Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schauts... Es is wie überall im Leben. Wenn sich zweit streiten, kommt dann gern ein Mediator daher und versucht, eine Regelung herbeizuführen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 

Im Nachäffen bist du jedenfalls super. :mrgreen:

Jetzt einmal wieder ernsthaft:

Auch Computerspiele können viel zum Lernen beitragen. Erst, nachdem ich dieses Spiel spielte, interessierte ich mich für die Tirpitz und wurde ein wenig schlau daraus.

Oder das KZ "Gusen". Dort wurden damals mehr Leute als in Mauthausen umgebracht. Spielte es erst diese Woche in n-tv oder in N24.

Warum hieß ein KZ eigentlich KZ? Wegen dem schärferen Klang. Normalerweise müsste ein Konzentrationslager von der Logik her ja "KL" heißen.

So was lernt man nicht in der Schule, sondern nur im Fernsehen.
 
Also kurz zusammengefasst für heute:

• der ganze eingebläute Scheißdreck dient offensichtlich nur zum Trainieren eines Gehirns in seiner Lernfähigkeit

• über 70% des Schulstoffs wird im restlichen Leben niemals mehr gebraucht

• Sport, Schauspiel und Kunst kommen in der Schule viel zu kurz

Würde das System der Bildung eher auf Randgebiete achten, kämen Menschen dabei heraus, die ihr Leben besser meistern könnten. Was muss ein Bub im Alter von 18 Jahren Schulden machen? Es gibt genügend günstige Handy-Tarife. Niemand braucht einen Tarif um 30 Euro pro Monat und hat daheim noch einen Laptop, für den er extra zahlt. Fürs Handy zwischendurch genügen auch EUR 4,90 pro Monat.

Immer im Luxus will die Jugend von heute leben und dabei auch noch die richtige Work-Life-Balance vorfinden. Bei uns hat die Work-Life-Balance damals noch "Faulheit" geheißen. Und so ist das auch heute noch so! Man glaubt doch nicht wirklich, dass die Leute, die in einer Studie ihre Meinung dazu sagen, ehrlich sind. Dass die Menschen von vorn bis hinten verlogen sind, weiß man doch schon seit zig Jahren. Nur will das niemand wirklich aussprechen und auf den Punkt bringen.

Den Schülern gehört gelernt, wie sie keine Schulden machen. In meinem ganzen Leben nahm ich keinen einzigen Kredit auf, sondern sparte mir alles zusammen, bis ich mir dann schließlich was leisten konnte.

Heute? Heute wollns gleich mit 3 Hintern auf 7 Kirtagen tanzen.

Früher hat man das Leben noch mehr geschätzt, aber war sich dennoch bewusst, dass es auch Abstriche gab:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:mrgreen:
 
Als meine Ex-Freundin als Kind wie am Spieß geschrien hat, wurde sie durch ihre Mutter unter die kalte Dusche gestellt. Geschadet hats ihr nicht. Im Gegenteil. Die ließ sich danach prächtigst durchficken und sagte sogar "fester!", obwohl ich nicht mehr stärker konnte.
Wie widerlich kann man noch sein.

Was machst Du in diesem Thread?
Die fehlt jede menschliche Grundlage um über dieses Thema zu diskutieren.
 
Du kannst manchmal Sarkasmus/Ironie von Realität nicht unterscheiden. ;) Siehe z. B. hier.
Sarkasmus und Ironie - die Waffen der Hilflosen und Dummen?
Nein weder, noch - üb noch ein bisserl. Das ist nix außer grauslich was Du von Dir gibst.

Wie ahnungslos und ungefestigt man sich nur darstellen kann.
Klar die Mama ist schuld und im Erwachsenenalter auch nix dazu gelernt zu haben tut das übrige.

Somit such Dir einen anderen Spielplatz für Dein Spiele-Wochenende.
Viel Spaß noch beim You-Tube-Schauen. :)
 
Sich darauf auszureden ist fast noch widerlicher. Eigentlich finde ich dich ganz lustig. Aber für heute könntest du aus meiner Sicht Schluss machen, bevor du meine Achtung komplett verlierst.

Puh... Starker Tobak. Dann geb ich mich halt wieder lieber den Wilhelm-Busch-Gedichten hin, bevor ich meine Zeit hier im Forum vergeude.
 
Sarkasmus und Ironie - die Waffen der Hilflosen und Dummen?
Nein weder, noch - üb noch ein bisserl. Das ist nix außer grauslich was Du von Dir gibst.

Wie ahnungslos und ungefestigt man sich nur darstellen kann.
Klar die Mama ist schuld und im Erwachsenenalter auch nix dazu gelernt zu haben tut das übrige.

Somit such Dir einen anderen Spielplatz für Dein Spiele-Wochenende.
Viel Spaß noch beim You-Tube-Schauen. :)

Wennst in Fahrt bist, schnatterst wie eine Gans zu Martini. *mich an der eigenen Nase fass*
 
Pardon? Aber das Gscheite, was ich heut in diesem Thread geschrieben hab, wird natürlich wieder geflissentlich vernachlässigt.
Intelligenz kann man dir nicht abstreiten. Und auch dein Leiden an der Welt macht dich eigentlich ganz sympathisch. An Stil und Witz gemessen, gehörst du für mich zu den interessantesten Usern hier im Forum. Und gerade deswegen sind ungustiöse Entgleisungen, die sich gegen die Schwächsten der Gesellschaft, nämlich (missbrauchte) Kinder, richten nur schwer erträglich.
 
Intelligenz kann man dir nicht abstreiten. Und auch dein Leiden an der Welt macht dich eigentlich ganz sympathisch. An Stil und Witz gemessen, gehörst du für mich zu den interessantesten Usern hier im Forum. Und gerade deswegen sind ungustiöse Entgleisungen, die sich gegen die Schwächsten der Gesellschaft, nämlich (missbrauchte) Kinder, richten nur schwer erträglich.

Danke für das Kompliment, aber es war nicht meine Absicht, mich am Leid Anderer zu ergötzen. Vielleicht bin ich manchmal wirklich ein bisschen misanthropisch. Kann leider hier und da vorkommen. ;)

Oiso zur Schui zruck:

I warad echt dafür, dass die Kinder weit weniger Unnötiges lernen müssen. Stattdessen sollen die freigewordenen Ressourcen in die elementaren Sachen intensiviert werden. Lesen, Schreiben, Rechnen, Biologie und Geografie. Wenn ich mir manchmal 16mm im ORF anschaue, drückten sich die Leute damals noch viel gewählter und gebildeter aus.

Was es einem bringt, dass man noch den Tasmanischen Wolf kennt? Ansehen und Bildungsaffinität. Sonst eigentlich nix. Und vielleicht eine Abwehr gegen womöglichem Mobbing. Denn es könnte gut möglich sein, dass ein "dummer" Schüler von anderen Mitschülern wegen seinem Wissensdefizit gemobbt wird.

Zum Abschluss für heute in diesem Thread möchte ich noch einmal gerne den Lesch zeigen, dessen Meinung sich mit meiner nahezu vollkommen deckt. Wollen wir wirklich solche Zustände wie in Korea oder China haben, wo die Kinder von morgens bis abends nur mehr büffeln und keine Kindheit mehr genießen können?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Wer von den Jungen versteht heutzutage eigentlich noch den Sowinetz (nicht zu verwechseln mit Sinowatz) mit seinem Schmäh... Fast niemand. Traurig, aber wahr. Die jungen Leute würden vielleicht glauben, da macht jetzt jemand Ernst.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Vom gschupftn Ferdl ganz zu schweigen. Da verstehen die sowieso nur mehr Bahnhof.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Edit: Natürlich ist es mir bewusst, dass sich Sprache unter einem stetigen Wandel befindet. Langsam, aber dennoch. Deshalb darf es auch am neuen Deutsch an unserer Jugend nichts zu kritisieren geben. Die finden das ganz einfach cool im Gegensatz zu mir und zum Girtler. ;)

Edit: Tippfehler ausgemerzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben