Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt dafür keine Evidenz.

Internetsucht, Handysucht, Spielsucht, alles reale Krankheiten das nennst du keine Evidenz?

Meine Mutter hat mir damals meinen Rechner, einen Sharp 1403, gehasst. Diese "stundenlange sinnlose Programmiererei" wird mich im Kopf ganz kaputt machen, hat sie mir prophezeit.

Programmierung mit Digitaler Masturbation zu vergleichen hinkt doch ein wenig.
 
Meine Mutter hat mir damals meinen Rechner, einen Sharp 1403, gehasst. Diese "stundenlange sinnlose Programmiererei" wird mich im Kopf ganz kaputt machen, hat sie mir prophezeit.
Und? Hatte sie so Unrecht damit? :mrgreen:
 
Das ist gefährlicher Unfug. Auch wenn das viele Erwachsene glauben wollen, es führt keineswegs zu kognitiven Beeinträchtigungen, ganz im Gegenteil!

Meine Mutter hat mir damals meinen Rechner, einen Sharp 1403, gehasst. Diese "stundenlange sinnlose Programmiererei" wird mich im Kopf ganz kaputt machen, hat sie mir prophezeit.

Da bringst du aber jetzt Melonen mit Zwetschgen durcheinander. Das, was deine Mutter als "stundenlange sinnlose Programmiererei" bezeichnet hat, kann man nicht mit dem Stuss vergleichen, der heute die "virtuelle Wunderwelt" kennzeichnet. Selber Programme schreiben, wer von den Kids tut denn das heute noch?
 
nicht mit dem Stuss vergleichen, der heute die "virtuelle Wunderwelt" kennzeichnet.

Ja, das war das, was meine Mutter mit Programmieren verbunden hast. Nur weil du den "Stuss" nicht verstehen willst, muss es keiner sein ;)

Oder anders: du bist alt geworden, Mann!
 
Ja, das war das, was meine Mutter mit Programmieren verbunden hast. Nur weil du den "Stuss" nicht verstehen willst, muss es keiner sein ;)

Oder anders: du bist alt geworden, Mann!
Googlen, facebooken, twittern und das Spielen von Online-Computerspielen ist also das Programmieren des 21.Jahrhunderts? :roll:
 
Oder anders: du bist alt geworden, Mann!

Das will ich gar nicht bestreiten. Aber gerade deshalb habe ich auch den Überblick und sehe, wohin die Entwicklung läuft.

Googlen, facebooken, twittern und das Spielen von Online-Computerspielen ist also das Programmieren des 21.Jahrhunderts? :roll:
:daumen: Das sind halt die wahren geistigen Meisterleistungen ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Leute bilden sich viel ein und das wird auch weiterhin so sein ;)
 
Eine einheitliche Bewertung a la Zentralmatura erfordert mMn, vorab in der wichtigen Bildungszeit, eine Orientierung an Stärken und Schwächen -> es muss darauf eingegangen werden.
Es bringt nichts, nach der Matura das schlechte Abschneiden zu bekriteln und DAVOR nichts zu verändern. Woswasi, halbjährliche Überblickprüfungen und dann gezielter Unterricht in Bereichen, die mangelhaft sind.
So lässt sich dann auch herausfinden warum es zu geschlechtsspezifischen Unterschieden kommt und wie man ausgleichend eingreifen kann.
 
"virtuelle Wunderwelt"

So wunderbar scheint diese Welt gar nicht zu sein...:mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


Und die ICD-10-Klassifikation wäre welche? Frei nach Falco: die Lebenslust bringt uns um, um, um!

Spielsucht wäre unter F63 zu finden, relevant ist es allerdings nicht, bis einmal irgendetwas in eine offizielle Klassifizieung aufgenommen wird vergehen Jahrzehnte, nennt man auch Bürokratie.
 
Googlen, facebooken, twittern und das Spielen von Online-Computerspielen ist also das Programmieren des 21.Jahrhunderts?

Damit lässt sich gutes Geld verdienen. So wie in den 90ern dann mit Programmieren. Auch wenn das unsere Generation nicht gerne sehen, nicht wahrhaben will.
 
Aber gerade deshalb habe ich auch den Überblick und sehe, wohin die Entwicklung läuft.

Wäre dem wirklich so, hättest du vor 20 Jahren Apple, vor 3 Jahren FB-Aktien gekauft. Dann würdest du hier nicht mehr posten, sondern mit dutzenden süße Thai-Mädchen am Ko Samui abhängen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben