Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie stark ist die Schwerkfraft, Lena?

Diese Frage ginge schon wieder zu stark in die Materie hinein. :mrgreen: Also schieben wir das lieber mal beiseite.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Einspruch Herr Professor: An jedem Ort in dieser Welt herrscht eine andere Schwerkraft.

Ich hoffe sie ist hübsch. Mit Klugheit alleine wird nix aus ihr werden.

Wenn sie klug ist, braucht sie nicht hübsch zu sein: dann lässt sie ein paar hübsche Mädels für sich die Dreckshackn machen... :lalala:
 
Mit Rassismus sicherlich zum Teil, denn wer lässt sich schon gern ausnutzen?

Die Araber anscheinend.
Zuerst ließen sie sich von den Persern verarschen, von den Römern, dann von den Osmanen, schließlich von den Briten und dann auch noch von den Amerikanern....
 
Die Araber anscheinend.
Zuerst ließen sie sich von den Persern verarschen, von den Römern, dann von den Osmanen, schließlich von den Briten und dann auch noch von den Amerikanern....

Des schwankt immer über die ganze Zeit der Menschheit. Einmal sind die Araber die Bösen und dann wiederum die Katholiken.
 
Na, des i ned richtig. Die Schwerkraft is in unserem Universum überall gleich. ;)

Blödsinn. Dann erklär mir mal die Entstehung von Wellen und Gezeiten ohne Einfluss der Gravitation des Mondes.

Und wenn in und um ein Schwarzes Loch die gleiche Schwerkraft herrscht wie auf Mutter Erde, warum bin ich dann fett und werde nicht 'sphaghettisiert'!?
 
Zwar sind die Araber eine ethnische Volksgemeinschaft und die Katholiken eine Religionsgemeinschaft, aber lassen wir das...

...nur, so richtig gut ist irgendwie keiner!?

Die Araber sind genauso eine ethnische Volksgemeinschaft. Kommt halt darauf an, was man persönlich unter "Araber" versteht. Ich für meinen Teil mag die Hochzeitslieder von den "Arabern" jedenfalls um Längen lieber als die volksdümmliche Musik vom Hansi Hinterseer:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Besser als jeder Techno von der Melodie und vom Rhythmus her! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Edit: Beim wievielten Bierchen simma heut schon angekommen? :saufen::undweg:

Eh schon das Letzte für heute - das Achte. Wie üblich.

Ich bleibe trotzdem beim "Gsindl". Selbst unsere Landeshauptfrau zeigt diesbezüglich keinen Genierer und glaubt vielleicht, dass das unter den Teppich gekehrt werden kann. Doch das Internet vergisst nie!

Wie dumm kann man eigentlich als Politiker sein? Das hat sich doch schon seit Jahrzehnten in der Mafia etabliert, dass ich etwas Diffiziles nur von Angesicht zu Angesicht bespreche. Da schalte ich doch kein "Abhörgerät" ein, das mir danach auf die Pelle rückt?

Auch so was sollte in der Schule den Schülern beigebracht werden.
 
Liebe Schüler:

Bitte werdets kein Politiker. Danach müssts Euch im weiteren "Berufsleben" immerzu nur rechtfertigen und der Opposition auf den Schädel scheißen, damit Ihr ein guter Parteisoldat seid.

Werdets lieber Notstandshilfe-Empfänger mit einer ehrlichen Meinung so wie der Mann da unten im Video. Arbeit zahlt sich sowieso schon lange nicht mehr aus, da mir der Staat seit 38 Jahren einen großen Teil meiner Leistung in Form von Steuern raubt, ich fast nichts vom Staat will, aber er viel von mir.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich kenne keinen einzigen Nobelpreisträger aus dem Vorderen Orient. Vielleicht hat das auch damit etwas zu tun, dass dort der Glauben und die Tradition an erster Stelle steht. Damit tut man dem Nachwuchs jedoch nichts Gutes.

Wenn ich mir Professor Ednan Aslan hingegen manchmal im Fernsehen so anschau, ist das ein gewisse Vorbild für mich. Der sagt nämlich, was Sache ist und kennt sich aus (auch wenn er aus der eigenen Community manchmal Morddrohungen dafür bekommen möge).

Kleiner Nachhilfeunterricht:

Anwar as-Sadat; Friedensnobelpreisträger, 1978, Ägypten

Menachim Begin, Friedensnobelpreis, 1978, Israel


Nagib Mahfuz, Literaturnobelpreis, 1988, Ägypten


Jassir Arafat, Friedensnobelpreis, 1994, Palästinenser; gemeinsam mit Schimon Peres und Jitzchak Rabin (Israel)




Ahmed Zewail, Nobelpreis für Chemie, 1999, Ägypten


Shirin Ebadi, Friedensnobelpreis, 2003, Iran


Mohammed El-Baradei, Friedensnobelpreis, 2005, Ägypten


Ada Yonath, Chemienobelpreis, 2009, Israel


Nadia Murad, Friedensnobelpreis, 2018, Irak


Ardem Patapoutian, Nobelpreis für Medizin und Physiologie, 2021, Libanon


Und ganz aktuell:

Narges Mohammadi, Friedensnobelpreis, 2023, Iran


(kein Anspruch auf Vollständigkeit...)
 
Kleiner Nachhilfeunterricht:

Anwar as-Sadat; Friedensnobelpreisträger, 1978, Ägypten
Menachim Begin, Friedensnobelpreis, 1978, Israel

Nagib Mahfuz, Literaturnobelpreis, 1988, Ägypten

Jassir Arafat, Friedensnobelpreis, 1994, Palästinenser; gemeinsam mit Schimon Peres und Jitzchak Rabin (Israel)

Ahmed Zewail, Nobelpreis für Chemie, 1999, Ägypten

Shirin Ebadi, Friedensnobelpreis, 2003, Iran

Mohammed El-Baradei, Friedensnobelpreis, 2005, Ägypten

Ada Yonath, Chemienobelpreis, 2009, Israel

Nadia Murad, Friedensnobelpreis, 2018, Irak

Ardem Patapoutian, Nobelpreis für Medizin und Physiologie, 2021, Libanon

Und ganz aktuell:

Narges Mohammadi, Friedensnobelpreis, 2023, Iran

(kein Anspruch auf Vollständigkeit...)

De kennt doch bitte fost kana (außer den Arafat mit sein Arafat-Schal). :mrgreen:

Wichtiger wäre es, dass man die "entblößten" jungen Damen hier auf die selbsternannte Sittenpolizei aus Tschetschenien ordentlich vorbereitet. In der Brigittenau ist das Gang und Gäbe, dass da irgendein Moralapostel aus dem hintersten Orient daherkommt und glaubt, seine Wixgriffln im Spiel haben zu müssen.

Im Religionsunterricht oder in "Politischer Bildung" würde ich den Schülern sogar die Salafisten vom Resetarits vorspielen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Was sollen die außerdem lernen, wenns nur auf TikTok Influencerin werden wollen? Das Kramuri, das Claire's verkauft, sucht man als Mann normalerweise nur auf der Mistgstettn. So ein Klumpat haut man doch weg, bevor man dafür bezahlt. Die haben ja nicht einmal eine Ahnung mehr davon, wie man normal miteinander redet oder wo man richtig Beistriche setzt.

Eines wird jedoch seit eh und je bleiben: Jeder interessiert sich nur für das eigene Gebiet. Ich bemerks ja schon seit 30 Jahren im Beruf. Dem Deutschlehrer wird es auch in 50 Jahren noch wurscht sein, was der Mathe-Lehrer den Schülern für Hausaufgaben aufbrummt. Das war schon immer so und setzt sich danach im Berufsleben wie das Amen im Gebet fort. Nur ich bin wichtig. Dass danach alle Fäden beim Schüler oder Sachbearbeiter zusammenlaufen, ist den Verantwortlichen schnurzpiepegal oder es mangelt ihnen an Empathie.

Ich habe schon immer gesagt: Wenn etwas anhaltend eklatant schief läuft, sind Trotteln und/oder Arschlöcher am Werk. Das kann man auf alle Lebenslagen ummünzen.

Wenn ich a Lehrer bin und will den Kindern was lernen, da tu ich das doch zeitweise mit einem Schmäh, damit sich die Kinder auf den Lehrer freuen, sobald er in die Klasse reinkommt. Bei mir bräuchte auch niemand aufzustehen. Wer bin ich denn? Jemand, vor den man aufstehen sollte? Mitnichten.

Lieber a gmahde Wiesn wie früher und trotzdem dem Lehrplan einigermaßen folgen. Früher war das lässig im Englischunterricht. Die junge Lehrerin spielte uns die ganze Zeit was Englisches vor und daraus lernten wir dennoch für das Leben. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Wichtiger wäre es, dass man die "entblößten" jungen Damen hier auf die selbsternannte Sittenpolizei aus Tschetschenien ordentlich vorbereitet. In der Brigittenau ist das Gang und Gäbe, dass da irgendein Moralapostel aus dem hintersten Orient daherkommt und glaubt, seine Wixgriffln im Spiel haben zu müssen.

Bei aller Liebe, aber wenn Tschetschenien im Orient is, is Putin wohl Sultan...
 
Bei aller Liebe, aber wenn Tschetschenien im Orient is, is Putin wohl Sultan...

Is eh fost so. ;)

Ich dachte es ginge dabei ums Defäkieren.

Warum machen Sie vor "es" keinen Beistrich? :mrgreen: Wohl auch zuviel Drawn together gesehen.

Wos moch ma jetzt mit die Kinder... I hob an Vorschlog an die Spartenführung des Landes: Tuts die in der schönsten Zeit ihres Lebens bitte weniger abquälen und beseitigts das unnötige Zeug aus dem Unterricht. Dann bleibt gleich um mindestens 50% mehr Zeit übrig, um das Essentielle zu lehren. Die kommen dann eh von selber drauf, was ihnen Spaß macht. Sind ja ned auf der Nudelsuppn dahergschwommen, obwohls oft so reden tun... Kannst ja ned einmal mehr zwischen einem deutschen und einem österreichischen Staatsbürger unterscheiden, so Bundesdeutsch reden die schon... Und finden das auch noch cool. Wos is do bitte cool? Bochn is des.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben