Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Mit dem Niveau an manchen Schulen geht es jedenfalls steil bergab. Unglaublich, als ich in die HTL gegangen bin, da hat man von solchen Zuständen nur aus den USA gehört.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aber wir holen auf .........

Lehrer spuckte auf Schüler, weil er gemobbt wurde


Lehrer wurde wochenlang gemobbt
Laut ÖSTERREICH-Informationen soll der Lehrer aber über Wochen von den Schülern schickaniert und regelrecht gemobbt worden sein. Der Elektrotechnik-Lehrer sei immer wieder Ziel von Attacken der Schüler gewesen, heißt es. So wurde er besipielsweise mit einem Tischtennisball beworfen oder es wurde ihm mit einer Trillerpfeife ins Ohr gepfiffen.

Dann kommt das unsägliche Gelabere mit Schulpsychologen und ähnlichem Schmarrn.
Zusätzlich erhält die Schule das Angebot einer Unterstützung durch die Schulpsychologie und wird überdies mit allen betroffenen Schülern den Fall aufarbeiten.

Am Ende werden dann die gewalttätigen Rowdies zu Opfern gemacht .......

"Wir dürfen die Lehrer, die in Klassen den oft zugewanderten Problemschülern alleine und schutzlos gegenüber stehen, nicht in den Rücken fallen", so Krauss. Er fordert Erziehungscamps für gewalttäige Schüler. Laut Krauss führe der hohe Ausländeranteil an Schulen dazu, dass Lehrer mittlerweile schon eine Bodycam brauchen und an Brennpunkt-Schulen eine Security zum Alltag gehören wird.
 
ja, die nachwuchsingenieure sind schon gut drauf ...:up:

die suspendierung des lehrers halte ich für übertrieben, den kleine assi sollt man schleunigst der schule verweisen und mangels bootcamps in österreich, halt irgendwie anders die nötige sozialiserung zukommen lassen, die seine eltern anscheinend verabsäumten!

Lehrer nach Spuck-Skandal an HTL suspendiert
 
die suspendierung des lehrers halte ich für übertrieben, den kleine assi sollt man schleunigst der schule verweisen und mangels bootcamps in österreich, halt irgendwie anders die nötige sozialiserung zukommen lassen, die seine eltern anscheinend verabsäumten!
Das wird aber nicht geschehen, das wäre rassistisch. In der ORF - Videothek "Wien heute" kann sich jeder über den Hintergrund informieren. Ich sag dazu nix, sonst heißt es gleich wieder .......:D
 
Was Eltern versäumen müssen Lehrer ausbaden. Ehrlich, das kanns doch nicht sein? Und dass es dem Lehrer mal die Hutschnur reißt, wundert mich nicht. Niemals nicht möcht ich heut ein Lehrer sein. Bei Schülern die große Klappe haben, unmotiviert, 0 Respekt etc haben.
 
unabhängig von der herkunft, assis hat's immer gegeben und wird sie auch immer geben, aber natürlich nicht in der zahl wie heute und sicher sind auch manche heissblütiger als der zache, beim maci bladg'ressene autochthone ... :D

kann mich erinnern, seinerzeit gab's 2 klassen poly, in der nachbarklasse ein grobschlächtiger depp, körperlich für einen 15jährigen ein riese, IQ irgendwo bei der dotterblume angesiedelt und ein bissl ein schläger! hat er einem von uns was getan, dann haben wir ihn dann immer zu dritt oder mehr ordentlich auf die goschen g'haut, allein war ihm nicht beizukommen und das hat er sich dann wieder ein zeitl gemerkt!

eines tages kam er dann auf die wahnwitzige idee den klassenvorstand in der stunde anzugehen. der hat ihn dann gleich mal quer durch's klassenzimmer geprügelt :cool:, seitens der eltern gab's kein mimimi, der böse lehrer hat, sondern für den deppen noch eine ordentliche watschen vom vater und die sache war damit erledigt!

heute steht der lehrer hingegen vor'm richter, die journaille nässt ein vor aufregung und der assi ist der arme dem mitleid gebührt ... :kopfklatsch: depperte zeiten, g.s.d. bin ich schon alt!
 
Zuletzt bearbeitet:
unabhängig von der herkunft, assis hat's immer gegeben und wird sie auch immer geben, aber natürlich nicht in der zahl wie heute und sicher sind auch manche heissblütiger als der zache, beim maci bladg'ressene autochthone ... :D

kann mich erinnern, seinerzeit gab's 2 klassen poly, in der nachbarklasse ein grobschlächtiger depp, körperlich für einen 15jährigen ein riese, IQ irgendwo bei der dotterblume angesiedelt und ein bissl ein schläger! hat er einem von uns was getan, dann haben wir ihn dann immer zu dritt oder mehr ordentlich auf die goschen g'haut, allein war ihm nicht beizukommen und das hat er sich dann wieder ein zeitl gemerkt!

eines tages kam er dann auf die wahnwitzige idee den klassenvorstand in der stunde anzugehen. der hat ihn dann gleich mal quer durch's klassenzimmer geprügelt :cool:, seitens der eltern gab's kein mimimi, der böse lehrer hat, sondern für den deppen noch eine ordentliche watschen vom vater und die sache war damit erledigt!

heute steht der lehrer vor'm richter, die journaille nässt ein vor aufregung und dern assi ist der arme dem mitleid gebührt ... :kopfklatsch: depperte zeiten, g.s.d. bin ich schon alt!
Sehr drastisch ..... aber schon wahr ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben