- Reaktionen
- 256
- Checks
- 1
man kann aber glaube ich mit 10 zumindest bis zu einem gewissen grad abschätzen ob ein kind eine veranlagung besitzt oder nich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
man kann aber glaube ich mit 10 zumindest bis zu einem gewissen grad abschätzen ob ein kind eine veranlagung besitzt oder nich
komischerweise können sie mit 10 rechnen, lesen und schreiben. mit 15 nicht mehr ;-)
komischerweise können sie mit 10 rechnen, lesen und schreiben. mit 15 nicht mehr ;-)
Um an dieses Beispiel anzuknüpfen, es geht bei der Debatte keinesfalls darum, den Lehrern zu sagen, was sie falsch machen. Es scheint im Augenblick eher darum zu gehen, wo die Lehrer ihre Schüler unterrichten. Die Frage lautet "Gesamtschule oder doch Gymnasium neben der NMS". Ob die Abschaffung des Gymnasiums zu einem besseren Gesamtniveau der Absolventen führt, das sit die Frage. Und die können auch die Lehrer nicht beantworten.
Wie denn, wenn niemand mehr schreiben kann?Vielleicht werden auf das klassische Schulsystem in ein paar Jahren Nachrufe geschrieben.................
Wer denn sonst???Das könnte stimmen , aber das glaube ich ist ein Problem welches die heutige Gesellschaft produziert hat ..
ich seh hier nur, dass es bereits viel früher versagt hat.......Und ich glaube das immer mehr Leute die es sich leisten können ihre Kinder in Privatschulen senden ist das Eingeständniss das ,das Schulsystem versagt hat .
die kinder wissen weder mit 10 was sie wollen, noch mit 14. und mit 18 wissen sie es eigentlich auch nicht
Stimmt. Darum sprechen Psychologen ja davon, dass die Pubertät eigentlich bis zum 26. Lebensjahr andauert.
dann also Vorschulpflicht bis 26?, danach pragmatisieren, dann sans alle aufgramt.Stimmt. Darum sprechen Psychologen ja davon, dass die Pubertät eigentlich bis zum 26. Lebensjahr andauert.
Wie denn, wenn niemand mehr schreiben kann?
Wenn man früher ein bisschen was gelesen hat (für sich) oder Fernsehsendungen verfolgt, die sich nicht um scripted reality drehen (meistens bei öffentl.rechtl. Sendern inkl.ARTE/3Sat), dann kann man schon das eine oder andere mitkriegen, so auch über die Menschheitsgeschichte. Und es kostet mir die Reste an Sozialromantik, was ich über die Sumerer erfuhr....
Nun, die erste bekannte Schrift war die Keilschrift und wer hat sie erfungen?
Richtig: sumerische Buchhalter...
Die grosse Bildungsromantik kommt bei mir grundsätzlich nicht auf, da ich auch Akademiker kennenlernen durfte deren Allgemeinbildung stark unterentwickelt war. Der Matura-und Akademikerfetisch stammt aus einer Zeit, in der man die Menschen nicht mehr nach Adelstiteln einstufen konnte, aber immer noch nach Titeln und Patenten. Insofern geht es auch heutzutage nicht darum Menschen für Leistung zu belohnen.
pupertierend?
Oder wenn niemand die Nachrufe nicht Sinnerfassend lesen kann
Vorschule bis 26, hört sich gemütlich an, das würd mir taugen
Bist neidig, weil er trotzdem mehr als du verdient?
Mit Verlaub.....