Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens: Strache führt keinen Ausländerwahlkampf, sagt er.
Vielleicht hat er eine Menge Poster hier links überholt?
Wen kümmert euer Gejeier wegen der Einwanderer? Ihr werdets nicht ändern, leere km , was ihr da schreibt...
Werdet erwachsen! Akzeptiert die Fakten! Österreich ist ein Einwanderungsland! Ihr tut euch dann sicher leichter, wenn ihr das Beste draus macht. Ist besser für die Psyche...

Wen kümmert euer Gejeier wegen der Einwanderer? Ihr werdets nicht ändern, leere km , was ihr da schreibt...
Werdet erwachsen! Akzeptiert die Fakten! Österreich ist ein Einwanderungsland! Ihr tut euch dann sicher leichter, wenn ihr das Beste draus macht. Ist besser für die Psyche...

Österreich war und ist ein Einwanderungsland, damit hast Du absolut Recht.
Was sich in den letzten 60 Jahren massiv verschlechtert hat, ist die Qualität der Einwanderer, genauso wie die Absorbierfähigket aufgrund der viel größeren Anzahl an Einwanderern.

Wenn Einwanderung funktioniert, profitieren alle: der Einwanderer, weil er sein Leben verbessert. die alteingesessene Gesellschaft, weil sie neue Talente gewinnt.

Bei uns funktioniert Einwanderung seit gut 15 Jahren überhaupt nicht mehr: der Einwanderer kann zwar (und das selbst ohne Leistung zu erbringen - von Sozialhilfe in Österreich lebt es sich besser als von Arbeit in Afghanistan) sein Leben verbessern, die alteingesessene Gesellschaft gewinnt aber kaum Talente, sondern in der Regel Belastungen.

Und natürlich kann man da was dagegen tun: Leistungsprinzip einführen, Einwanderer aussuchen. Auf Deutsch: unser ganzes System auf den Kopf stellen und Leistungswillige hofieren (die werden zur Zeit massiv schikaniert) und Familienzusammenführung von Sozialstaatsabhängigen verhindern. Es würde ja schon reichen, wenn es eine Liste mit Berufen gäbe, die besonders gefragt sind. Leute, die diese Tätigkeit NACHWEISLICH (und irgendein Wisch einer korrupten Behörde aus Hinteranatolien ist definitiv kein Nachweis) beherrschen, können sofort kommen. Alle anderen müssen warten, bis ihr Wissen gefragt ist.

Aber da die derzeitigen Machthaber absolut null Interesse an solchen Reformen haben, wird der Druck im Kessel (das ist jener Teil der Bevölkerung, die dieses Menschenexperiment mit ihren Steuern finanziert) solange steigen, bis es ihn zerreißt und alle jene, die den Deckel draufgehalten haben, auf den Misthaufen der Geschichte schleudert.

Bei uns funktioniert Einwanderung seit gut 15 Jahren überhaupt nicht mehr: der Einwanderer kann zwar (und das selbst ohne Leistung zu erbringen - von Sozialhilfe in Österreich lebt es sich besser als von Arbeit in Afghanistan) sein Leben verbessern, die alteingesessene Gesellschaft gewinnt aber kaum Talente, sondern in der Regel Belastungen.

Und natürlich kann man da was dagegen tun: Leistungsprinzip einführen, Einwanderer aussuchen. Auf Deutsch: unser ganzes System auf den Kopf stellen und Leistungswillige hofieren (die werden zur Zeit massiv schikaniert) und Familienzusammenführung von Sozialstaatsabhängigen verhindern. Es würde ja schon reichen, wenn es eine Liste mit Berufen gäbe, die besonders gefragt sind. Leute, die diese Tätigkeit NACHWEISLICH (und irgendein Wisch einer korrupten Behörde aus Hinteranatolien ist definitiv kein Nachweis) beherrschen, können sofort kommen. Alle anderen müssen warten, bis ihr Wissen gefragt ist.

Aber da die derzeitigen Machthaber absolut null Interesse an solchen Reformen haben, wird der Druck im Kessel (das ist jener Teil der Bevölkerung, die dieses Menschenexperiment mit ihren Steuern finanziert) solange steigen, bis es ihn zerreißt und alle jene, die den Deckel draufgehalten haben, auf den Misthaufen der Geschichte schleudert.

Traurige Geschichte das ganze, sehr traurig, leider.

60 Jahre? Seit 1953? Was war 1953? Arbeiteraufstand in der DDR? Stalins Tod? Unfug!
Gastarbeiter wurden von der Industrie eingeladen!
Oder meinst die Die Flüchtlinge vor dem Kommunismus in Ungarn 1956? Oder die aus der Tschechoslowakei 1968?
Oder Juden aus der UdSSR, die nicht nach Israel wollten, sonder wieder in Wien blieben?
Da gabs Iraner die vor dem Schah flohen und solche, die vor Chomeini flohen? Iraner , die inzwischen als anerkannte Ärzte praktizieren.
Da gibts Türken, die die österreichische Schule in Istanbul besuchen, du daher eine besodnere Bindung zu Österreich haben.
(Zur Erinnerung, weil du in Geschichte schwach zu sein scheinst: Das Osmanische Reich war in WK I Verbündeter der Mittelmächte. Damals kamen auch christliche Armenier nach Österreich)
Seit 15 Jahren? Seit Haider in der österreichischen Politik mitgemischt hat? Das ist möglich... In Deutschland gibt es Spitzenpolitiker türkischer Herkunft, in Österreich nicht
Die "Ziegelböhm" um 1900 waren auch keine intellektuelle Elite, trotzdem haben es viele ihrer Nachkommen zu etwas gebracht; Leute die ursprünglich Vlk (tschech. Wolf) hießen, sahen sich veranlasst, sich "treuteutsch" in "Volk" umzubenennen

Du hantierst mit Versatzstücken rechtsrechter Propaganda! Damit kannst du höchstes die Zielguruppe der FP bluffen. Gott sei Dank ist die Geschichte nicht so schlicht, wie du sie darstellst.

Dein letzter Satz schreckt mich: Du spekulierst auf eine nationale Revolution? Am Ende gar im Stil des NSU? Schauerlich, deine Verblendung.

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen

Zuletzt bearbeitet:
60 Jahre? Seit 1953? Was war 1953? Arbeiteraufstand in der DDR? Stalins Tod? Unfug!
Gastarbeiter wurden von der Industrie eingeladen!
Oder meinst die Die Flüchtlinge vor dem Kommunismus in Ungarn 1956? Oder die aus der Tschechoslowakei 1968?

Oder Juden aus der UdSSR, die nicht nach Israel wollten, sonder wieder in Wien blieben?
Da gabs Iraner die vor dem Schah flohen und solche, die vor Chomeini flohen? Iraner , die inzwischen als anerkannte Ärzte praktizieren.

ich mein die alle, die haben großteils keine probleme gemacht, brav gearbeitet und wollten durch eigene leistung weiterkommen.

Da gibts Türken, die die österreichische Schule in Istanbul besuchen, du daher eine besodnere Bindung zu Österreich haben.
(Zur Erinnerung, weil du in Geschichte schwach zu sein scheinst: Das Osmanische Reich war in WK I Verbündeter der Mittelmächte. Damals kamen auch christliche Armenier nach Österreich)
da du mir in deiner ideologiefärbung sachen unterstellst, verrat ich dir auch noch was: die türken waren auch mit den nazis verbündet, das buch "mein kampf" ist ein bestseller in sämtlichen arabischen ländern und der türkei
Seit 15 Jahren? Seit Haider in der österreichischen Politik mitgemischt hat? Das ist möglich... In Deutschland gibt es Spitzenpolitiker türkischer Herkunft, in Österreich nicht

ui, das sind aber grobe geschichtsmängel. seit 1998 hat der haider erst mitgemischt? LOL ach in österreich nicht? efgani dönmez und alev korun sind nicht türkischer herkunft?

Die "Ziegelböhm" um 1900 waren auch keine intellektuelle Elite, trotzdem haben es viele ihrer Nachkommen zu etwas gebracht; Leute die ursprünglich Vlk (tschech. Wolf) hießen, sahen sich veranlasst, sich "treuteutsch" in "Volk" umzubenennen

keiner hat eine intellektuelle elite verlangt, aber bei diesen leuten war leistungsbereitschaft da. die fehlt bei der einwanderung in die sozialsysteme großteils völlig

Du hantierst mit Versatzstücken rechtsrechter Propaganda! Damit kannst du höchstes die Zielguruppe der FP bluffen. Gott sei Dank ist die Geschichte nicht so schlicht, wie du sie darstellst.

ich hantier mit gar nichts, fakten bleiben fakten, auch wenn sie nicht in dein linksversifftes weltbild passen

Dein letzter Satz schreckt mich: Du spekulierst auf eine nationale Revolution? Am Ende gar im Stil des NSU? Schauerlich, deine Verblendung.

ich spekulier auf gar nix. aber niemand läßt sich auf dauer viel mehr nehmen als er bekommt. die abstimmung darüber mit den füßen hat ja schon längst begonnen, der brain drain ist ja voll am laufen. und irgendwann sind wir ein land voll sozialhilfeempfänger, wo jeder kassieren, aber keiner arbeiten will
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
erstens mal ist es erbärmlich, mir hier faschismus zu unterstellen, das deutet auf akuten argumentationsnotstand hin. und zweitens zeigt das schön, wie unsere linksgrünverblödete (angebliche) intelligenzija agiert: wenn die eigenen argumente zu schwach sind, wird die gedankenpolizei ins spiel gebracht.

schönen tag noch, ich muss jetzt arbeiten, um die steuern zu zahlen, damit unsere türkischen mitbürger ihre tante aus ankara im sinne der familienzusammenführung zur medizinischen behandlung nach österreich bringen können

löscht nur, liebe mods, an den fakten ändert das auch nichts

Übrigens: Strache führt keinen Ausländerwahlkampf, sagt er.
Vielleicht hat er eine Menge Poster hier links überholt?

!. Glaube ich dem kein Wort und
2. Hat der Wahlkampf ja erst begonnen.

Wart nur ab, was da noch an Schmutzkübelkampagne von dieser (möglicherweise auch von SPÖVP) Partei kommen wird. Herr Kickl sitzt bereits mit rauchendem Kopf in seinem Kämmerlein und drechselt an Beleidigendem und Diskriminierendem (Unterstellungen, ich weiß, doch die Erfahrung der letzten Jahre läßt mich das schreiben). Ruhe vor dem Sturm, so sehe ich das.

Also, die Türken waren im 2 WK nicht mit Nazi-Deutschland verbündet sondern neutral. Atatürk der ja 1938 verstorben ist, war schon im 1 WK den Deutschen gegenüber sehr skeptisch.

Mein Kampf ist Bestseller in der arabischen Welt, aber nur weil er halt gegen die Juden gerichtet ist, aber das nicht aus rassistischen Gründen sondern wegen dem Hass auf Israel.

Österreich ist ein Einwanderungsland!
Ja, ist es. Aber ich erwarte mir ein Ausleseverfahren wie in Kanada, USA oder Australien. Nur sind unsere Politiker zu feige zuzugeben, dass wir qualifizierte Einwanderer brauchen allein schon fürs Pensionssystem.

Die waren auch leichter zu integrieren. Und die mussten Deutsch lernen, wenn sie Wiener werden wollten (also volle Stadtrechte haben).

Was unterscheidet den Tschechen vom Österreicher? Die Sprache mehr nicht, eigentlich (abgesehen von ein paar Eigenheiten die jedes Volk hat). Bei Migranten aus islamischen Ländern wird es schon schwieriger mit der Integration.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaubs auch nicht, aber was manche hier schreiben, ist ärger....
Eine rechts-revolutionäre Situation in Österreich hat m.E. noch kein anderer gewittert als obiger Poster, "derzeitige Machthaber", "Misthaufen der Geschichte". Der Typ agitiert für den Sturz der Demokratie; sonst wählt er nicht ein solches Vokabular.
Immerhin wurden unsere derzeitigen Politiker, wie immer man von ihnen denkt, demokratisch gewählt! Unsere letzte Diktatur ist zu Recht mitsamt ihrem Führer auf dem "Misthaufen der Geschichte" gelandet.
Dass eine Abschaffung der Demokratie kein Erfolg versprechendes Konzept ist, ist ja hinlänglich bewiesen. Reihum werden Diktatoren verjagt, weil unfähig und noch korrupter...

Ich glaubs auch nicht, aber was manche hier schreiben, ist ärger....
Eine rechts-revolutionäre Situation in Österreich hat m.E. noch kein anderer gewittert als obiger Poster, "derzeitige Machthaber", "Misthaufen der Geschichte". Der Typ agitiert für den Sturz der Demokratie; sonst wählt er nicht ein solches Vokabular.

So weit würde ich das jetzt nicht interpretieren. Ich denke, dass es Zeit wird dass nach der fast dauernten rot-schwarzen Regierungen (mit ein paar Ausnahmen) endlich mal wieder zu einem Wechsel kommt in Ö.

Immerhin wurden unsere derzeitigen Politiker, wie immer man von ihnen denkt, demokratisch gewählt! Unsere letzte Diktatur ist zu Recht mitsamt ihrem Führer auf dem "Misthaufen der Geschichte" gelandet.

Stimmt aber warum ist es zur Diktatur gekommen in Deutschland? Weil die Demokratie - sprich die Parteien versagt haben! Ab 1930 ging nichts mehr in Deutschland.

Und genau diese Problematik tut sich meines Erachtens in Europa wieder auf. Wir haben in sehr vielen Ländern Italien, Spanien, Griechenland ein Totalversagen ALLER Parteien zu verzeichnen. Wann hat es in Italien das letzte Mal geklappt mit der Regierung? Als der Parteiunabhängige Monti eine Regierung - die nicht demokratisch legitimiert(!) war - das Land geführt hat.

Also ich fürchte, dass wir in Europa wieder ein Parteienversagen erleben werden - und vielleicht wieder ein paar Dikataturen entstehen. Wünschenswert ist es nicht.

Dass eine Abschaffung der Demokratie kein Erfolg versprechendes Konzept ist, ist ja hinlänglich bewiesen. Reihum werden Diktatoren verjagt, weil unfähig und noch korrupter...

Ägpyten, Tunesien, Libyen? Sind alle wieder auf den Weg in eine neue Diktatur. Früher oder später.

Wechsel? Wozu?
Wo ist eine Alternative? Strache & Stronach? Dann gute Nacht!
Wer ständig das Versagen der Demokratie beschwört, bereitet die Diktatur vor. Diktatoren haben die in die gesetzten Hoffnungen noch immer enttäuscht.
In Deutschland hat Hindenburg versagt. Brüning hatte eine Reduktion der Reparationszahlungen bereits ausverhandelt. Die reaktionären Junker wollten den Emporkömmling Hitler neutralisieren, indem sie ihn in die Regierung einbanden. Wie es Schüssel mit Haider machen wollte. Ist beides nicht gelungen.
Erfolgreiche Beschäftigungspolitik des 3. Reiches? Wer seine Männer in einem Krieg verheizt, hat keine Arbeitslosen mehr. Deutschland war schon 1938 pleite, Der "Anschluss" Österreichs ein Raubzug... Auch eine Art, ein Problem zu lösen

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt aber warum ist es zur Diktatur gekommen in Deutschland? Weil die Demokratie - sprich die Parteien versagt haben!
Würde ich so nicht sagen. Der Grundstein für die Diktatur im Deutschland nach dem Ersten Weltkrieg liegt in dem vollkommen überzogenen Friedensdiktat der damaligen Siegermächte. Damit wurde Deutschland politisch und wirtschaftlich geknebelt und isoliert. Die allgemeine schlechte Wirtschaftslage mag das ihre dazu beigetragen haben. Die politischen Parteien der Weimarer Republik waren mit der aufgezwungenen Demokratie wohl etwas überfordert, und haben die aufkeimende Gefahr der kommenden Diktatur völlig falsch eingeschätzt.

Also ich fürchte, dass wir in Europa wieder ein Parteienversagen erleben werden - und vielleicht wieder ein paar Dikataturen entstehen.
Ich fürchte viel mehr, dass wir wieder ein Versagen des Demokratieverständnisses erleben werden, wie es sich ja von allen politischen Richtungen bereits abzuzeichnen beginnt.

Lustige Frage. Weil das in der Demokratie so ist? Macht korrumpiert?

Wo ist eine Alternative? Strache & Stronach? Dann gute Nacht!

Hmm....für die Parteienlandschaft kann ich auch nix :)

Wer ständig das Versagen der Demokratie beschwört, bereitet die Diktatur vor. Diktatoren haben die in die gesetzten Hoffnungen noch immer enttäuscht.

Stimmt. Aber in Ö. geht auch nichts mehr weiter. Es herrscht nur noch Stillstand. Was wir in Ö. brauchen ist ein richtiger Verfassungskonvent! Wo 100 oder 200 Experten drinnen sitzen, die nichts zu gewinnen haben und nichts zu verlieren und eine neue Verfassung für dieses Land ausarbeiten und das Volk dann darüber abstimmen kann.

In Deutschland hat Hindenburg versagt. Brüning hatte eine Reduktion der Reparationszahlungen bereits ausverhandelt. Die reaktionären Junker wollten den Emporkömmling Hitler neutralisieren, indem sie ihn in die Regierung einbanden. Wie es Schüssel mit Haider machen wollte. Ist beides nicht gelungen.

Haider würde ich nicht mit Hitler vergleichen. Diese Dämonisierung war immer lächerlich und hat eigentlich nur Hitler verharmlos. Vranitzky/Klima haben damit nie was erreicht.
Wieso Schüssel hat ja Haider neutralisiert. Von 27% auf 10% gefallen. Wenn das kein Erfolg war? Dass der Strache mit dem selben Haider-Schmäh hausieren geht, ist eine andere Geschichte.

Erfolgreiche Beschäftigungspolitik des 3. Reiches? Wer seine Männer in einem Krieg verheizt, hat keine Arbeitslosen mehr. Deutschland war schon 1938 pleite, Der "Anschluss" Österreichs ein Raubzug... Auch eine Art, ein Problem zu lösen
Und? Wie kommst auf das? Gebe ich dir schon recht. Die USA hatten 1941 20% Arbeitslose. Das Problem war mit Pearl Habor vorbei. Auch eine Art um seine Probleme zu lösen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wechsel? Gerichte brauchen schon eine Legislaturperiode, um das glorreiche Erbe der schwarz-blauen Jahre aufzuarbeiten. Mir reicht dieser Befähigungsnachweis; kein Bedarf nach mehr vom Gleichen.
Natürlich kann man H nicht mit H vergleichen, ich habe nur von der Strategie geschrieben .

Wie ich drauf komme? Es ist billig, den aktuellen Zustand Österreichs vernichtend zu kritisieren. Aber die mieseste Demokratie ist besser als die beste Diktatur.

Es gab vor Perl Harbor in den USA Roosevelts Politik des New Deal zur Arbeitsbeschaffung.

Es gab keine aufgezwungene Demokratie 1919, die Linke hat den Kaiser schon selbst gestürzt.

Im Nahen Osten gibt's eine gewisse Vorliebe für "starke Männer", wohl wegen der patriarchalischen Gesellschaft und wegen mangelnder demokratischer Tradition. Dass obskure Politiker und Prediger "Mein Kampf" propagieren, liegt außerdem an der Feindschaft zu Israel. Ahmadineshads Leugnung der Shoah hat außer der Provokation auch dieses Motiv.Dass Erdogans TR recht gut mit Israel zusammenarbeitet, auch militärisch, beweist, das es nicht um "den Islam", was immer das ist, geht, sondern um Politik.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben