C
Gast
(Gelöschter Account)
Irgendwann werden sie schon beim Rektalunterricht ankommen.
Wenn man berücksichtigt wer mit welchen Abschlüssen welche Posten bekommt, sind wir längst mitten in dieser Phase...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Irgendwann werden sie schon beim Rektalunterricht ankommen.
Bildung wird aktuell von der Bevölkerung als wenig wichtig eingeschätzt. Wird sich wohl irgendwann wieder ändern.
Abhalten vom sowieso schmalen Arbeitsmarkt.....erzeugt auch ...falls überhaupt noch ...niedrige Pensionszahlungen aufgrund mangelnder Jahre....Der neueste Schmäh sind anscheinend 'Microcredentials'...Mini-FH-Abschlüsse...
Ein europäischer Ansatz für Microcredentials
Micro-Credentials
Dauer bis zu fünf Semester...Umfang 15 ECTS...und dafür soll man dann volle Studiengebühren zahlen und darf sich ein Zertifikat an die Wand klatschen...
Das kann ich daraus nicht heraus lesen.Abhalten vom sowieso schmalen Arbeitsmarkt.....erzeugt auch ...falls überhaupt noch ...niedrige Pensionszahlungen aufgrund mangelnder Jahre....
Microcredentials sind eine Qualifikation, mit der Lernergebnisse nachgewiesen werden, die in einem kurzen, transparent bewerteten Kurs oder Modul erworben wurden. Dabei kann es sich um Präsenz- oder Distanzlernangebote sowie um Mischformate handeln.
Der flexible Charakter dieser Qualifikationen eröffnet mehr Menschen Lernmöglichkeiten, da ihr Erwerb selbst bei Vollzeitbeschäftigung möglich ist.
Ich kenn die Maturabeispiele. Man kann sich nur wundern.Obiges ist tatsächlich nicht erfunden
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Jedenfalls braucht es endlich einen, der von der Materie auch eine Ahnung hat.
Ein Politiker der Ahnung von seinem Job hat???
Die hatten damals mehr auf dem Kasten als jede Musiklehrerin bei uns in der Schule.
Geh, wirklich???
Sehr schöne Geschichte!Vielleicht noch ein kurzes Statement dazu:
Früher ging ich mit dem selbst gebastelten Schmetterlingsnetz auf die Pirsch und hatte dabei relativ guten Erfolg. Auf den Schmetterlingsflieder fahren die ja voll ab, also kannte ich schon die bekannten Platzerl und legte mich auf die Lauer...
Die Schmetterlinge waren so sehr im Nahrung sammeln vertieft, dass man sogar einen Admiral mit bloßen Fingern außen an den Flügeln anfassen, wegtragen und dann wieder freilassen konnte. Da brauchte es gar kein Schmetterlingsnetz.
In meiner Schmetterlingssammlung befanden sich viele Exemplare. Darunter ein damals schon eher seltener Schwalbenschwanz und als bombastischer Hingucker das Große Nachtpfauenauge. Auch ein Paradiesfalter und ein Trauermantel war offensichtlich dabei. Zum Haltbarmachen der Schmetterlinge in der Vitrine empfahl mir mein Großvater damals Flüssigglas, ab das konnten wir nirgendwo auftreiben. Somit sprayte ich sie mit Haarspray ein, damit die Flügel in der gewünschten Position halten und steckte sie auf Styropor mit Mottenkugeln versehen.
Die Sammlung hielt viele Jahre und würde sogar noch heute mit diesen provisorischen Hilfsmitteln existieren.
Was ich damit eigentlich sagen will:
Wissen in der Schule beibringen halte ich schon für gut und essentiell, aber das richtige Wissen kann man erst in der Praxis sammeln.
Die Schulkinder müssen für verschiedene Dinge des Lebens begeistert werden können. So leicht geht das natürlich nicht mehr wie früher, da man immer mehr über die (vernetzte) Welt weiß.
Ich denke das ist eine sehr, sehr gute Betrachtungsweise, allerdings was soll man tun wenn man als Schüler in ein System hineingepresst ist wo eben nicht LehrerInnen da sind die eben diese Begeisterung weitervermitteln können weil sie einfach nicht dazu fähig sind,Und vor allem: Sich an den LehrerInnen orientieren, die ihr Wissen mit einer Begeisterung vermitteln, dann fällt einem gar nicht auf, dass man sich in einem stetigen Prozess des Lernens befindet.