Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich hat es doch einer gemerkt, was da für ein Blödsinn geschrieben wurde, und der Link wurde gelöscht!

Wenn man googelt, dann kommt man immer noch zu der Seite. Nur die Verlinkung hier im Forum klappt nicht mehr. Seltsam sind die Wege des Internets.
 
Wenn man googelt, dann kommt man immer noch zu der Seite. Nur die Verlinkung hier im Forum klappt nicht mehr. Seltsam sind die Wege des Internets.


:daumen: Bei einem heftigen Streit vielen die beiden gemeinsam aus dem Zug. :hahaha::hahaha: :kopfklatsch:
 
Mein Problem beginnt damit, dass ich nicht weiß, warum Herr Salcher als Bildungsexperte bezeichnet wird bzw. sich als solcher fühlt.
Kann das jemand erklären? Mir ist nur bekannt, dass er für kurze Zeit (wie lange?) in der "Sir Karl Popper-Schule" (Privatschule für hochbegabte Kinder) unterrichtet hat und plötzlich zu einem Bildungsexperten geworden ist.
D.h., er muss kurzfristig Lehrer gewesen sein und bezieht sein Praxiswissen (oder dass, was man in diesem Fall "Praxiserfahrung" nennen kann) aus diesem Kurzauftritt. Alles andere hat er irgendwo gelesen, denn Literatur gibt es ja auf diesem Gebiet genug.
Auch hier ist es wie überall: Diejenigen, die laut reden, werden gehört.
 
Jeder zweite Bewerber für einen Lehrerposten fällt bei der Deutsch-Prüfung durch (und da ist der Ausländeranteil gegen 0)...
 
Jeder zweite Bewerber für einen Lehrerposten fällt bei der Deutsch-Prüfung durch (und da ist der Ausländeranteil gegen 0)...

Der Ausländeranteil ist bei den Bewerbern für Aufnahme an die Pädak sicher sehr niedrig, aber wie ist es mit den Bewerbern mit Migrationshintergrund?
Außerdem ist die Lösung des Problems schon gefunden. Es werden die Prüfungen einfach wiederholt, vielleicht kappt es dann doch. :mrgreen:

Betroffen waren sowohl Bewerber, die später an Volks- oder Sonderschulen unterrichten wollen, als auch solche, die es an eine Neue Mittelschule zieht. Eine letzte Chance bekommen gescheiterte Anwärter in Niederösterreich bei einem dritten Aufnahmetermin im September.

Mein Problem beginnt damit, dass ich nicht weiß, warum Herr Salcher als Bildungsexperte bezeichnet wird bzw. sich als solcher fühlt.

Richtig ..... wo wir doch schon immer die wahren Expertinnen an der Spitze haben .......

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja daweil ist das studium an der pädak eh ein scherz. das überhaupt studium zu nennen ist eine beleidigung für jeden akademiker.
 
die wahren Expertinnen an der Spitze haben .......


Die Gerüchteküche brodelt. Nachfolger für Barbara Prammer Cap, oder Heinisch-Hosek.

Dazu kann ich nur sagen, mir fällt die Wahl zwischen Pest und Cholera mehr, als schwer. Ich kann da nur einen meiner Lieblingsdichter abwandeln, Heinrich Heine. Auch er schrieb aus Paris:Denk ich an Deutschland (Österreich) in der Nacht (geht ausschließlich um die Innenpolitik!! Nicht das schöne Land, das ich liebe und vermisse!!!): Ich kann ja gar nicht so viel fressen, wie ich immerzu kotzen möchte!! Glaubt ja nicht, daß es hier besser ist.
 
Cap wurde ja als Klubobmann abgesetzt, da wäre der 1.NRP bisschen zu viel des Guten. Ich glaub, dass gestern die eine Moderator irgendwie angemerkt hat, dass es eh die HH wird.
 
Die Wähler sind ja arm. Irgend wen wollen sie halt doch wählen ......
 
Das, was ich heute in den Nachrichten gehört habe, ist ja echt nicht normal.
Seit kurzem müssen Wiener Medizinstudenten ein Jahr lang ein unbezahltes Praktikum absolvieren. Es sind 35 Stunden pro Woche veranschlagt. Wenn man bedenkt, dass es um Medizin geht und dass es noch Studenten sind, kann man davon ausgehen, dass noch genug Stunden an Vorbereitung Zuhause dazukommen. Wann zum Teufen soll er einem bezahlten Job nachgehen, damit er überhaupt zu Geld kommt??? Also fangen sie nun an Kredite zu beantragen. Das ist in meinen Augen KRANK!
 
Das, was ich heute in den Nachrichten gehört habe, ist ja echt nicht normal.
Seit kurzem müssen Wiener Medizinstudenten ein Jahr lang ein unbezahltes Praktikum absolvieren. Es sind 35 Stunden pro Woche veranschlagt. Wenn man bedenkt, dass es um Medizin geht und dass es noch Studenten sind, kann man davon ausgehen, dass noch genug Stunden an Vorbereitung Zuhause dazukommen. Wann zum Teufen soll er einem bezahlten Job nachgehen, damit er überhaupt zu Geld kommt??? Also fangen sie nun an Kredite zu beantragen. Das ist in meinen Augen KRANK!

gerichtsjahr (5 monate)....du kriegst 1035 euro brutto. netto bist an der armutsgrenze...danke lieber staat.
 
Gerichtsjahr (5 monate)....du kriegst 1035 euro brutto. netto bist an der armutsgrenze...danke lieber staat.
Ist mit dem klinisch - praktischen Jahr nicht vergleichbar, weil das Gerichtsjahr nicht Teil des Studiums ist. Und 1035.- ist jedenfalls viel mehr als gar nichts ......
 
wenn nicht bald mal was einschneidendes passiert auf jeden Fall sehr traurig.....
 
Ist mit dem klinisch - praktischen Jahr nicht vergleichbar, weil das Gerichtsjahr nicht Teil des Studiums ist. Und 1035.- ist jedenfalls viel mehr als gar nichts ......

na wennst richter und rechtsanwalt werden willst ist es ein MUSS.
800 netto sind für dich viel? geh bitte.

sollen's as freiwillig machen oder gor ned. ist eh a unnötiger mist, blöd die zeit am gericht absitzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben