L
Gast
(Gelöschter Account)
wos is?....
eh nix... kam ohne Erklärung ned so gut.. passt scho...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
wos is?....
Du hast nicht verstanden, was Autorität bedeutet.
eh nix... kam ohne Erklärung ned so gut.. passt scho...
Wenn man allerdings nicht die Macht hat, seine Autorität auch mal durchzusetzen, weil sonst die armen Kinder traumatisiert werden, wenn sie mal nachsitzen müssen oder eine Strafaufgabe bekommen, dann ist die Autorität über kurz oder lang futsch
DAS ist einfach nur lächerlich.
ich bin ned gehässig....ich mag nur deine art ned,,wie du über jugendliche sprichst
Also hat man Autorität nur wenn man "Macht" hat?
Du solltest deine Auffassung von Autorität echt nochmal überdenken!
nein, sollte ich nicht. eine autorität, die bei offensichtlichem fehlverhalten "rangniedere" innerhalb der gruppe nicht bestraft, ist über kurz oder lange keine autorität mehr. die gruppe wird im chaos enden und sich an jemand anders orientieren.
macht und Autorität ist immer miteinander verbunden .
Warum erinnert mich diese Aussage an "Führen durch Angst"?
Bist wirklich der Meinung eine Gruppe lässt sich durch permanente Angst vor Repressalien auf Dauer homogen halten?
Die Verwendung eines englischen Ausdrucks macht "dein" System ned besser... eher im Gegenteil...
es geht nicht um willkürliches strafen, sondern bestrafen von fehlverhalten, auch nicht um bestrafen zum absichern der eigenen position
Siehst und das is einfach falsch.
Ich war längere Zeit Ausbildner beim Bundesheer. Am Anfang war es so, da geb ich dir recht! Autorität durch Macht bzw. Führen durch Angst.
Je länger ich den Job gemacht hab, umso mehr Erfahrung und Wissen hab ich mir angeeignet.
Und plötzlich is der kleine Luke in seiner grünen Uniform draufkommen, dass er eine Autorität für die Gruppe war und seine "Macht" überhaupt ned gebraucht hat, weil er den Jungs erklärt hat warum sie zB jetzn im Gatsch liegen und lustigerweise sind die dann gern dort gelegen (übertrieben aber ja wir ham auch unser Theater ghabt).
Der Schwejk und du, ihr verwechselt leider die Angst vor Machtausübung mit Autorität...
da ein lehrer aber permanent anführer der gruppe klassenzimmer sein sollte, hat er regeln durchzusetzen. alle lehrer, die keine regeln durchsetzen können, haben im unterricht meist massive probleme.
wenn du einen faulen apfel in der gruppe hast und nichts gegen den unternimmst, wird dir die ganze gruppe wegfaulen
Ja, warum?
Tja.. dann haben aber ALLE Lehrer heute ein Problem, wie du es beschrieben hast, weil du hast ja auch gesagt, dass sie KEINE Macht haben...
Seltsamerweise klappts aber, ich trau mich das zu sagen, bei der Mehrheit... Was machen die, obwohl sie keine Macht haben?
leadership ganz einfach Führungs Person