- Reaktionen
- 21.356
- Checks
- 4
Ich bin für die Abschaffung der Matura
Stattdessen verpflichtende Diplomarbeiten ab der Hauptschule.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich bin für die Abschaffung der Matura
Mir wäre es schon geholfen, wenn sie dort keine 2er in Mathe mehr geben, wenn die Schülerin immer noch den Unterschied zwischen Radius und Durchmesser nicht kennt.Stattdessen verpflichtende Diplomarbeiten ab der Hauptschule.
Pöhse Vermutung: Die Deutschlehrer haben bei der Beurteilung mehr Spielraum, und da keiner zu den schlechtesten Österreichs gehören will, wird halt öfters Fünfe grade sein gelassen. Das kann einer Mathematiklehrer beim besten Willen nicht .
...."Muß" in der Schule nicht privat!....Schreibe ich eine Schularbeit?.....Es ging jetzt hier um die Beurteilungsweisen von Schülern ...wenn schon obergscheit, dann mitdenken!...Apropos Regeln. Die Neuesten gelten schon seit über 20 Jahren. ->muß.
Bravo.wenn schon obergscheit, dann mitdenken!...
Es wäre eine Überlegung wert, würde die Hauptschule (NMS) und zwei Jahre verlängert (Poly abschaffen) und mit der mittleren Reifeprüfung abgeschlossen.Stattdessen verpflichtende Diplomarbeiten ab der Hauptschule.
Kennst deren Wissensstand und Können echt nicht??Es wäre eine Überlegung wert, würde die Hauptschule (NMS) und zwei Jahre verlängert (Poly abschaffen) und mit der mittleren Reifeprüfung abgeschlossen.
Auch im Schulfach Deutsch kann man nicht jeden Blödsinn irgendwie schreiben, im Gegenteil: Eine Menge Grammatik und Orthographie-Regeln werden in einem Aufsatz erwartet, erst recht im Gymnasium. Also sooo leicht kann man im Schulfach Deutsch auch nicht über Fehler hinwegsehen. "Mir gefällt das Lesen sehr gut" hat die gleichen systematischen Regeln im Prinzip wie Mathematik: "das Lesen" ist substantivisch gebraucht und muß nach fixen Regeln unbedingt groß geschrieben werden und da kann man nicht bei der Beurteilung des Schülers irgendwie hinwegsehen. In Stilfragen eines Aufsatzes kann man nachgiebig sein und in der Interpretation eines Werkes, aber ein Schüler der hier ausführlich erklärt wird sowieso kaum eine schlechte Orthographie oder Grammatik anwenden, das korreliert dann sowieso...
Für den Aufsatz gibt es von mir ein "genügend".
Aktuell fordern die Pflegekräfte einer Verkürzung der Arbeitszeit. Dass danach mehr Pflegekräfte in der 24 - Stundenpflege benötigt werden, das kann man ganz ohne Kenntnisse der höheren Mathematisch nachrechnen.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Wenn sie den Zusammenhang zum Kreis erkennen, wird es für ein Sehr gut schon reichen.Mir wäre es schon geholfen, wenn sie dort keine 2er in Mathe mehr geben, wenn die Schülerin immer noch den Unterschied zwischen Radius und Durchmesser nicht kennt.
(ein echtes Beispiel aus der 4. Klasse)
Samma wieder bei den SchießschartenGleichzeitig werden dadurch die Pflegekosten steigen und für immer mehr Alte und auch den Sozialstaat unfinanzierbar werden. Mit dem Nebeneffekt, dass noch mehr Frauen die häusliche Altenpflege übernehmen müssen und als Dank dafür keine gescheite Altersversorgung bekommen.
Es war wirklich nervenraubend sie zu unterrichten. Bin froh, dass sie dann im Jahr darauf nimmer angerufen hat.Wenn sie den Zusammenhang zum Kreis erkennen, wird es für ein Sehr gut schon reichen.
Samma wieder bei den Schießscharten
Anderer Kulturkreis haltDer "Physik - Weltcup" in Peking hat wieder einmal gezeigt, wie sich die Gewichte in der wissenschaftlichen Bildung verschieben. Als einziges nicht - asiatisches Team kam Deutschland aufs Stockerl (Platz 3). Platz 1, 2 und 4: Singapur, China und Korea.
Österreich war zwar ebenfalls dabei, aber über die Platzierung schweigt Google.
Vielleicht sollten wir einen Bildungsthread eröffnen.