- Reaktionen
- 26.417
- Checks
- 1
Ich werd sofort meine alten HTL - Lehrer bewerten.
Das ist nur eine Einbildung von dir.doch, mit der Ausbildung - steckt doch schon das Wort 'Aus' drinnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich werd sofort meine alten HTL - Lehrer bewerten.
Das ist nur eine Einbildung von dir.doch, mit der Ausbildung - steckt doch schon das Wort 'Aus' drinnen.
Ja kann sein - erschreckend für mich als Techniker.
Nannte sich "Gymnasium mit Schwerpunkt Kommunikation und Sprachkompetenz"
Ich weiß nicht, ob ich die Stundentafel meines "mathematischen Realgymnasiums" noch irgendwo rausfinden kann.Ich persönlich wäre auch dafür, dass den MINT Fächern in den Schulen etwas mehr Beachtung geschenkt wird, allerdings ist es jetzt auch wieder nicht so überraschend, dass bei einem Gymnasium mit Schwerpunkt auf Kommunikation und Sprachkompetenz dieser eben nicht auf den MINT Fächern liegt. Dafür gibt es ja durchaus andere Schulformen als Alternative.
Weder noch - ÖBB !ja, und dann hast maturanten, die nicht wissen ob sie von wien aus richtung graz über die süd- oder westautobahn müssen ... (selber so erlebt).
Ja, so ist das mit der Allgemeinbildung. Sie ist immer << der Allgemeinunbildung und außerdem sind die BefürworterInnen immer primär von ihrem eigenen Bildungsstand überzeugt.I..., dass man sowas ja wissen müsse, und das zähle zur Allgemeinbildung.....
Oder Realitätssinn. Wer immer auch mit JPWR gemeint ist - er oder sie wird wohl still davon ausgegangen sein, dass sich den anderen Teil der Ersparnis die Vermieter still in die Tasche stecken....
Beispiel aus der Politik: JPRW meinte, man streiche die Mwst. auf Mieten - dann würden sich die Menschen 10% sparen.
....
Jo eh. Wobei ich glaube, dass das bei mir bereits Unterstufenstoff war........Prozentrechnung ist etwa Stoff der 5en oder 6en Klasse Gymnasium.
Grundzüge der Energieerzeugung haben auch nur bedingt mit "Nützlichkeit und Wirtschaftlichkeit" zu tun.Man muss fairerweise auch anfügen, dass sich "Allgemeinbildung" seit jeher dem Verständnis von "Nützlichkeit und Wirtschaftlichkeit" verwehrt hat. Darum greifen Deine Argumente etwas zu kurz.
Ja - steht für: Joy-Pamela Rendi-Wagner JPRW - "weniger Joy mehr Freude"Oder Realitätssinn. Wer immer auch mit JPWR gemeint ist - er oder sie wird wohl still davon ausgegangen sein, dass sich den anderen Teil der Ersparnis die Vermieter still in die Tasche stecken.
Es ist eine redundante Beobachtung, dass Kostensenkungen nur teilweise oder gar nicht bei den Konsumentinnen und Konsumenten ankommen....
Ach ja... es könnte wohl die vermutlich "hätt' i war i"-Österreichs-next-Bundeskanzlerin gemeint sein... naja, sie ist immerhin in einem naturwissenschaftlichen Fach habilitiert. Aber selbst das sagt heute gar nicht mehr viel aus....
Ja kann auch sein, so genau kann ich micht nicht erinnern, wäre dann nich schlimmerJo eh. Wobei ich glaube, dass das bei mir bereits Unterstufenstoff war....
Es ist aber eine jährlich auftretende Erfahrung, dass Prozentrechnung eine fast unüberwindliche Hürde für manche darstellt. Und in einer Zeit, die Behauptungen höher bewertet als Fakten.....
Ja oder was man zur Gefährlichkeit von Di-Hydroxid meintDazu passend - vor Jahren fragte der Ö3-Mikromann:"... was sagen Sie dazu, dass man neuerdings Ethanol im Bier nachgewiesen hat?" ..... DER wiederum ist für mich ein Indikator des tatsächlichen Bildungsniveaus in diesem Lande. Oder besser: seine Interviewten.....
Beispiel aus der Politik: JPRW meinte, man streiche die Mwst. auf Mieten - dann würden sich die Menschen 10% sparen.
Prozentrechnung ist etwa Stoff der 5en oder 6en Klasse Gymnasium.
AHS die Gewichtung auf A nicht wirklich -
da sind die humanistischen Fächer wohl mit höherem Prestige angesiedelt.
fragt mich doch letztens ein Wirtschaftsakademiker,
warum Kraftwerke keinen Gleichstrom produzieren
Österreichs-next-Bundeskanzlerin
......naja, sie ist immerhin in einem naturwissenschaftlichen Fach habilitiert.
Also mein Schultyp hieß mathematisches Realgymnasium, ich hatte mehr Mathe, DG und zwei Fremdsprachen -Soweit ich weiß, gibt oder zumindest gab es auch allgemein höher bildende Schulen mit Schwerpunkt auf den naturwissenschaftlichen Bereich. Die haben statt der zweiten lebenden Fremdsprache, Mathematik und Physik vertiefend, wenn ich mich nicht irre.
Naja wieviel Prozent der AbsolventINNEN der TU sind Architektinnen oder LandschaftsplanerINNEN?Naja, ich kenne auch eine Absolventin der TU Wien, die ganz erstaunt war, dass die Kernspintomographie ohne jede ionisierende Strahlung auskommt.
Das ist eine Definitionsfrage -aber die haben schon auch viel Chemie und Physik - gerade im ersten Abschnitt.Ist die nicht Medizinerin? Medizin gehört eigentlich nicht zu den Naturwissenschaften.
Das ist eine Definitionsfrage -aber die haben schon auch viel Chemie und Physik - gerade im ersten Abschnitt.
Naja wieviel Prozent der AbsolventINNEN der TU sind Architektinnen oder LandschaftsplanerINNEN?
Gerade gefunden - leider fehlt in der Grafik die Legende.
Der dunklere Balken bildet die Frauen ab.
Also mein Schultyp hieß mathematisches Realgymnasium, ich hatte mehr Mathe, DG und zwei Fremdsprachen -
Englisch aber der Ersten, Franzöisch ab der 5en.
Das kann nit stimmen. Wir fahren ALLE mit Navi.
Am Getreidemarkt war die absolute Ausnahme die die Regel bestätigt.Brauchst du mir nicht sagen, ich bin selbst am Getreidemarkt eine ganze Weile ein und ausgegangen.
Und was versteht denn eine Tropenmedizinerin schon groß von den wichtigen politischen Themen?
Im Gegensatz zum Basti hat die Pam wenigstens einen Abschluss. Sie kann zwar nicht Prozentrechnen, dafür hat er keine Ahnung von Wertanlagen…
Was aber noch schlimmer ist, der Gernot ebenso wenig. Für einen FM eigentlich eine Katastrophe.
Was aber noch schlimmer ist, der Gernot ebenso wenig. Für einen FM eigentlich eine Katastrophe.
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Immobilienempfehlung vom Basti himself kam, nicht vom Gernot.
Von beiden. Weiß nicht mehr in welchem Fernsehformat Gernot versucht hat, mit dieser Weisheit zu glänzen...
Worum geht's da?Von beiden. Weiß nicht mehr in welchem Fernsehformat Gernot versucht hat, mit dieser Weisheit zu glänzen...anschließend war jedenfalls Hanke als Interviewpartner am Wort.
oder auch Schelling und Löger ......
Edlinger war nicht mal Akademiker - obwohl gerade im Finanzministerium noch