Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gebe ich dir Recht, es gibt einige rechte Ansichten.
Du bist aber auch in meiner Sache (Geschwindigkeitsbegrenzungen) gescheit ausgezuckt und ich sei für einen Lehrerjob ungeeignet. Nebenbei bemerkt, ich gebe seit Jahren Nachhilfe in Mathe und ET. Also so deppert bin ich dann doch nicht, wie du meinst.

sie hatte so nette Rastazöpfe, und war so integrativ, kommunikativ und eine echte Bereicherung des Unterrichts.
Und es war sehr lehrreich, jeden Monat einmal den Papa Stephan Rudas bei Elternabenden oder Sprechtagen live zu erleben.
Immerhin hat die Guteste Politologie erfolgreich studiert, muss mein Unterricht doch was hinterlassen haben :)

Oh mein Gott. Du bist Frankenstein! Ähm, dein Beitrag war jetzt ironisch gemeint, oder????????????? Bitte, sag das du das ironisch gemeint hast! Laura "Papagei" Rudas?

Nachhilfe und Unterrichten sind 2 paar Schuh.
Weil Du in der Schule, zB als KV, ganz andere Aufgaben hast...da musst mit Kids umgehen, wo der Papa die Mama verlassen hat, die mit 13 den Vollrausch haben oder sich sonst wie zudröhnen, die ganz massive persönliche Probleme haben...da rückt das Fach mitunter in den Hintergrund, bzw man versucht den Stoff anzupassen an das, was halbwegs interessant ist, also bei Cicero zB Haider-Reden ( war damals noch aktuell ) rhetorisch zu analysieren, Grundsätze der Rhetorik zu lehren ( 5-Satz etc. ), bei Horaz halt Trakl oder Bachmann zu lesen als Vergleich...
geht, ist aufwändig, aber wertvoll. Ich bin seit 15 Jahren weg von der Schule, aber "meine" Kids treff ich immer noch...

und sorry wegen der Geschwindigkeitsbegrenzungen, das war auch eine Retourkutsche auf die Radler-Feindlichkeit, die hier grassiert.

Oh mein Gott. Du bist Frankenstein! Ähm, dein Beitrag war jetzt ironisch gemeint, oder????????????? Bitte, sag das du das ironisch gemeint hast! Laura "Papagei" Rudas?

Ich mag keine Schilder

nur rausgekommen ist dabei bislang noch nicht sehr viel, oder?

Bilderbuchkarriere, oder?

Wird vielleicht die nächste Frauenministerin? Finanzministerin? Bildungsministerin? Braucht ja in Ö keine Qualifikationen für Regierungsämter...

Die von dir angedachten Sachen können von einem "normalen" Lehrer nicht erledigt werden. Dafür gibt es Schulpsychologen. Ich zB als Lehrer in technischen Fächern, würde mich da auch nicht einmischen wollen.

Braucht ja in Ö keine Qualifikationen für Regierungsämter...
Eh nicht. Wenn ein Zivildiener schon als Verteidigungsminister arbeiten darf, dann kann ich auch was erreichen...
Vor dem Bundesheinzi hätte ich zumindest gedacht, man müsste zumindest Katholik sein, da hatte ich Sorgen als Ungläubiger da käme für mich nichts in Frage, aber jetzt ist alles möglich...
Usw.

Eh nicht. Wenn ein Zivildiener schon als Verteidigungsminister arbeiten darf, dann kann ich auch was erreichen...
Vor dem Bundesheinzi hätte ich zumindest gedacht, man müsste zumindest Katholik sein, da hatte ich Sorgen als Ungläubiger da käme für mich nichts in Frage, aber jetzt ist alles möglich...
Usw.

Na ja besser Zivieldiener als gar nix. Gab ja einige Verteidigungminister die haben überhaupt ned gedient. Und warum soll der BP katholisch sein müssen?

Die von dir angedachten Sachen können von einem "normalen" Lehrer nicht erledigt werden. Dafür gibt es Schulpsychologen. Ich zB als Lehrer in technischen Fächern, würde mich da auch nicht einmischen wollen.

Musst aber quasi, vor allem als KV, der ich zB 3 Jahre war.
Schulpsychologen gibts in Wahrheit nicht, nur "Vertrauenslehrer" bla bla.
Vie im Job ist "Sozialarbeit", Psychologie...wenn man in einer BMHS als Gastlehrer fungiert, ists vielleicht was anderes, aber wennst in einer AHS Deine Klasse von der 3. bis zur 6, durchführst...das sind dann auch die Grillfestln im Garten von der Schülerin X zum Schulschluss, die Diskussionen mit den Kolleg_innen über Aufstieg / Nicht-Aufstieg...jo mei, ist aber ein netter Stress, weils immer um Menschen geht. Also ich habs echt gern gemacht, und mir geht der Job echt ab.

Eh nicht müssen. Mir ist es komplett egal. Ich dachte wegen der vielen Katholiken im Land eben. Die BP-Wahl ist eine reine Sympathiewahl, da dachte ich eben, dass Religion bei der Entscheidung mancher Mitbürger eine Rolle spielen wird.

Eh nicht müssen. Mir ist es komplett egal. Ich dachte wegen der vielen Katholiken im Land eben. Die BP-Wahl ist eine reine Sympathiewahl, da dachte ich eben, dass Religion bei der Entscheidung mancher Mitbürger eine Rolle spielen wird.

Sicherheitshalber hat sich ja der HC ja firmen lassen vor ein paar Jahren. sollte er mal in Verlegenheit kommen BP zu werden ;-)

Meinst Du unseren Drahdiwaberl, unseren Bundesheinzi,
ich geh aufs Klo, und weiß von nix

Manche ändern ja sogar ihren Namen um noch österreichischer zu sein.

Usw.

Brauchst aber das richtige Parteibüchl von Jugend an, zumindest in den etablierten Parteien, wobei...bei Blau reichte es, mit dem Jörgl an Abend lang mal ein Bier zu tippeln ( der wollt mich auch immer für die FPÖ ...*brrr* ), bei den Grünen musst halt in diversen studentischen Vorfeldorganisationen tätig sein. Kenntnisse und Qualifikationen spielen dann keine Rolle mehr, Handarbeitslehrerinnen werden Infrastrukturministerin, oder Lehrerinnen Beamtenministerin usw....

Die Frage aller Fragen: Warum aufgehört?

ich war ein Opfer der Gehrer-Liesl
Stunden gestrichen
Fra statt Latein in der Unterstufe
--> zig Arbeitsplätze weg.
und da in der Schule nur die Jahresringe zählen...kein Job mehr in Wien...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben