N
Gast
(Gelöschter Account)
@Mitglied #350914 … als Koch (und nicht nur als Koch) muss man sich vermutlich selbständig machen, sonst wirst auch anderswo nicht reich .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Beherrschung der Deutschen Sprache und der Grundrechnungsarten genügt schon. Aber die Beherrschung dieser grundsätzlichen Fähigkeiten sind in der (N)MS nicht das vordringlichste Ziel. Und dann gebt noch Anforderungen und Wünsche, deren Erfüllung geradezu ungeheuerlich anspruchsvoll ist. Da muss unbedingt eine universitäre Vorbildung her ......
Studie hin, Studie her … falls sie überhaupt noch Leute ausbilden .Das ist die Studie.
Du weißt schon was das Wort 'Ausbildung' bedeutet ?
.... ...das Gegenteil von "Einbildung"
Ich widerspreche dir ausdrücklich. Die "Vererbung" der Bildung ist in erster Linie darauf zurück zu führen, dass es Eltern gibt, die sich mit ihren Kindern ernsthaft auseinander setzen, sich dafür interessieren, was der Nachwuchs so in der Schule triebt. Die sich bei Sprechtagen erkundigen und Gedanken machen. Die müssen aber gar nicht unbedingt selber einen höheren Bildungsabschluss haben.Der "Unsinn" ist Unsinn.... aber, geschenkt.
Ja, die Leistungen der Eltern halfen schon so manchem Sprössling zurück auf die ähhh Karriereleiter...
Genau dem widerspreche ich eben. Es kommt vor allem auf die Einstellung der Eltern an und nicht darauf, welchem Stand sie angehören.Ausbildung wird in Östrreich sozial (ständisch?) vererbt. Faktum.
genau so sehe ich das auch!Es kommt vor allem auf die Einstellung der Eltern an
Seit wann ist das so, und warum?Das isr kein Widerspruch sondern eine Erklärung ...
Ausbildung wird in Östrreich sozial (ständisch?) vererbt. Faktum.
Gute Fragen. Und ich befürchte, es gibt keine wirklich befriedigenden Antworten.Seit wann ist das so, und warum?
es gibt viele die dann etwas komplett anderes machen vermute ich mal .
was mich aber schon richtig ärgert: da beklagen sich Firmen permanent, dass sie keine Lehrlinge finden, andererseits finden junge Leute keine Lehre.
ja was wollen die ? einen AZUBI mit Universitäts-Abschluß ?
Englisch würde im 21. Jahrhundert auch ganz gut passen. Türkisch lasse ich als Alternative nicht gelten.die weder Deutsch ordentlich lesen oder schreiben