Das stimmt schon, ich kenne ja nicht alle Lehrer. Ich bin trotzdem enttäuscht.
Die Regierung hat auch nicht von Anfang an fehlerfrei gearbeitet. Viele Firmen waren auf Homeoffice nicht vorbereitet, sogar Unis und Ministerien hatten große Probleme damit.
Und dann verlangt man ausgerechnet von Lehrern, die teilweise nicht einmal einen vernünftigen Arbeitsplatz in der Schule haben, von einem eigenen Arbeitsrechner reden wir garnicht, dass sie die Versäumnisse der letzten 20 Jahre Bildungspolitik wettmachen?
Uns sind die Druckerpatronen ausgegangen...versuch mal zeitnah welche zu organisieren wenn alles zugesperrt ist.
Kauf mal Papier wenn sämtliche Onlinedienste hoffnungslos überfordert sind.
Schulen haben ein sehr begrenztes Budget was Druckerpatronen und Papier angeht, digital ist die Devise. Die dürfen auch nicht am Anfang des Jahres das Material für das Ganze Jahr bestellen, Lagerhaltung ist unmodern, auch in Krankenhäusern.
Ich kenne nicht nur einen Lehrer, der seine Arbeitsblätter zu Hause auf eigene Kosten druckt. Ganz ohne Corona.
Beim Gejammer der Gewerkschaft ist mir logischerweise auch das Geimpfte aufgegangen...aber was hier von den Lehrern verlangt wurde, war im Grunde so, wie wenn Dich Deine Firma auf eigene Kosten ins Home-Office schickt, ohne Rechner, ohne Zugang zu irgendeiner Datenbank oder brauchbare Software für Videokonferenzen mit 20 Leuten Plus.
Und dann wirst Du dafür kritisiert, wenn Du keine Zufriedenstellende Leistung bringst.
Das ist schon irgendwie kleingeistig.