Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm, sollte man den Lehrerberuf nun anstreben oder nicht?
Bin am Überlegen...

Jemanden wi9e Dich auf Schüler loszulassen, wäre ein Verbrechen.
Allein das Du weder die österreichische Verfassung noch Gesetze anerkennst...darfst nicht unterrichten- weil Beamteneid.

Allah sei Dank.

Ausserdem muß es auch depperte geben.
Die Politik sucht dringend Nachwuchs.

Eben. Und ich verliere schnell die Geduld, kann's nicht ausstehen, den Dummen zweimal dasselbe zu erklären.

Was Dich auch noch disqualifizieren würde als Pädagogen
Spielst Du hier den Kasperl?

Ausserdem muß es auch depperte geben.
Die Politik sucht dringend Nachwuchs.

Na dann hätts ja mit Dir und Deinesgleichen hier gleich x mögliche NR-Abgeordnete
Der Fränk sucht eh noch ein paar ...magst Dich net bewerben?

Jemanden wi9e Dich auf Schüler loszulassen, wäre ein Verbrechen.
Allein das Du weder die österreichische Verfassung noch Gesetze anerkennst...darfst nicht unterrichten- weil Beamteneid.

Er wird eh auf die GÖD vereidigt. Betonierertum bis zur Pension oder er tot im Lehrerzimmer umfällt (was seit 1945 nicht mehr vorgekommen ist).

die Beamten leisten einen Eid? Na seawas, bin ich ja froh, daß dieser offensichtlich eh nie gebrochen wird :mrgreen:

Ja, jeder Angestellte des Öffentlichen Dienst muss einen Eid auf die Verfassung ablegen...ist so...
nicht nur Beamte, auch die ASVG-Bedienstete, sogar Praktikanten

Er wird eh auf die GÖD vereidigt. Betonierertum bis zur Pension oder er tot im Lehrerzimmer umfällt (was seit 1945 nicht mehr vorgekommen ist).

Nein. Zur GÖD wird er nur gezwungen, beizutreten, sonst kriegt er keine Bons für die Kantine, wird nicht weiterverlängert und sonst gemobbt. Wenn er bei der GÖD ist, darf er die ersten 19 Jahre Briefmarkenschlecken, für die unzähligen Aussendungen mit dem Neugebauer drauf. Wenn er das durchhält, bekommt er auch Nachtdienste. Sonst ...pech...gibt so viele hoffnungsvolle Nachwuchskräfte.

Im Ernst, ich war 7 Jahre AHS-Lehrer...ich weiß, was sich hier abspielt im SSR und mit der FCG...
da ist Kärnten und die FPK ein Kindergeburtstag dagegen

darf er die ersten 19 Jahre Briefmarkenschlecken, für die unzähligen Aussendungen mit dem Neugebauer drauf

und da der Neugebauer seinen Job bis zum Umfallen nicht aufgeben wird, geht das Schlecken wohl noch halb ewig weiter :mad:

Ich hoffe doch anständig kein Sozialfach, oder?

natürlich: Geschichte und Politische Bildung und Latein. Meine Lieblingsschülerin war Laura Rudas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad in Politische Bildung musst du doch das Wort Diplomatie näher erläutern.
Das geht irgendwie bei dir nicht, du zickst ja herum wie eine Kampflesbe während ihrer Tage. (ohne jetzt die Lesben beleidigen zu wollen)

Grad in Politische Bildung musst du doch das Wort Diplomatie näher erläutern.
Das geht irgendwie bei dir nicht, du zickst ja herum wie eine Kampflesbe während ihrer Tage. (ohne jetzt die Lesben beleidigen zu wollen)

Zicken tu ich gar net...ich wehre mich hier nur gegen die vielen sehr sehr reaktionären und rechten Ansichten...

"Lieblingsschülerin" in welcher Hinsicht?

sie hatte so nette Rastazöpfe, und war so integrativ, kommunikativ und eine echte Bereicherung des Unterrichts.
Und es war sehr lehrreich, jeden Monat einmal den Papa Stephan Rudas bei Elternabenden oder Sprechtagen live zu erleben.
Immerhin hat die Guteste Politologie erfolgreich studiert, muss mein Unterricht doch was hinterlassen haben :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben