G
Gast
(Gelöschter Account)
Ich bin für Kleingruppenunterricht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Gibt es schon Pläne, dass die Schulen die verlorene Zeit in den Sommer Ferien nach holen?
Und wieso nicht? Herbstferien braucht eh keiner. Meist isses da schiarch, was machst da?Ich hoffe, dass sie diese Schnapsidee nicht in Erwägung ziehen.
Und wieso nicht? Herbstferien braucht eh keiner. Meist isses da schiarch, was machst da?
In meiner Schule herrschten auch etwas andere Zeiten, zB waren unsere Sommerferien auch verkürzt etc .... im Winter hatten wir Fernstudium.
Ist wirklich so viel Zeit verloren gegangen? Ich höre immer wieder, dass der "Distanzunterricht" umfangreich und geeignet ist, die Zeit gut zu nützen und mit dem Stoff weiterzumachen. Ich weiß von einer Lehrerin, dass sie seit Beginn der Restriktionen via Microsoft Teams live unterrichtet, und von Eltern, die Podcasts der Lehrer nützen und den Unterrichtstag damit etwas strecken können. Wird aber vermutlich von Schule zu Schule unterschiedlich sein, wohl auch von Lehrer zu Lehrer. Was nach allgemeiner Ansicht fehlt, ist die Leistungsüberprüfung mittels Tests und Schularbeiten (wobei: Den Schülern wird das schon ganz recht sein ).Gibt es schon Pläne, dass die Schulen die verlorene Zeit in den Sommer Ferien nach holen?
(wobei: Den Schülern wird das schon ganz recht sein )
Ist wirklich so viel Zeit verloren gegangen?
Wieso?Die Schulen sollen JETZT wieder Unterricht anbieten.
Meiner will unbedingt wieder in die Schule, dem kackt des an ........und wahrscheinlich nicht gerade wenigen
Das wäre sicher eine nicht unvernünftige Möglichkeit. Außergewöhnliche Umstände rechtfertigen außergewöhnliche Maßnahmen. Aber es wird an der Lehrergewerkschaft scheitern.Gibt es schon Pläne, dass die Schulen die verlorene Zeit in den Sommer Ferien nach holen?
Ich kann nicht beurteilen, ob viel an Wissensvermittlung den Bach hinunter gegangen ist. Wenn ja, dann ist etwas falsch gelaufen. Denn du hast recht, das Internet bietet jede Möglichkeit, Wissen zu vermitteln. Und es gab schon lange vor dem Internet das durchaus erfolgreiche Konzept des Fernunterrichtes. Und zwar bis hin zum Uni - Studium, wobei heute natürlich auch hier das Internet mitspielt. Aber die Fernuni Hagen gab es schon lange vor dem Internet. Darüber hinaus kenne ich persönlich Beispiele, wie sich HTL - Schüler per Skype gegenseitig unterstützen. Man muss nur wollen.Ist wirklich so viel Zeit verloren gegangen? Ich höre immer wieder, dass der "Distanzunterricht" umfangreich und geeignet ist, die Zeit gut zu nützen und mit dem Stoff weiterzumachen.
Als die aktuell wichtigste Leistungsüberprüfung sehe ich die anstehenden Reifeprüfungen. Und die kann man sicher durchziehen. Sicher gibt es da ganz besondere Ängste vor allem bei der Zentralmatura im Fach Mathematik. Und gerade da könnte man den Kandidaten per Internet jede Menge an Beispielen zur Übung anbieten. Im Gegensatz zum Lehrbuch sollte bei den Lösungen nicht einfach das Ergebnis angeführt sein, sondern auch der Lösungsweg.Was nach allgemeiner Ansicht fehlt, ist die Leistungsüberprüfung mittels Tests und Schularbeiten
Die Familie ist doch die Keimzelle des Staates... da geht doch nix drüber, oder??um dass allein geht's ja nich nur, bei den meisten liegen schon längst die nerven blank! bekannte von mir hockt mit ihren 3 kindern und ihrem holden auf 80m2 in wien. in den vergangenen 5 wochen wurden aus "meine lieben hasiputzkinderlein" die 3 nervtöter und die bezeichnung für ihren alten ist ned druckreif ...
Und Negativbeispiele werden das nicht ändern.Ein Hort der Ruhe und Kraft schlechthin....
Die p.t. Damen und Herren Schülerinnen und Schüler wissen sich schon lange zu helfen. Die brauchten keinen shut-down..... Darüber hinaus kenne ich persönlich Beispiele, wie sich HTL - Schüler per Skype gegenseitig unterstützen. Man muss nur wollen. .....
Ist doch schon längst geregelt........ Als die aktuell wichtigste Leistungsüberprüfung sehe ich die anstehenden Reifeprüfungen. Und die kann man sicher durchziehen. .....
Es gibt keine "verlorene Zeit"..... Bei den Volksschulen sehe ich die verlorene Zeit nicht so dramatisch. Ich kenne Beispiele aus der früheren Zeit, wo einzelne Schüler trotz krankheitsbedingtem Ausfall mit dem Zeugnisvermerk "nicht beurteilt" in die nächste Klasse aufgestiegen sind. .......
Es gibt nun mal sehr verschiedene Meinungen. Nicht alle sind relevant..... In der heutigen Sendung "ZENTRUM" ist der Volksschule allerdings eine ganz andere Aufgabe zugewiesen worden. Nach Meinung der "Gender - Expertin" Marita Haas dient sie vor allem der Kinderbetreuung. Tja, Kinderbetreuung versus weniger Todesfälle ........
Sicher nicht.Und Negativbeispiele werden das nicht ändern.
Das irritiert mich - zugegebenermaßen.bei meinem enkel geht's ab montag schon wieder fast in vollbetrieb (VS). ....
die Direktorin hat entschieden, weil mehr als 70% in Betreuung schon anwesend waren, zu öffnen. angeblich sei das mit der Bildungsdirektion OÖ akkordiert.Das irritiert mich - zugegebenermaßen.
Denn die Schulen sind bis auf die Betreuungsfunktion in Österreich strikt geschlossen zu halten. Oder irre ich da mit etwas?