Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der stumm wie ein Fisch ist und auf absolut KEIN Thema etwas zu sagen weiß, dann ist das eher unangenehm.

Das hast aber bei den meisten "frischen" Lehrlingen. Egal ob´s was wissen oder nicht.
Das gibt sich aber mit der Zeit.

luke
da in Österreich die Lehrer absolut keine Bestrafungs Rechte mehr haben meine damit Strafarbeiten ,nachsitzen , Noten , kann man auch keine Autorität erlangen !!!

ich glaube wenn ein Lehrer bzw das Lehrer Kollegium das recht hätte Schüler abzulehnen oder von der schule zu entfernen und Eltern müssten dann sich darum kümmern wie sie ihren kleinen Prinz oder Prinzessin an einer anderen Schule unter bekommen , würden sie schon schauen das sie spuren .

aber Autorität hat man, oder man hat sie ned... des is nix was man lernen kann...

und Autorität muss man sich verdienen... aber nicht durch ewige Nörglerei und Schlechtmachterei der Jungen, sondern ihnen auch eine gewisse Wertschätzung und Verständnis entgegen zu bringen.

da in Österreich die Lehrer absolut keine Bestrafungs Rechte mehr haben meine damit Strafarbeiten ,nachsitzen , Noten , kann man auch keine Autorität erlangen

Autorität erlangst nicht durch strafen.

Und wer es so versucht ict nur ein armes Würschtl ........

da in Österreich die Lehrer absolut keine Bestrafungs Rechte mehr haben meine damit Strafarbeiten ,nachsitzen , Noten , kann man auch keine Autorität erlangen !!!

Autorität hat man, oder man hat sie nicht. Autorität kann man nicht erlangen, erlernen, kaufen oder sonstwas.

ich glaube wenn ein Lehrer bzw das Lehrer Kollegium das recht hätte Schüler abzulehnen oder von der schule zu entfernen und Eltern müssten dann sich darum kümmern wie sie ihren kleinen Prinz oder Prinzessin an einer anderen Schule unter bekommen , würden sie schon schauen das sie spuren .

Tja.. dann müsstest aber die Pflichtschule in Ö abschaffen... viel Spaß dabei! :winke:

Das hast aber bei den meisten "frischen" Lehrlingen.

Das hängt davon ab, wieviel Selbstbewußtsein der Einzelne hat. Es gibt unter den Jungen Scheue, Schüchterne, die es erst lernen müssen, das hat nix mit dem Dom im 1. zu tun :mrgreen:, und es gibt Aufgeweckte, Kontaktfreudige. Das hängt natürlich auch vom Elternhaus ab, wie sehr das Kind gefördert, gelobt und anerkannt, oder eben andauernd als Trottel und Versager hingestellt wurde.

samma doch froh,das wir von den erziehungsmaßnahmen abgekommen sind...oder willst du ernsthaft behauptn...das der rohrstock wieda eingführt ghört?

und warums a positives zeugnis bekommen?...weils die leistung erbracht haben,,ganz einfach....

kein mensch sprach von rohrstock. es gibt auch autorität und disziplin ohne rohrstock. das ist schlechter stil, mir so etwas in den mund zu legen.

wenn 25% der hauptschulabsolventen nicht richtig lesen, schreiben und rechnen können, dann haben sie die leistung eben nicht erbracht. da kann mir auch keiner erzählen, dass die kinder nur für prüfungen lernen und das dann wieder vergessen. deutsch und mathematik sind in ihrer elementarsten form aufbauend, d.h. das neue wissen kann man nur verstehen, wenn das alte intus ist. und grundrechnungsarten lernt man in der volksschule.

und wenn,san die natürlich furchtbar gscheit

san nur die anderen die dummen

Kein Grund, so gehässig zu sein, ich habe Dich auch nicht persönlich angegriffen!

http://derstandard.at/1379293384170/Fast-eine-Million-Oesterreicher-koennen-nur-unzureichend-lesen

Nur zu deiner Information, sind NICHT nur die anderen die Dummen, ist fast 1 Mio dumm. :mrgreen:

Da viele nicht den Standard lesen......... :

http://www.österreich.at/nachrichten/Eine-Million-Oesterreicher-kann-nicht-lesen/118474966

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tja man merkt, dass deine Kleine erst in den Kindergarten kommt...
Lehrer haben sehr wohl das Recht nachsitzen zu lassen, Strafarbeiten zu verlangen... und es wird auch praktiziert. Meine Kinder haben auch schon nachsitzen oder Strafarbeiten machen müssen... und da stehe ich voll hinter den Lehrern bei solchen Sanktionen.

aber Autorität hat man, oder man hat sie ned... des is nix was man lernen kann...

Autoriät hat man oder hat man nicht, da hast recht. Wenn man allerdings nicht die Macht hat, seine Autorität auch mal durchzusetzen, weil sonst die armen Kinder traumatisiert werden, wenn sie mal nachsitzen müssen oder eine Strafaufgabe bekommen, dann ist die Autorität über kurz oder lang futsch

Autoriät hat man oder hat man nicht, da hast recht. Wenn man allerdings nicht die Macht hat, seine Autorität auch mal durchzusetzen, weil sonst die armen Kinder traumatisiert werden, wenn sie mal nachsitzen müssen oder eine Strafaufgabe bekommen, dann ist die Autorität über kurz oder lang futsch

DAS ist einfach nur lächerlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben