- Reaktionen
- 26.417
- Checks
- 1
Suchst leicht eine neue Hackn?
Tu es nicht, in der Privatwirtschaft verbesserst du dich nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Vor der Wahl hat das noch ganz anders geklungen. Vor allem, solange sich die ÖVP noch nicht dazu entschlossen hat, auf die SPÖ zuzugehen.
Ich hab' ja schon gesagt, dass ich kein Gewerkschafter bin. Dem entsprechend stehen Gewerkschaft und Streikrecht nicht im Mittelpunkt meines Denkens. Schon gar ned, wenn es um Schule und Bildung geht.Also ist es nicht sinnvoll den Konsens aufzugeben und einer relativ großen Gruppe ein Gesetz aufzuzwingen?
Also wenn der Handel zB beim BILLA streikt, glaubst du wirklich BILLA is imstand alle dort zu kündigen? Glaubst du das wirklich?
Schon gar ned, wenn es um Schule und Bildung geht.
Aus demselben Grund halte ich auch die Bezeichnung "relativ große Gruppe" für die Gewerkschaft der Lehrer für maßlos übertrieben.
Die Gewerkschaft der Lehrer gehört da eher zu den kleineren Gruppen, und sie ist jedenfalls die einzig verzichtbare Gruppe im Schulsystem.
Das andere ist, dass es in der Demokratie geregelte Zuständigkeiten gibt. Für das Regieren ist die Regierung da, für das Beschließen von Gesetzen ist das Parlament zuständig. Sowohl Regierung als auch Parlament vertreten die Gesamtheit der österreichischen Bevölkerung. Soviel zu Gruppen.
Wenn eine Gewerkschaft sich anmaßt, dass ohne sie die Regierung einen politischen Tod sterben würde, dann braucht sie sich nicht zu wundern, wenn sie von Regierung und Parlament auf den Boden der Wirklichkeit zurück geholt wird.
Naja, alle sicher nicht. Aber auf längere Sicht kannst schon VIEL austauschen.
Ein unbeabsichtigt wahrer Satz.......
hier geht's nicht um die Lehrer und ihr Dienstrecht....
Iwie aber schon... denn transportiert wird ja durch die Regierung, dass das neue Dienstrecht angeblich das Bildungssystem total verbessern soll...
ich erlaube mir einfach und klar zu fragen: WER in diesem Land glaubt DIESER (und damit auch der vermutlich kommenden) Regierung noch etwas???
Wo hätte ich das geschrieben?Also Streikverbot in Schulen bzw. für Lehrer?
Was hab' ich denn geschrieben?Aja.. nur im Schulsystem oder im gesamtösterreichischen System?
Was hat das mit dem Schulsystem zu tun?Hast du Stronach gewählt?
Woraus schließt Du das?Jetzn hat halt eine Seite die Sozalpartnerschaft aufgekündigt..
Du liest Dich wie ein beleidigter Gewerkschafter ...Wie gesagt... bleibt abzuwarten, wer wen auf den Boden zurückholen wird...
Naja.. gogo, steirer, hasenfurz,.......
Du liest Dich wie ein beleidigter Gewerkschafter ...
Stimmt so überhaupt nicht. Wir glauben nur der Gewerkschaft auch nicht.
Solltest du es tatsächlich so falsch verstanden haben, dann erläutere ich es etwas genauer: Es geht hier um die finanzielle Verbesserung.Das Bildungssystem verlangt es sogar immanent, dass man sich ständig verbessert.
Argumente gibt´s keine mehr? Weil das sehe ich nicht als Argument an.Und warum brabbelst dann permanent den Scheiß der Regierung nach?
Es geht hier um die finanzielle Verbesserung.
Weil das sehe ich nicht als Argument an.
Wovon? Glaubst du wirklich, dass das eingesparte Geld wieder in die Bildung fließen wird?
Bist no immer ned genug regierungsgeschädigt?
Und ich hab es nicht falsch verstanden.. es wurde und wird von der Regierung als der große Wurf für die Bildungsreform verkauft.
Suchst leicht eine neue Hackn?
Was du als Argument siehst und was ned... ehschowissn..