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Drum hab ich auch tatsächlich Briefmarken geschleckt
Warum auch nicht?
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Drum hab ich auch tatsächlich Briefmarken geschleckt
Warum auch nicht?
Politiker erzählen gerne man müsse mehr Geld für Bildung ausgeben......
das wird aber nicht viele positive Auswirkungen haben.Immerhin trat Claudia Schmid ab
Feministische Ökonomik,
Forschungsschwerpunkte
Feministische Wissenschaftskritik, Politik der Geschlechterverhältnisse, Subjektivität und Subjektbegriff, Industriekultur, Medien-Macht-Gesellschaft
Mit solchen Ausbildungszielen werden wir in der globalisierten Welt unsere Mitbewerber das Fürchten lehren.
Ich finde es aber nicht einmal so blöde, sich zu fragen wie wir mehr Chancengleichheit und Teilhabe erzeugen können.
Absolut richtig. Mit der seit Jahrzehnten dauernden Nivellierung nach unten im Sinne der "Chancengleichheit" muss endlich Schluss sein. Es hilft den Minderbegabten nicht, wenn ich die Mehrbegabten weniger fördere und die Standards nach unten setzte. Wenn 25% der Hauptschulabsolventen trotz Legionen von Schulpsychologen, Zusatz- und Betreuungslehrern heute nicht vernünftig schreiben und lesen können, dann stellen sich mir ganz konkret 2 Fragen: 1. Wie konnten diese Schüler überhaupt bis in die 4. Klasse Hauptschule kommen? 2. Wieso bringt immer mehr Extrabetreuung immer schlechtere Ergebnisse? Sollte man nicht endlich mal die Glacéhandschuhe beim Lernen weglassen und ganz einfach Leistung wieder einfordern und die Leistungen auch entsprechend benoten?Chancengleichheit ist auch so eine leere Worthülse. Wichtig wäre, wenn unser Bildungssystem Absolventen hervorbringt, die etwas können. Inzwischen hat das sogar (man staune) die Gewerkschaft erkannt. Im heutigen Mittagsjournal fordert Foglar eine Abschlussprüfung für Pflichtschulabgänger.
was nutzt die beste ausbildung,wenns danach ka arbeit bekommen?
weils keine praxis haben...oder zu jung sind?
Politiker erzählen gerne man müsse mehr Geld für Bildung ausgeben......das ist schwammiges Blabla.
da kommt jz ein interessanter film raus drüber und zwar heist der alphabet
Werter kntpower, die Rechtschreibfehler in deinem Post sind echt ein Wahnsinn.
Weil das österreichische System läuft im Augenblick so das man alle gleich machen möchte und die mindest Anforderungen einfach immer nach unten anpasst ( neue Mittelschule , Aufsteigen mit mehreren Fünfern, keine Aufnahme Test bei Gymnasien usw) werden .
Die Leute, die etwas Gefragtes gelernt oder studiert haben, können es sich aussuchen, wo sie anfangen. Wenn einer allerdings glaubt, den Weg des geringsten Widerstandes gehen zu müssen, und sich dann wundert, warum er nicht gefragt ist: selber schuld. Klassisches Beispiel ist BWL: dieses Studium wirft Horden von Marketing- und Personal-Spezialisten (allesamt Spezialisierungen ohne hard facts, wo man sich mit viel blabla überall rausreden kann) auf den Markt, die dann auch nicht besonders bezahlt werden. Die gefragten (und gut bezahlten) Steuer- und Finanzexperten sind aber rar, weil diese Spezialisierung halt ein bißchen schwieriger ist.
Genauso in der Sozialindustrie: Immer neue Sozialberufe werden erfunden, ausgebildet und wenn diese Leute dann auf dem Arbeitsmarkt sind, dann braucht man neue Opfer: d.h. es entstehen viele neue psychische Krankheiten, die noch keiner kannte, und die unbedingt sozial betreut werden müssen, etc
Hier ist ganz schwer gegenzusteuern, denn unser "Sozial-"system im derzeitigen Zustand ist nicht darauf konzipiert, den Betreuten aus der Betreuuung zu helfen, denn dann wären die Betreuer ja überflüssig. Es ist darauf ausgelegt, immer neue zu Betreuende zu finden, die von mehr Betreuern betreut werden müssen.
Langfristig wird das unseren Standort umbringen.
na ja die goldenen zeiten für controller sind auch vorbei......