Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Iwie hast scho a komische Diktion... aber des nur am Rande...

Nochmal... Der Ansatz, dass alleine Macht Autorität verleiht is falsch!

das waren auch nicht meine worte. aber eine autorität muss - wenn notwendig - macht auch einsetzen - in erster linie zum wohle der gruppe und wenn sie eine autorität bleiben möchte.

im englischen gibts den herrlichen, aber leider unübersetzbaren begriff "leadership", darum gehts

Siehst, gerade dieser Begriff hat so gar nix mit Durchsetzung durch strafen zu tun. Damit konterkarierst deine gesamte Argumentationslinie.

aber eine autorität muss - wenn notwendig - macht auch einsetzen - in erster linie zum wohle der gruppe und wenn sie eine autorität bleiben möchte.
Meine Erfahrung mit Autorität ist ein wenig anders: ich habe zeitlebens das Einsetzen von Macht eher als Surrogat für eine nicht vorhandene Autorität empfunden.

Ob jetzn ein Lehrer unsymphatisch is oder ned is jetzn ned wirklich ausschlaggebend.

Aber mitn Chemielehrer hast ja eigentlich ein sehr gutes Beispiel gegeben...

Was hat er euch jetzn konkret getan? Hat er mit euch gschimpft? Nein. Hat er euch mit iwelchen Konsequenzen gedroht? Nein.

Du schreibst ja selber, dass er alle Blödheiten von euch ignoriert hat (Disziplinlosigkeiten, etc.).

Und dann hat er was gemacht, was du heute als "Machtdemonstration" bezeichnest.. er hat beim Chemietest das Wissen verlangt, was er vorgetragen hat. Nicht mehr und nicht weniger, was übrigens auch seine Pflicht als Lehrer ist...
Und da es die "Pflicht" des Schülers is dem Unterricht zu folgen, damit er halbwegs gute Noten kriegt habts ihr ab diesem Zeitpunkt mitgearbeitet und gelernt.

Vor dem Menschen müsste man eigentlich den Hut ziehen... :mrgreen:
Der hat euch ohne viel umanandareden dazu gebracht euch selber in den Arsch zu treten... :mrgreen:

@ luke

währe dir dankbar wenn du über English und Spanisch bitte nicht mit mir diskutierst .

Leadership

Wortart
Substantiv (Namenwort)

Bedeutung
Leadership umfasst alle besonderen Merkmale einer Führungskraft, mit denen es gelingt, andere von den eigenen Visionen, Zielen, Werten oder Handlungsweisen zu überzeugen und damit Vorbild zu sein.

Beispiele
Als Politiker braucht man Leadership-Qualitäten.

Herkunft
engl.

Bedeutung
Leadership umfasst alle besonderen Merkmale einer Führungskraft, mit denen es gelingt, andere von den eigenen Visionen, Zielen, Werten oder Handlungsweisen zu überzeugen und damit Vorbild zu sein.

:confused: Da nächste was sich aufs Silbertablett legt...

Des is nämlich genau das Gegenteil von dem was du und der Schwejk die ganze Zeit behaupten...

luke

bitte lese mal deine letzten Postings durch . Du hast ja abgestritten das meine sinngemäße Übersetzung so richtig ist

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja abgestritten das meine sinn gemäße Übersetzung falsch ist

Ist sie auch, weil du gepostet hast, leadership bedeutet Führungsperson, aber selber zitierst dann aus einem Wörterbuch dass das Wort die MERKMALE einer Führungsperson verdeutlichen soll, wobei die, von dir zitierten, Merkmale dann völlig konträr zu den "Machtpostings" von dir und vom Schwejk stehen...

:mrgreen:

währe dir dankbar wenn du über English und Spanisch bitte nicht mit mir diskutierst .

Mag schon sein, dass du da gut drauf bist.. am Deutschen solltest vielleicht no a bisserl arbeiten...

SCNR

:undweg:

Weist du was !
DU hast immer Recht alle anderen die sich nicht deiner Meinung anschließen sind für dich eh nur Nazis und Rechtsradikale , und bevor du mal einen Fehler zugibst friert die Hölle ein . Und genau unter diesem Aspekt werde ich hiermit die Unterhaltung mit dir beenden

Zuletzt bearbeitet:
weist du was hast immer recht alle anderen die sich nicht deiner Meinung anschließen sind für dich eh nur Nazis und Rechtsradikale , und bevor du mal einen Fehler zugibst friert die Hölle ein . und genau unter diesem Aspekt werde ich hiermit die Unterhaltung mit dir beenden

Was isn jetzn scho wieder kaputt?

Nur zur Info...

DU hast geschrieben leadership - Führunsperson

Darauf hab ICH geschrieben stimmt ned

Wer den Fehler findet schreit laut "Hier!"....

:fragezeichen:

Würde mich auch lieber in spanisch oder englisch unterhalten aber da ich dann vermutlich einen NSA sicheren Code von luke erhalten würde , verzichte ich lieber darauf .

nur so als info lebe jetzt seit 7 Jahren in Europa und bin allgemein mit meinen deutsch sehr zufrieden

nur so als info lebe jetzt seit 7 Jahren in Europa und bin allgemein mit meinen deutsch sehr zufrieden

Na dann passts ja eh..

Ändert aber nix daran, dass leadership nicht Führungsperson bedeutet.. :mrgreen:

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen - Kinder wollen auch Lehrer, Erziehungsberechtigte, die ihnen den Weg weisen, die Richtung vorgeben, und sind in dem Rahmen bereit ihr Bestes zu geben, Leistung zu erbringen.
Eine Englischlehrerin bei uns an der Schule z.B....beim ersten Kennenlernen haben die Schüler den Eindruck ein Drache höchstpersönlich steht ihnen gegenüber, weil sie gleich mal nur Regeln und Vorschriften vorgibt, wie sie dieses oder jenes haben möchte.Aber auch mit dem Hinweis, wenn die Zusammenarbeit klappt, das ordnungsgemäß erledigt wird, was verlangt wird, der Spaß auch nicht zu kurz kommen wird - also die Kinder es mehr oder minder selbst in der Hand haben, wie der Unterricht gestaltet wird.
Ja und die Schüler lieben diese Lehrerin, lernen wirklich viel bei ihr, weil sich hinter der "Drachenfassade" trotzdem eine ganz warme, humorvolle Art und Weise verbirgt, und sie ihren Teil der Abmachung auch immer einhält, wenn der Unterricht planmäßig verläuft.

wenn ihr den thread jetzt a mit euren nazigeschwafel zerstörts,werd i oba ernsthaft sauer ..und donn wirds oba richtig autoritär do..also klappe halten..und über die schulbildung diskutieren...aber auf der stell:mad::mad::mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben