- Reaktionen
- 26.417
- Checks
- 1
Wäre dem wirklich so, hättest du vor 20 Jahren Apple, vor 3 Jahren FB-Aktien gekauft. Dann würdest du hier nicht mehr posten, sondern mit dutzenden süße Thai-Mädchen am Ko Samui abhängen
Dutzende süße Thai-Mädchen sind mir zuviel. Und dass sich Apple so entwickeln würde, das hat niemand voraussehen können. Die Lisa war kommerziell ja nicht gerade der große Renner. Und 1996 stand Apple kurz vor der Pleite. Ich habe aber nicht die Entwicklung der Aktienmärkte gemeint., sondern die Entwicklung der Benutzer zu kritiklosen Konsumenten. Dass es eine kleine Schar von innovativen Entwicklern gibt, das ist unbestritten. Aber die Masse der User hat doch von der Technik so gut wie keine Ahnung. Was u. a.auch dazu führt, dass Cyberkriminelle oft leichtes Spiel haben.
Zurück zum Unterschied zwischen Mädchen und Buben ........ Es gibt ja immer wieder auch Thesen, die behaupten, dass manche Unterschiede genetisch bedingt wären. Darüber will ich aber jetzt gar nicht diskutieren. Unbestritten ist aber, dass es einen Einfluss des Elternhauses gibt. Und ich würde mich auch heftig dagegen wehren, von Staats wegen Eltern zu entmündigen und ihnen diese Einflussnahme zu untersagen.
Wenn aber Eltern bewusst erreichen wollen, dass sich ihre Tochter auch für Technik (und damit für Chemie, Physik etc.) interessiert, nichts einfacher als das. Nehmt euer Töchterlein schon im Vorschulalter an der Hand und geht ins Technische Museum!! (zumindest für Wien und Umgebung einfach zu erreichen). Wer sich für Physik interessiert, der wird auch mit der Mathematik kein Problem haben!
Zuletzt bearbeitet: