Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du was zu sagen hast, dann spucks aus oder lass es

Dafür haben wir ja schon dich.
Amüsant wie du dir deine kleine Welt zurecht machst!:mrgreen:

Wie das Thema des Threads lautet, weisst du aber schon noch, oder das auch nicht mehr?

Warum ich die verdammte Gewerkschaft so hasse? ;)

du ich kenn einige Leute die haben die Pädak gemacht und über das Niveau der Lehrinhalte nur den Kopf geschüttelt.
Spricht für die StudentInnen.
Das bestreite ich überhaupt nicht, dass die LehrerInnenausbildung reformiert werden muss. Das haben ja mittlerweile auch die Politiker eingesehen.
Das Problem in Ö. ist das es zu viele Lehrer gibt, die keine Ahnung haben vom Unterrichten!
Eine Aufnahmeprüfung an den Ausbildungsstätten für LehrerInnen sowie ein stärkerer Praxisbezug schon in der Ausbildung sollten dem entgegenwirken.

Ich ärgere mich nur über so Aussagen, dass LehrerInnen-Dasein über eine Halbtagsbeschäftigung nicht hinausgeht. Das sind Klischees.
Ein beträchtlicher Teil der Arbeit muss zuhause gemacht werden, weil die Zustände in den Konferenzzimmern katastrophal sind (Platzmangel, fehlende Ausstattung). Nur diese Arbeit daheim, die sieht man in der Öffentlichkeit nicht: Da ist dann gleich von Halbtagsjob die Rede.

Ich ärgere mich nur über so Aussagen, dass LehrerInnen-Dasein über eine Halbtagsbeschäftigung nicht hinausgeht.

Es ging in meinem Zitat um Volksschullehrer. Da kommt ja auch immer die Frage auf, warum machen das nur Frauen?
Und viele Frauen sind halt VS-Lehrerinnen eben weil Bezahlung gut, Arbeitszeit kurz. Mehr hab ich nicht gesagt.

Es ging in meinem Zitat um Volksschullehrer. Da kommt ja auch immer die Frage auf, warum machen das nur Frauen?
Und viele Frauen sind halt VS-Lehrerinnen eben weil Bezahlung gut, Arbeitszeit kurz. Mehr hab ich nicht gesagt.

Dann frag ich mich, warum meine Bekannte, 40 Std/Woche in der VS verbringen muss, wenn die Arbeitszeit soooo kurz ist!

Dafür haben wir ja schon dich.
Amüsant wie du dir deine kleine Welt zurecht machst!:mrgreen:

Wie das Thema des Threads lautet, weisst du aber schon noch, oder das auch nicht mehr?

oho, der herr oberlehrer gibt vor, worüber gesprochen werden darf und worüber nicht.

Dann frag ich mich, warum meine Bekannte, 40 Std/Woche in der VS verbringen muss, wenn die Arbeitszeit soooo kurz ist!

Weils was falsch macht? Mathe-Hü über Trigonometrie und Kurvendiskussion schwerer zu korrigiern san, als 3+4 = ? Rechnungen? Dass die kleinen Racker das einfach nicht verstehen.....hats as eh schon 10x erklärt.
Bekannte? Das heißt du kennst jemanden, der jemanden kennt, die kennt jemanden, die jemanden kennt, die mal mit einer Volksschullehrerin geredet hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oho, der herr oberlehrer gibt vor, worüber gesprochen werden darf und worüber nicht.

Wo liest du dass denn schon wieder?
Mir ist schon klar, dass du DEINEN Teller bis zum Rand kennst, dass es aber danach auch noch etwas gibt, weißt du offenbar nicht!
Lies dir den Titel noch mal durch, vielleicht hilft es ja!

Bekannte? Das heißt du kennst jemanden, der jemanden kennt, die kennt jemanden, die jemanden kennt, die mal mit einer Volksschullehrerin geredet hat?

Du hast keine Bekannten?

Keine Angst, ich kenn sie persönlich.
Sie ist aber weder Freundin noch eine Verwandte!

Aber da sind wir ja offensichtlich schon mitten im Thema!:mrgreen: (Bildung)

Hmmm, sollte man den Lehrerberuf nun anstreben oder nicht?
Bin am Überlegen...

Wer etwas kann tut es, wer nichts kann wird lehrer. und wer nix wird, na ja der wird wirt. und fälls dir leichter?

Jetzt mal ernst. Gibt es eine gescheite Seite, die sich intensiv mit der Thematik auseinandersetzt, nichts beschönigt und man dann gewissenhaft eine Entscheidung fällen kann? Keine offizielle vom Stadtschulrat oder dem Ministerium.
Ich habe die Qualifikation an einer BHS zu unterrichten und würde mich gerne mehr in die Materie einlesen wollen.

Jetzt mal ernst. Gibt es eine gescheite Seite, die sich intensiv mit der Thematik auseinandersetzt, nichts beschönigt und man dann gewissenhaft eine Entscheidung fällen kann? Keine offizielle vom Stadtschulrat oder dem Ministerium.
Ich habe die Qualifikation an einer BHS zu unterrichten und würde mich gerne mehr in die Materie einlesen wollen.

Du meinst Unvoreingenommenes? Ich fürchte nicht!

@mrhj
Deine rechthaberische art und dein avatar macht mich glauben, dass der lehrerberuf für dich geeignet ist.
Gut bezahlt, sicherer job, viel freizeit... wenn dir das als motivation reicht in der früh aufzustehen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben