L
Gast
(Gelöschter Account)
Das Budget ist immer vorgeschoben, mit einem guten Lehrerkader kann ich auch Unterricht aufm Acker oder in einer alten Fabrikshalle machen. Völlig wurscht.
Bis zu einem gewissen Punkt geb ich dir da sogar recht. Wenns dann aber daran geht, dass Schulausstattungen (Computer, Mikroskope, wasauchimmer) in einer zeitgemäßen und verwendbaren Ausführung zur Verfügung stehen müssen kommt schon das Geld ins Spiel...
Es gibt aber keine guten Lehrer, wenn sie von Parteien und Interessengruppen installiert werden.
Bis zu einem gewissen Punkt gebe ich dir auch da Recht... Allerdings seh ich auch ein, dass man sich gegen ein Lehrerdienstrecht "neu" wehrt, welches ganz offensichtlich ausschließlich aus dem Gesichtspunkt des Budgets geschrieben wurde.
Welcher Arbeitnehmer in Ö würde sich bedanken, wenn man seine Arbeitszeit erhöht und gleichzeitig sein Einkommen verringert?
Würde man nicht mit der zB Metallergewerkschaft mit allen Mitteln versuchen so etwas zu verhindern?
Wär das legitim? Ich denke schon...
Warum is das dann bei Lehrern nicht mehr legitim?
Faktum ist für mich, dass Schulen nach ausländischem Vorbild (die teilweise ja immer wieder getrommelt werden) einfach Geld kosten und solang es uns (unseren Politikern) nix Wert is, wird unterm Strich auch nix gscheites rauskommen.