Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns im Fernsehen noch mehr Talent/Castingshows gibt, dann brauchen wir mangels masse keine Bildung mehr. Spar ma an Haufen Geld.

Die Frage ist, welche Talente wollen die entdecken ?? Seit einigen Jahren gibt es diese Sendungen, mit offenem Ergebnis.
Irgendwelche Gurken werden dann Erster, sind aber selten Talente.

Was hat TV-Quoten (=Geld) mit Talentsuche zu tun?
Einer mit Talent schafft es ohne eine dämliche TV-Show.

Was hat TV-Quoten (=Geld) mit Talentsuche zu tun?
Einer mit Talent schafft es ohne eine dämliche TV-Show.
Da ist der Dieter Bohlen aber ein ganz anderes Beispiel. Talentfrei etwas zu schaffen, das ist schon wieder genial!

An den bislang jüngsten postings hier erkennt man haargenau den Trend der Bildungsentwicklung..................... :cool:

Naja Gut, in den USA gehen notfalls alle in die Army, ins county jail oder haben 3 Minijobs. Ob das jetzt besser ist, sei dahingestellt..........jedoch wartet dort niemand auf dich bis du 35 bist und subventioniert wirst du bis dahin auch nicht.
Auch da kann man streiten, aber es gib in D.,A, doch genügend nicht mehr ganz so junge Menschen, die relativ verbildet sind und erst recht spät ins Arbeitleben eingreifen...........

soviel zum thema - wir brauchen mehr akademiker: http://derstandard.at/1389857640206/Deutschland-Tausende-Akademiker-im-Niedriglohnsektor

Deutschland: Tausende Akademiker landen im Niedriglohnsektor
20. Jänner 2014, 16:43
Deutschland: Auf jeden zehnten Akademiker wartet eine Arbeit im Niedriglohnsektor.
Nahezu jeder Zehnte verdiente 2012 nicht mehr als 9,30 Euro brutto pro Stunde

ist alles sehr zu hinterfragen und zu diskutieren

Wir haben in Ö eine sehr niedrige Akademikerquote gemessen im OECD Schnitt
Produzieren aber jede Menge arbeitslose Akademiker im Bereich GEWI und SOWI
Gleichzeitig fehlen uns jede Menge Naturwissenschaftler, Techniker und Ärzte

Umgekehrt auch gelernte Facharbeiter

Da gehört an sich schon viel früher angesetzt im Bildungsbereich.

Aber wir haben ja kein Wissenschaftsministerium mehr, und Bildung dem Frauenministerium zugeschanzt. Zeigt, welchen Wert die Zukunft unserer Kinder für die Kasperl-Regierung hat.

Produzieren aber jede Menge arbeitslose Akademiker im Bereich GEWI und SOWI
Gleichzeitig fehlen uns jede Menge Naturwissenschaftler, Techniker und Ärzte

Könnte daran liegen, weil es leichter ist philosophische Thesen zu überdenken als volle Power Mathe oder Physik zu lernen. Vielen der Arbeitslosen ging es ja vermutlich nur darum ein leichtes Studium zu absolvieren und einen Akademischen Grad zu erlangen. Das wird ja nun mit manchen dubiosen BA und MA Fachrichtungen noch seltsamer ...

Vielen der Arbeitslosen ging es ja vermutlich nur darum ein leichtes Studium zu absolvieren und einen Akademischen Grad zu erlangen.
Nau ... und dann am Ende des Studiums die bittere Erkenntnis, dass man erst noch arbeiten soll. Da ist man für sein Leben traumatisiert ....

Aber wir haben ja kein Wissenschaftsministerium mehr,
Mander, s´íscht Zeit ..... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Der Kampf der Tiroler um das Amt von Töchterle war sicher ausschließlich von der Sorge um die Wissenschaft geprägt. :ironie:

und Bildung dem Frauenministerium zugeschanzt.
Na und? Jetzt wird hoffentlich das "Innenliegende" endlich verpflichtend bei der Matura im Fach Deutsch!!!

Zuletzt bearbeitet:
Könnte daran liegen, weil es leichter ist philosophische Thesen zu überdenken als volle Power Mathe oder Physik zu lernen. Vielen der Arbeitslosen ging es ja vermutlich nur darum ein leichtes Studium zu absolvieren und einen Akademischen Grad zu erlangen. Das wird ja nun mit manchen dubiosen BA und MA Fachrichtungen noch seltsamer ...

glaub ich nicht
Ausgeprägte naturwissenschaftliche und mathematische Begabung gibts nicht so häufig. Ein Allerwelts-Studium wie Publizistik oder Politologie kann im Grunde jeder mit ein bissl Lernfähigkeit studieren, ich hab für Geschichte und Pädagogik fast gar keine Zeit aufgewendet, während Anglistik und Klassische Philologie sehr sehr aufwändig waren.

Noch dazu wird auf der TU zB streng gesiebt und da gibts kein "Nebenbei"-Studieren wie in ganz vielen anderen Richtungen...

Ein Allerwelts-Studium wie Publizistik oder Politologie kann im Grunde jeder mit ein bissl Lernfähigkeit studieren

Das meinte ich ja ... ich hatte ja schon mal hier (?) geschrieben, dass ich auch kurzfristig Publizistik studieren wollte ... nur wegen dem Mag. es war eben damals so ... Jetzt denke ich über einen BA nach ... damit hinter dem Namen auf den englischen Visitenkarten was steht *g* ...

damit hinter dem Namen auf den englischen Visitenkarten was steht *g* ...
Jetzt wird uns allerweil erklärt, dass das nur bei uns in Österreich von Bedeutung ist ...........

aber schreib halt einfach HA hin (homo austriacus). :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Was nützen Bildungsandroiden, wenn niemand mehr nichts hinterfragt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben