Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
; aber er ist ja wohl nicht ewig 6 Jahre alt geblieben, oder?
Wenn ich mir heute den jungen Mann mit 160 in deutscher Innenstadt anschau,nein, sicher nicht, aber als es um das erlernen der Sprache ging, war er wohl ein kleines Kind. Vielleicht war auch gar nicht angedacht, das er im deutschsprachigen Raum bleibt, weis das wer ?
Später hat ihn ein anderes "Schicksal" eingeholt, da war die deutsche Sprache für ihn nicht mehr so wichtig nehme ich an.

PS: ich glaub, wir sind im falschen Thread :oops:

Wir sprechen noch immer von dem 6- jährigen Kind ?
Nein, wir sprechen nicht von einer Einzelperson, sondern über die allgemeine Einstellung. Der Tom hat es ja schon geschrieben: Der Staat stellt bei uns die Voraussetzungen zur Verfügung. An den Menschen liegt es, gebotene Chancen auch zu ergreifen. Und im Übrigen hat er sein 6. Lebensjahr längst hinter sich gelassen. Wer hat ihn daran gehindert, seine Sprachkenntnisse in Eigeninitiative zu verbessern?

PS: ich glaub, wir sind im falschen Thread :oops:

Sind wir, und ich hab schon einige Male die Zitate in den richtigen Thread "transferiert". Der Tom hat auch schon verschoben. Aber was soll´s?

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat ihn daran gehindert, seine Sprachkenntnisse in Eigeninitiative zu verbessern?
Moment, ihr sagt, er spricht nicht gut deutsch, ob er andere Sprachen beherrscht ? Seine Mutter hätte es ihm beibringen können.
Wahrscheinlich tausend Gründe, vielleicht will er ja nicht gut deutsch sprechen können, vielleicht ist eine andere Sprache für ihn wichtiger, vielleicht hielt man es nicht für erforderlich bei seinem Schicksal, vielleicht, weil er schon immer sehr extrovertiert und eigensinnig war, vielleicht vielleicht.

vielleicht ist eine andere Sprache für ihn wichtiger,
Irgendwann ist es mit dem Kicken finito und Ende. Beim Alaba vermutlich viel später, beim Arnautovic kann es recht bald sein. Und dann muss er sich wohl oder übel um was Anderes umschaun. Dazu wären Sprachkenntnisse recht praktisch.

Aber jetzt wieder was Ernsthaftes: Heute gibt es in unseren Volksschulen erstmalig Tests zur Leistungsfeststellung. Da bin ich gespannt, was herauskommt.

http://www.news.at/a/volksschule-mathematik-bildungsstandard-tests

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben