Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich? Aber offen darüber zu schreiben, dass Kinder geschlagen gehörten, findest du offenbar sehr angemessen. Erwachsene Männer, die davon träumen Kinder zu schlagen sind in meinen Augen nun einmal widerlich. Sie sind Schwächlinge und Verlierer - aber wem sage ich das?

Kinder benötigen Grenzen - entweder psychische oder physische, wenn alle Stricke reißen. Als Elternteil würde ich natürlich die kumpelhafte Vorgangsweise vorziehen, aber wenn dich das eigene Kind zum Beispiel bestiehlt oder Gras im Garten der Eltern anbaut, gehört da schon eine eindeutige Grenze gezogen.

Als Mutter stehst da immer zwischen den Stühlen. Entweder verpfeifst das eigene Kind bei der Polizei oder kehrst alles unter den Teppich und machst dich damit mitschuldig.
 
Aber offen darüber zu schreiben, dass Kinder geschlagen gehörten, findest du offenbar sehr angemessen.

Was glaubst, wie oft ich von meiner Mutter wegen schlechter Noten geschlagen wurde. Nicht nur auf den Hintern, sondern sogar ins Gesicht. Es ging dabei immer nur um ihre Reputation. Brachte ich schlechte Noten heim, hieß das soviel für sie, als sei sie eine unfähige Mutter, die ihr Kind nicht richtig erziehen könne. Bin froh, dass dieses uneinsichtige Arschloch endlich weg vom Fenster ist. Sorry für diese drastische Wortwahl, aber es ist eben so.
 
Was glaubst, wie oft ich von meiner Mutter wegen schlechter Noten geschlagen wurde. Nicht nur auf den Hintern, sondern sogar ins Gesicht. Es ging dabei immer nur um ihre Reputation. Brachte ich schlechte Noten heim, hieß das soviel für sie, als sei sie eine unfähige Mutter, die ihr Kind nicht richtig erziehen könne. Bin froh, dass dieses uneinsichtige Arschloch endlich weg vom Fenster ist. Sorry für diese drastische Wortwahl, aber es ist eben so.
Und ich dachte Kinder bräuchten physische Grenzen. Warum ist die, von dir noch vor ein paar Beiträgen propagierte "g'sunde Watsch'n", in deinem Fall nicht auch etwas Gutes gewesen?
 
Wissts, was ich glaub?

In der Schule werden (unabsichtlich) nur 2 Hauptzwecke verfolgt:

• dem Schüler alles Mögliche eintrichtern, damit er lernt, mit Belastungen im späteren Leben zurechtzukommen

• das Gehirn mit unnützem Ballst trainieren

Denn je mehr ein Gehirn angestrengt wird, desto mehr kann es auch eines Tages aufnehmen. Dazu müsste man allerdings einen renommierten Psychiater befragen, ob das wirklich stimmt.

Ich war noch nie dafür, dass man den Leuten ständig unnützes Zeug einbläut, das sie dann bis an ihr Lebensende niemals brauchen werden.

Kein Mensch muss wissen, warum im Inneren eines Neutronenstern ein Quark-Gluon-Plasma vorherrscht. Sobald sich ein Jugendlicher für so was interessiert, wird er sowieso von selbst tätig und schaut sich die Sterne mit dem Gucker an. Danach geht er auf die Uni.
 
Was glaubst, wie oft ich von meiner Mutter wegen schlechter Noten geschlagen wurde.
Da haben wir also tatsächlich jemanden unter uns, der seine ganze Wut auf seine prügelnde Mama und den Frust über seine kindliche Machtlosigkeit gegenüber derselben, mit dem öffentlichen Fantasieren über Gewalt an Kindern abzubauen versucht.
 
Und ich dachte Kinder bräuchten physische Grenzen. Warum ist die, von dir noch vor ein paar Beiträgen propagierte "g'sunde Watsch'n", in deinem Fall nicht auch etwas Gutes gewesen?

Das kommt halt immer auf die individuelle Situation an. Wenn ich schon als Mutter mein Kind in seinem jungen Alter beim gemeinsamen Spazieren wegstampere, weil das Kind schließlich mein "Besitz" ist, dann läuft von vornherein was falsch.
 
Also irgendwie kommt das auch vom Umfeld her, wenn Kinder anfangen zum Herumprügeln.
Absolut. Kinder die Gewalt zu Hause oder im näheren Umfeld erfahren, kennens ja nicht anders.

Da wird darüber philosophiert wie Kinder sich zu benehmen haben, wenn sie versuchen sich durch "herumschreien" zu regulieren, weil sie frustriert/wütend/traurig sind, von ERWACHSENEN, die dies offensichtlich selbst nicht können. Das ist lächerlich, armselig und einfach nur schwach. Schreien und schlagen zeigt den Kindern doch genau eines, nämlich dass du als Erwachsener diese Situation überhaupt nicht im Griff hast. Wärs nicht so traurig, könnte man ja sogar darüber lachen.
 
Also wenn a Kind bei mir anfangat, sich im Supermarkt vor lauter Trotz auf den Boden zu legen und plärrte, weil es das Eis nicht von mir bekommen hat, würde ich es ohne Worte zur Kassa und vielleicht sogar noch bis auf den Parkplatz hinaus schleifen. :mrgreen:

 
Als meine Ex-Freundin als Kind wie am Spieß geschrien hat, wurde sie durch ihre Mutter unter die kalte Dusche gestellt. Geschadet hats ihr nicht. Im Gegenteil. Die ließ sich danach prächtigst durchficken und sagte sogar "fester!", obwohl ich nicht mehr stärker konnte.
 
Als meine Ex-Freundin als Kind wie am Spieß geschrien hat, wurde sie durch ihre Mutter unter die kalte Dusche gestellt. Geschadet hats ihr nicht. Im Gegenteil. Die ließ sich danach prächtigst durchficken und sagte sogar "fester!", obwohl ich nicht mehr stärker konnte.
Diese Art von Fantasien passt irgendwie zu dir.
 
Da können wir ja nur froh sein, dass dir in vielen Bereichen deines Lebens nur geschmacklose Fantasien möglich sind.

Ma muaß a bissal fantasievoll bleiben, sonst gliche das wahre Leben ja nur mehr einer einzigen Tortur. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Deine Fantasien scheinen ein bisschen problematisch zu sein. Aber wie gesagt, Gott sei Dank hat nicht jeder die Potenz, seine Fantasien Realität werden zu lassen.

Schau Dir einmal Drawn together an. Dort werden abartige Fantasien ungestraft öffentlich zu Schau gestellt. Und darüber regt sich auch fast niemand auf.

Ich wäre ja noch immer dafür, dass die schreienden Kinder unten im Park sich mehr hutschen sollten, damit die Schreierei von denen endlich einmal aufhört. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Dialekte verstehen die Kinder sowieso keine mehr. Ausgerechnet deswegen würde ich ihnen dann im Deutschunterricht Stuttgarterisch herzeigen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Da können sie auch noch was aus der Wirtschaft lernen.

Purchase

Branding

Decision


Und so weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben