Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich zerkugel mich....

da arnautovic wird sicher nix mehr hackeln, weil wenns ihn nirgends mehr nehmen, für die österr.sumpftruppen reichts immer...
ausser deutsch spricht er italienisch und holländisch ...:hahaha:

kein wunder: von wegen gelesen, sondern einfach von hier http://europenews.dk/de/node/3990 kopiert.

nur damit man weiss, aus welcher ecke das kommt - und ausser abschreiben kannst du nichts.

schwach, sehr schwach.

von einer moderatorin würde ich mir etwas mehr hirn und weniger stimmungsmache gegen persönlich mißliebige meinungen erwarten.

ich hab den koran gelesen. allerdings bin ich nicht so klug, dass ich ihn mir auswendig merke, deswegen habe ich die zitate von wo kopiert. im übrigen sind die meinsten zitate von der (geschönt übersetzten) Seite www.koransuren.de, die hier eine andere userin als bessere Übersetzung dargestellt hat

Irgendwann ist es mit dem Kicken finito und Ende. Beim Alaba vermutlich viel später, beim Arnautovic kann es recht bald sein. Und dann muss er sich wohl oder übel um was Anderes umschaun. Dazu wären Sprachkenntnisse recht praktisch.

Aber jetzt wieder was Ernsthaftes: Heute gibt es in unseren Volksschulen erstmalig Tests zur Leistungsfeststellung. Da bin ich gespannt, was herauskommt.

http://www.news.at/a/volksschule-mathematik-bildungsstandard-tests

na ob diese tests veröffentlicht werden, wage ich zu bezweifeln. in der regel erhalten das nur die betroffenen schulen. man will ja keinen diskriminieren

von einer moderatorin würde ich mir etwas mehr hirn und weniger stimmungsmache gegen persönlich mißliebige meinungen erwarten.
Ach .... Du darfst ihr nicht böse sein.
PMS und so .... Du verstehst. :cool:

IHMLNA :mrgreen:

Es ist immer wieder interessant zu beobachten, dass diejenigen, die sich für den Erhalt des deutschen und österreichischen Kulturgutes in Abgrenzung gegenüber Einflüssen von außen einsetzen, in der Rechtschreibung selber nicht sattelfest sind.
Wie soll denn das deutsche Kulturgut erhalten bleiben, wenn es selbst von seinen glühenden Befürwortern durch mangelhafte Rechtschreibkenntnisse sabotiert wird. :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist immer wieder interessant zu beobachten, dass diejenigen, die sich für den Erhalt des deutschen und österreichischen Kulturgutes in Abgrenzung gegenüber Einflüsse von außen einsetzen, in der Rechtschreibung selber nicht sattelfest sind.
Wie soll denn das deutsche Kulturgut erhalten bleiben, wenn es selbst von seinen glühenden Befürwortern durch mangelhafte Rechtschreibkenntnisse sabotiert wird. :hmm:

Tu ned lästern...als alter Tschech muss Schwejk ned alles wissen. :mrgreen:

Es ist immer wieder interessant zu beobachten, dass diejenigen, die sich für den Erhalt des deutschen und österreichischen Kulturgutes in Abgrenzung gegenüber Einflüsse von außen einsetzen, in der Rechtschreibung selber nicht sattelfest sind.
Wie wahr, wie wahr.

Und damit es nicht peinlich wird, schenke ich Dir schnell ein "n​". :cool:

Kleiner Nachtrag zu Arnautovic:
ich habe ihn vorhin in einem ATV-Interview gehört, und ich muss sagen, dass er für mein Verständnis zwar sehr gut und flüssig deutsch spricht, nur leider sehr schlampig, á la Mund halb geschlossen, Vokale verschleppt, Konsonanten nicht betont.
Also man kann nicht sagen, dass er die Sprache nicht beherrschen würde. Aber offenbar legt er auch keinen Wert darauf, wie ​er sie spricht.

Also man kann nicht sagen, dass er die Sprache nicht beherrschen würde.
Wie kam gogolo eigentlich drauf, das er ned deutsch kann ?
Genauso schlampert spricht er auch holländisch, italienisch usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben