- Reaktionen
- 26.417
- Checks
- 1
Du meinst, dass AHS - Absolventen dann noch studieren?Folgekosten gehen da keine ein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du meinst, dass AHS - Absolventen dann noch studieren?Folgekosten gehen da keine ein?
Das bezieht sich auf die direkten Kosten. Folgekosten gehen da keine ein?
Du meinst, dass AHS - Absolventen dann noch studieren?
Du meinst, dass Absolventen anderer Schulen nicht studieren?
Für die Denker unter uns - Ideologen bitte weg hören!:
Die Auswertung der Bildungsstandards hat u.a. wieder eines bewiesen: dass die besten Schüler einer NMS-Klasse in Wien besser sind, als die schlechtesten Kinder einer AHS-Klasse. (Ganz zu schweigen übrigens von der Tatsache, dass die Hauptschüler des besten Bundeslandes besser sind, als die AHS-Schüler des schwächsten Bundeslandes).
Das bedeutet: ob du studierst oder nicht, hängt in erster Linie davon ab, in welche Schule du gehst. Und nicht, wie gut du dazu befähigt bist. Wie man so einen Zustand verteidigen kann ist mir unerklärbar.
Aber wie gesagt: passt nicht in eine ideologisch geführte Diskussion.
wenn ich kinder hätte als wiener - würde ich sie auf eine privatschule schicken - vorausgesetz ich könnte sie mir leisten.
Die französische Sprache wird bei Schülern immer weniger beliebt.....
Schade irgendwie.
http://www.orf.at/stories/2216883/
Was soll das bringen? Die Einrichtung von Privatschulen beruhigte ja eher die Ängste der Eltern, als dass diese Schulen das "Beste" aus den Kindern hervorbringen würden.
was das bringt? warum sollt ich ein kind in eine hauptschule schicken, was vollgestopft ist mit bildungsfernen migrantenkindern?
Was spricht dagegen? Sie bereitet es auf das Leben vor. Also ich habe nichts Gutes von den Wiener Privatschulen gehört.
spanisch und russisch ist viel wichtiger
Das ist etwas, das ich nicht ganz verstehe. Französisch hat doch auch eine weltweite Verbreitung zumindest als Amtssprache. Sicherlich, die Regionen in denen Französisch verbreitet ist (Afrika, Indochina), gehören zu den ärmsten der Welt. Wirtschaftlich gesehen also uninteressante Gebiete.
Aber Französisch ist ja zudem noch eine wichtige Sprache in der Diplomatie. Von der französischen Kultur ganz zu schweigen.....
französisch = 100 mio
170 Millionen.
französisch = 100 mio
spanisch = 400 mio
russisch = 200 mio
Französisch gilt als Weltsprache, da es von rund 220 Millionen Sprechern auf allen Kontinenten in über 50 Ländern gesprochen und weltweit oft als Fremdsprache gelernt wird.[1] Etwa 115 Millionen sind Muttersprachler.[2] Französisch ist unter anderem Amtssprache in Frankreich, Kanada, der Schweiz, Belgien, Haiti und zahlreichen Ländern in West- und Zentralafrika, während es im arabischsprachigen Nordafrika und in Indochina als Nebensprache weit verbreitet ist. Zudem ist es Amtssprache der Afrikanischen Union und der Organisation Amerikanischer Staaten, eine der Amtssprachen der Europäischen Union[3] und eine der sechs Amtssprachen sowie neben Englisch Arbeitssprache der Vereinten Nationen.[4]
aso? und warum schickt dann theresa stojsits ihre kinder aufs theresianum?????
cap seine kinder ins gym in kalksburg...
Du orientierst dich also an den Politikern? Oder hast du eine eigenen Meinung dazu?
na endlich eine Aussage, die ins Erotikforum passtFranzösisch hat doch auch eine weltweite Verbreitung
170 Millionen.
Es gibt noch einen anderen Grund ........ manche Eltern möchten ihre Kinder einfach schützen.Was soll das bringen? Die Einrichtung von Privatschulen beruhigte ja eher die Ängste der Eltern, als dass diese Schulen das "Beste" aus den Kindern hervorbringen würden.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
wird zumindest behauptet.na ja die sprache der diplomatie ist schon lange englisch.
Nun, dass sie in Vietnam vermutlich bis heute nicht sehr darauf erpicht sind Englisch zu sprechen, erscheint mir einsichtig...ich glaub in vietnam findest auch nur noch wenige die französisch sprechen......
Also, wenn es nach Quantität geht, müssen wir alle beginnen Mandarin-Chinesisch zu lernen. Das wird von über einer Milliarde Menschen verwendet...französisch = 100 mio
spanisch = 400 mio
russisch = 200 mio