Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
. Man fragt sich schon, was in der Hauptschule gelehrt wird, wenn man mit einem deratigen Mangel an Unwissenheit und Blödheit bei den allereinfachsten Fragen konfrontiert wird. .

und vor allem: wie kommt man mit soviel Blödheit zu einem positiven Zeugnis?

und wir haben natürlich alle gewusst mit 14 ,15....wie unser bundespräsident heißt,...wir waren a ned nervös...oder unsicher..oder machtn fehler...

ich weigere mich einfach,das man unseren jugendlichen unterstellt,sie wären faul,dumm...usw....
sicher wirds einige gebn..aber wir waren a ned besser,gscheiter in ihren alter...hobts des olle scho vergessen?

und auslachen würd i sowieso nie jemanden,der a bildungslücke hat.....
vo meina tochter die freundin ,is 17..und die is herrlich naiv.....weiß vieles nicht..aber sie machs mit ihren wesen wieder gut....

das problem ist nicht, dass die jugendlichen faul und dumm wären. die sind nicht anders als vor 100 oder 1000 jahren. was sich geändert hat, ist das verhalten der lehrer und eltern. die schulen sind versifft mit kuschelpädagogen marke 68, denen die wörter "autorität", "fleiß", "disziplin", "aktives wissen" ein gräuel sind. und die eltern haben in einem sozialistischen land, wo der "rechtsanspruch" das natürliche mitgefühl abgelöst hat, gelernt, nach diesen spielregeln zu spielen: jeder bekommt alles und wenn er es nicht bekommt, kommt der anwalt. zahlen darf der staat. und schuld ist man natürlich niemals selbst, sondern immer wer anderer: die lehrer, die gesellschaft, die zu hohen anforderungen, der lehrplan, etc

und ja, ich habe mit 14 gewußt, wer unser bundespräsident ist
klar ist man nervös bei einem vorstellungsgespräch. zwischen nervösitätsfehlern und offen ersichtlicher nicht-bildung liegen jedoch welten.
und ich stelle meine frage nochmals: wie können solche unwissenden positive zeugnisse erhalten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die schulen sind versifft mit kuschelpädagogen marke 68, denen die wörter "autorität", "fleiß", "disziplin", "aktives wissen" ein gräuel sind.

Sorry, aber da muss ich widersprechen... Die Lehrer dürfen und müssen nur das, was das SchuG vorgibt...
Und auch bei den Lehrern gibt es solche und solche, wobei ich sicher ned von einer "Versiffung" sprechen tät.

und die eltern haben in einem sozialistischen land, wo der "rechtsanspruch" das natürliche mitgefühl abgelöst hat, gelernt, nach diesen spielregeln zu spielen: jeder bekommt alles und wenn er es nicht bekommt, kommt der anwalt. zahlen darf der staat

Auch das ist eine Verallgemeinerung, die ich als Elternteil so ned stehen lassen will, weil sie ned Allgemeingültig is..

und vor allem: wie kommt man mit soviel Blödheit zu einem positiven Zeugnis?

ganz einfach - weil Kinder, Jugendliche für das Heute lernen und nicht für das Morgen... sprich zum Zeitpunkt, wo sie den Lernstoff wissen sollten, wissen sie ihn ja meist. Nur sie vergessen ihn dann zum Teil wieder. Geht ja uns Erwachsenen auch nicht anders. Oder kann jeder von euch aus dem Stehgreif Brüche miteinander multiplizieren, dividieren, den Flächeninhalt von diversen geomtretischen Formen ausrechnen usw. !? Ich muss ganz ehrlich sagen - ich musste es mir wieder aneignen, um meiner Kleinen helfen zu können.

Wobei Bundespräsident, Bundesländer mit Hauptstädten vielleicht doch hängen bleiben sollten im Langzeitgedächtnis.

"autorität", "fleiß", "disziplin"

samma doch froh,das wir von den erziehungsmaßnahmen abgekommen sind...oder willst du ernsthaft behauptn...das der rohrstock wieda eingführt ghört?

und warums a positives zeugnis bekommen?...weils die leistung erbracht haben,,ganz einfach....

und wir haben natürlich alle gewusst mit 14 ,15....wie unser bundespräsident heißt,...wir waren a ned nervös...oder unsicher..oder machtn fehler...

ich weigere mich einfach,das man unseren jugendlichen unterstellt,sie wären faul,dumm...usw....
sicher wirds einige gebn..aber wir waren a ned besser,gscheiter in ihren alter...hobts des olle scho vergessen?

und auslachen würd i sowieso nie jemanden,der a bildungslücke hat.....
vo meina tochter die freundin ,is 17..und die is herrlich naiv.....weiß vieles nicht..aber sie machs mit ihren wesen wieder gut....

nach 9 Jahren Schule sollte jeder zumindest die geringsten Grundkenntnisse haben also rechnen schreiben und lesen können wissen wie viele Bundesländer Österreich hat und die Regierungsform wissen -

Habe jetzt diese Woche meine Tochter im Moment noch kein Jahr alt zu einem privat Kindergarten angemeldet ,werde sie auch in weiteren auf Privat Schulen schicken , der Grund da ich möchte das meine Tochter die bestmögliche Ausbildung erhält die möglich ist . Und nicht in dem österreichischen gleich machungs System verloren geht .

Dass nicht, aber Disziplin, oder Autorität sollten keine "verbotenen" Gedanken sein dürfen!

Bei Disziplin (Selbstdisziplin) und Fleiß wär ich ja dabei.. aber Autorität hat man, oder man hat sie ned... des is nix was man lernen kann...

nach 9 Jahren Schule sollte jeder zumindest die geringsten Grundkenntnisse haben also rechnen schreiben und lesen können wissen wie viele Bundesländer Österreich hat und die Regierungsform wissen -

Habe jetzt diese Woche meine Tochter im Moment noch kein Jahr alt zu einem privat Kindergarten angemeldet ,werde sie auch in weiteren auf Privat Schulen schicken , der Grund da ich möchte das meine Tochter die bestmögliche Ausbildung erhält die möglich ist . Und nicht in dem österreichischen gleich machungs System verloren geht .

das können sie ja eh....kenn keinen ,der es nicht kann..

Nein, man muss nicht studieren, um erfolgreich am (auch wirtschaftlichen) Leben Anteil zu nehmen. Und bei mir wirst du nicht heraus lesen können, dass du nur "wer" bist, wenn du studiert hast.

Ich habe mein Posting wahrscheinlich zu sehr pauschaliert geschrieben. Tut mir leid, wenn ich da jetzt einigen auf die Füße getreten bin.

Als ob es wichtig ist, zu wissen in welchem Bezirk der Stephansdom steht?

Der Stephansdom ist EINE Frage unter 40. Sie wissen nix, sind dumm, wie die Nacht schwarz, aber Forderungen stellen. Ist ja jetzt auch egal, da das jetzige Lehrmädchen ganz reizend, fleißig, lieb und sehr bemüht ist.

Jaja, die super Privatschulen. :haha:

Aber dann nicht weinen, wenns ganz anders kommt als man glaubt.

Der wollte bloß, dass sie von verschiedenen Fenstern die Glasfläche ausrechnen....

:hahaha: Ich glaube, da habe ich die gleiche Sendung gesehen, sowas von Vollidioten, es war nicht zu fassen.
Und GENAU darum ging es dem Friseur, daß Grundkenntnisse vorhanden sind, manche Kunden plaudern gerne und wennst dann einen Vollcretin vor Dir hast, der stumm wie ein Fisch ist und auf absolut KEIN Thema etwas zu sagen weiß, dann ist das eher unangenehm.

das problem ist nicht, dass die jugendlichen faul und dumm wären. die sind nicht anders als vor 100 oder 1000 jahren. was sich geändert hat, ist das verhalten der lehrer und eltern. die schulen sind versifft mit kuschelpädagogen marke 68, denen die wörter "autorität", "fleiß", "disziplin", "aktives wissen" ein gräuel sind. und die eltern haben in einem sozialistischen land, wo der "rechtsanspruch" das natürliche mitgefühl abgelöst hat, gelernt, nach diesen spielregeln zu spielen: jeder bekommt alles und wenn er es nicht bekommt, kommt der anwalt.

sind die Jugendlichen/Kinder heutzutage wirklich alle verwöhnten Monster???
Nein, ich denke nicht. Im Gegenteil es sind so viele liebenswerte junge Menschen darunter, die mal zu gesellschaftsfähigen Erwachsenen heranwachsen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben