Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
800 netto sind für dich viel? geh bitte.

Nein, aber mehr wie gar nichts. Denn in einigen Bundesländern (nicht nur in Wien) bekommen die angehenden Mediziner überhaupt nichts.

Außerdem ist ein Jahr am Gericht viel kürzer als ein Jahr im Spital. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Leute, nachdem mich das Ministerium und der Stadtschulrat ignorieren, frag ich euch: was ist Sinn und Zweck einer Maturaprüfung? Ich meine, dass man dort 4-5 Prüfungen an einem Tag absolviert, über einen Stoff, den man in den letzten 1-2 Jahren sowieso bereits bestanden hat?
 
Hey, Leute, nachdem mich das Ministerium und der Stadtschulrat ignorieren, frag ich euch: was ist Sinn und Zweck einer Maturaprüfung? Ich meine, dass man dort 4-5 Prüfungen an einem Tag absolviert, über einen Stoff, den man in den letzten 1-2 Jahren sowieso bereits bestanden hat?

matura = du darfst studieren.
 
Grrrrrr.
Nochmals. An dem Tag machst dieselben Fächer, die du schon während der letzten Jahre EH SCHON positiv absolviert hast.
Wozu sie dann a) wiederholen und b) alle auf einem Tag??
 
Warum gibts bei prügelspielen am ende immer den kampf gegen einen bossgegner?
 
Glaub in ned. Der tät sich mehr ums sein Ressort und weniger um die Weiterbildung des Herrn Gabalier kümmern.

liegt aber auch am ressort. siehe den "klugen" heeresminister. wunder kannst keine bewirken ohne kohle. und widerstand (150 generäle in österreich. ich glaub deutschland hat 180 generäle und admiräle).
 
ja aber das geld könnte man gleich an die lehrergewerkschaft überweisen...
 
Es ist aber nicht nur die Höhe der Lehrergehälter. Österreich ist auch Weltmeister bei der (geringen) Anzahl der Schüler je Lehrer.
 
Wenn du das sagst?
Sie haben jedenfalls die besseren Universitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das sagst?
Sie haben jedenfalls die besseren Universitäten.

na bei den budgets, die die haben auch kein wunder......
abgesehen davon, dass du als absolvent dann einen kleinen schuldenberg hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben