Die Lehrergewerkschaft maßt sich also an, die Republik aus den Angeln zu heben?
Das ist Schwachsinn und das weißt du auch..
Dass wir in einer Wirtschaftskrise stecken, das ist bei den "gewöhnlichen" Österreichern längst angekommen (für dich ist das halt Gehirnwäsche).
Unter Gehirnwäsche fällt für mich, dass die Beamten an allem und jedem Schuld sind...
zB Beamtenpensionen... Jedes Jahr pudelt sich die Regierung darüber auf, dass sie zu den Beamtenpensionen zuschießen müssen, sagt aber kein Wort davon, dass die Republik KEINE Arbeitgeberbeiträge bezahlt. Is ja sooo einfach... einen Teil der Wahrheit einfach ned sagen und den Teil, der einen Vorteil bringt einfach dauernd trommeln, bis es sogar der Dümmste nachplappern kann.
Ich möchte aber betonen, dass ich hier nicht von den Wahnsinnspensionen rede, die da teilweise an "Manager" diverser staatsnaher Banken und Betriebe ausbezahlt werden...
Und noch einmal zur Drohung mit dem Streik. Das Streikrecht ist in Österreich nicht wirklich geregelt.
Doch ist es, weil das Streikrecht ein Menschenrecht ist... Es hat sogar mal Versuche der Schwarz/Blauen gegeben, dass zu negieren... sie wurden damals schnell auf den Teppich zurückgeholt.
einen erpresserischen Streik
Was bitte ist ein erpresserischer Streik? Welcher Streik ist nicht "erpresserisch"?
Und täusche dich nicht, beim ganz gewöhnlichen (nicht beamteten) Volk gibt es wenig Sympathie für die Maurer.
Du wirst es ned glauben, aber sogar beim beamteten Volk gibts teilweise wenig Sympathie für die Handlungen der GÖD (ua oftmals auch von mir), aber wo führts hin, wenn man zulässt, dass die Regierung einfach drüberfährt?
Wo fahrens das nächste mal drüber?
Darüber schonmal Gedanken gemacht?
Sparen is echt toll, solang man bei den anderen (hier Beamte, bzw Lehrer im Speziellen) spart, gell?
Da kann man so richtig schön