wort Verantwortung buchstabieren kann", sagt er gegenüber dem KURIER. Ärgerlich sei, dass jetzt wieder den Lehrern die Verantwortung für das Scheitern gegeben werde. "Schuld am Versagen ist die Politik, nicht die Lehrer!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der output der frau merkel ist was...
Was sind ihre richtungsweisenden entscheidungen...

ob sie nächstes jahr wieder mit dem heli zum gipfeltreffen kommt, oder, sollte das treffen am meer liegen, doch mit einem kreuzfahrtschiff :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben